Für Frisöre braucht man momentan eigentlich keine Werbung zu machen - haben ja alle zu. Aber wenn sie wieder aufmachen, begebe ich mich schnurstracks zu Peter Lange und seinen Damen in die Wollenweber. Natürlich für obenrum schneiden. Immer jut jelaunt, Musik bis zum Anschlag auf und g wie günstig. Gut, ich bekomme ja nur einen Bubenschnitt, hab mir aber von Mandy und Wilhelmine sagen lassen, dass sie mit den Preisen auch sehr zufrieden sind.

Friseure in Rostock

Als mein 24 Jahre alter Golf wieder einmal vor dem TÜV bibberte und ich ganz kurz über einen Neukauf nachdachte, fragte mich der Meister nur: "Warum wollen Sie sich einen Neuen kaufen? Ist doch ein guter Wagen!" Keine überflüssigen Vorschläge und unnötigen Reparaturen, stattdessen bei jedem Teil ringen um eine kostengünstige Lösung, kaum Wartezeit, zuvorkommender Service - und: elische Preise!

Automobile / Abschleppdienste in Lambrechtshagen

Es macht einfach Freude, an die Frischfleischtheke in diesem Markt zu treten! Nicht nur das Angebot an Steaks und Mortadella ist so, wie man es aus der TV-Reklame kennt, auch die beiden jüngeren Herren und Ihre "Chefin" lieben wirklich Lebensmittel. Sie geben einam das Gefühl, dass sie jedes arme Schwein persönlich kennen, das sie zwar zerstückelt, aber immer von einem flotten Spruch begleitet über den Thresen reichen. Und hat man mal sein Wurstpaket versehentlich liegengelassen, dann bringen sie's einem sogar zur Kasse nach! Übrigens gibt es dort auch einiges für Lacto-Veggis: lecker Käse und so.

Lebensmittel in Rostock

Mehrere Uhren habe ich hier bereits reinigen und reparieren lassen, darunter eine ältere Herrenarmbanduhr und eine Wanduhr. Jedesmal wurde ich entgegenkommend und zügig bedient, die Reparaturen wurden rasch und zu meiner vollsten Zufriedenheit ausgeführt. Hier kann man die Vorzüge professioneller Handwerksarbeit erleben.

Uhren / Schmuck in Rostock

Seit über zehn Jahren gehen wir, wenn es möglich ist, mindestens einmal pro Woche in der Stadtbäckerei frühstücken. Dafür gibt es drei gute Gründe: Erstens, die Halben mit Mett - auch wenn ihr Preis mittlerweile um fast fünfzig Prozent gestiegen ist, schmecken sie dort am leckersten -, zweitens die Halben mit Mett und drittens, die stets bestens gelaunten und charmanten Verkäuferinnen und Verkäufer!

Bäckereien / Cafés in Rostock

Fünfeinhalb Brillen habe ich mir bereits in diesem Fachgeschäft anfertigen lassen. Die "halbe" war die erste, da habe ich das Gestell noch mitgebracht. Seitdem vertraue ich auch bei den Fassungen auf die unendlich geduldige, typgerechte, umfassende Beratung, angefangen von der Stärkebestimmung über die Gestell- und Gläserauswahl bis zu den Pflegehinweisen. Wer's ruhig und einfühlsam mag, sollte sich von Frau Fuchs beraten lassen, wer's eher witzisch mag, von Herrn Fuchs. Erfahren und kompetent sind beide. Also, Brülle: Fuuuuuchs!

Optiker / Optische Artikel in Rostock

Bäckereien / Cafés in Rostock

Vor einiger Zeit habe ich mir neue Gläser in ein vorhandenes Gestell einsetzen lassen, vor kurzem dann die Nasenpuffer erneuern lassen. Beim ersten Mal wurde ich ausführlich beraten und beide Male zuvorkommend und überaus freundlich bedient. Empfehlenswert!

Optiker / Optische Artikel in Rostock

Ok Massage kann ich nur empfehlen! Vom Fußballspielen hatte ich große Probleme mit dem Hüftgelenk. Seit zwei Jahren gehe ich regelmäßig zur chinesischen Massage und habe seitdem fast keine Beschwerden mehr. Darüber hinaus ist die Atmosphäre im Studio beruhigend und überaus freundlich. Alles fließt - danke!

Massagen in Rostock