Wir haben die Tour 1 gemacht und sind sehr begeistert und nachhaltig beeindruckt.

Unsere Gruppe war sehr groß (30 Personen), die Führung dauert ca. 1:45 Stunden.

Der Guide war sehr nett und familienfreundlich orientiert. Anwesende Kinder wurden einbezogen.

Die Ausstellungsstücke haben uns sehr gut gefallen, es wurde alles ausreichend erklärt und auch auf Fragen wurde eingegangen und kompetent geantwortet.

Wir empfehlen diese Tour Berlin-Reisenden! Ein wirkliches Highlight!

Vereine / Freizeitanlagen in Berlin

Für ein Case Modding Projekt brauchte ich Hilfe vom Fachmann. Nettes Ehepaar das hilfsbereit ist und auch Zusatzleistungen (zb. das schneiden von Holz) kostenfrei erledigt. Die Qualität der verschiedenen Holzsorten ist 1a!

Tischlereien in Mörsch Gemeinde Rheinstetten

Das Kommödchen, im Herzen von Karlsruhe, ist sehr zu empfehlen.
    Ein kleines, gemütliches Restaurant mit wirklich toller Speisekarte.
    Das Ambiente ist sehr gemütlich und einladend. Da der Innenraum sehr klein ist, würde es vielleicht ein Tisch weniger auch tun (wir waren an einem Donnerstagabend und das Restaurant war sehr gut besucht, aber leider zu eng bestuhlt).

Das Personal wirklich sehr freundlich und zuvorkommend. Die Auswahl der Speisen angemessen und die Speisen selbst - frisch zubereitet und sehr gut gemacht.

Alles in allem super Restaurant der oberen Preisklasse.

Restaurants und Gaststätten in Karlsruhe

Ein sehr hübscher Platz! Ich mag es gerne, wenn irgendwo ein Brunnen steht und plätschert, und man sich daneben gemütlich unter einen Baum setzen und das Leben genießen kann. Wenn hier Markt ist, kann man wunderbar von Stand zu Stand flanieren und seine Einkäufe machen. Bei der großen Auswahl finde ich eigentlich immer was. Kleiner Tipp: Der dortige Trüffelstand bietet ausgezeichnete Ware zu günstigen Preisen an.

Freizeitanlagen in Karlsruhe

Das beste chinesische Restaurant in Rheinstetten liegt direkt neben dem Minigolfplatz und dem ASB und bietet hervorragende asiatische Küche. Ein freundlicher Service und die zugegebenermaßen kitschige aber trotzdem schöne Einrichtung tun ihr übriges. Allerdings sollte man an Sonn- und Feiertagen lange vorher reservieren, da das Restaurant dann aus allen Nähten platzt.

Chinesische Restaurants in Mörsch Gemeinde Rheinstetten

Seit unserem Umzug nach Rheinstetten sind wir bei Elektro Burkart Kunde und sind hellauf begeistert. Schneller Service, freundliches Personal und persönliche Kundenbetreeung sind ihre Markenzeichen. Also wir bleiben garantiert weiterhin Kunde dieser Firma in den nächsten Jahren.

Elektrohandwerk in Forchheim Gemeinde Rheinstetten

Im alten Ettlinger Kino gelegen, bietet der Vogelbräu Ettlingen eine malerische Kulisse, tolle Atmosphäre, sehr gutes Essen und außergewöhnlich günstige Preise. Superklasse sind die wechselnden Bieraktionen. Gelegentlich auch tolle Musik. Am Wochenende empfehle ich ein Besuch mit Freunden oder der Familie. Es gefällt wirklich jedem im Vogelbräu. Ich kann es uneingeschränkt weiterempfehlen.

Restaurants und Gaststätten / Brauereiausschank in Ettlingen

Das Carlos ist ein stilvoller Laden mit tollem Ambiente. Das Personal kennt sich super aus. Die Beratung zu den Cocktails und Drinks ist hervorragend. Leider und zum Glück ist die Bar recht klein. Wenn man Pech hat, bekommt man keinen Platz. Hat man Glück, kann man einen tollen Abend haben, ohne in Menschenmassen zu ersticken. Das Personal achtet darauf, das der Laden nicht überfüllt ist. Es gibt einen Raucher- und einen Nichtraucherbereich. Dank einer hervorragender Lüftung stört das nicht, obwohl es nur ein offener Raum ist. Am Liebsten komme ich kurz nach 19 Uhr und schlürfe mich bis Mitternacht durch die reichhaltige Karte.

Bars und Lounges in Karlsruhe

Nur ein paar Meter von der Innenstadt entfernt und schon ist man mitten in der Natur.
    Bei schönem Wetter DER Treffpunkt für Schüler und Studenten, einfach eine Decke mitnehmen und nach dem Unterricht das tolle Wetter geniessen.
    Bei warmen Wetter gibt es die Möglichkeit Eis zu kaufen.
    Das Schloss bietet eine tolle Kulisse. Die Wege sind sehr breit und deswegen perfekt geeignet um die Parkanlage mit dem Fahrrad zu erkunden.

Freizeitanlagen in Karlsruhe

Für alle Fans von Medienkunst (Video, Computerspiele, interaktive Installationen) aber auch moderner Malerei (Ausstellungsabhängig!) DAS Museum. Die Location ist dazu mehr als passend. Wer auch nur in der Nähe ist und sich für die angesprochenen Kunstrichtungen interessiert sollte sich das nicht entgehen lassen. Und da die Wechselausstellungen einen beträchtlichen Teil ausmachen, lohnt sich nach einiger Zeit auch ein erneuter Besuch!

Museen in Karlsruhe