Ca. 37 km von der Landeshauptstadt Dresden entfernt, im Osterzgebirge liegt die Gaststätte und Pension in waldreicher Umgebung im landschaftlich schönen Kurort Oberbärenburg, idyllisch und ruhig gelegen.In dieser gemütlichen Einkehrstätte bemühte man sich bei unserem Tagesbesuch sehr darum,uns einen Tag voller Wohlbefinden mit sächsischer Gastlichkeit zu ermöglichen.
    Attraktive Highlights sind vom Berggasthof und Pension aus in wenigen Minuten leicht erreichbar, so unter anderem die Weicheltmühle, das Meißner Glockenspiel Bärenfels, die Schlangenwelt sowie der Besucherbergwerk Vereinigt Zwitterfeld zu Zinnwald.
    Preise und Essen sind gut. Das Frühstücke wirkt optisch klein, bietet aber alles was das Herz begehrt, angefangen bei frischem Obst bis hin zu selbst gebackenen Brot. Kaffee,Tee Saft und vieles mehr runden das Frühstück ab. Es wird immer wieder nach gelegt, das Buffet aufgefüllt und somit ist alles frisch am Buffet.

Restaurants und Gaststätten / Pensionen in Altenberg in Sachsen

Ganz klasse Hotel, gelegen mitten in Rüdesheim in der Drosselgasse, familien geführt und mit einer klasse Küche. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und hilfsbereit. In einigen Zimmern kann es etwas laut werden, Lärm von außen .(Drosselgasse, Terrasse, Glockenspiel oder Zug). Die Seilbahnstationzum Niederwalddenkmal ist ca. 3 Minuten entfernt. Die Brömserburg, das Weinmuseum liegt ebenfalls um die Ecke. Fahrkarten für die Seilbahn bekommt man übrigens auch an der Rezeption. Weiterhin ist man einem dort bei Fragen gerne mit Tipps und Kartenmaterial behilflich.

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Rüdesheim am Rhein

Landgasthof Fiedler ist ein netter Gasthof im schönen Frankenland, ein Familienbetrieb im besten Sinne des Wortes.
    Ein freundlicher Empfang in dem Lokal , geschmackvoll bayerisch eingerichtet. Eine sehr grosse Auswahl erlesener fränkischer Weine und ein traumhaftes Landbier, Edle fränkische Brände, z. B. Haselnussgeist vom Haas in Pretzfeld und das bei fairen Preisen. - also Klasse!
    Familiäre Atmosphäre.Die Zimmer sind renoviert, die Ferienwohnungen enthalten alles, was man braucht, teilweise auch eine Küchenzeile. Schöne Umgebung (mit großem, eingezäunten Spielplatz vor dem Haus), einem freundlichen und zuvorkommenden Service in einem guten (auch bodenständigen - im positiven Sinne) Restaurant mit sehr guten Speisen, was will man mehr.
    Wir haben uns dort einen 60.Geburtstag gefeiert und haben uns sehr wohl gefühlt, denn der Service war sehr nett und herzlich und das Essen war klasse. Besonders gefallen hat uns, dass es hier auch örtliche Spezialitäten auf der Karte gibt.

Hotels in Oberroßbach Gemeinde Dietersheim

Ich wollte mit meiner Frau eine kurze Auszeit vom Alltag nehmen und entspannen. Etwas wandern in ruhiger Umgebung und auch Sauna/Schwimmen genießen . Diesen Zweck hat das Hotel voll erfüllt. Das Hotel ist für ältere Paare (60+) ausgelegt. Das Hotel wird hauptsächlich als Kuranlage verwendet, man kann die Anwendungen im per Durchgang erreichbaren Gesundheitszentrum bekommen, wo es auch Sauna und Schwimmbad gibt (sehr schön, klein aber fein, wenig frequentiert). Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet, aber nicht gerade groß und auf modern gemacht. Der Flat-TV ist allerdings etwas zu klein, leider gab es auch keine Minibar zur Kühlung von Getränken. Normales Frühstück, gutes Mittag- und Abendangebot a la Card, Personal überwiegend sehr freundlich, Sauberkeit ist sehr gut.
    Für Menschen, die Ruhe suchen und keine großartigen Events erwarten, mit Mitte 50 zählt man aber meistens schon zu den Jüngsten. ist dieses Hotel besten geeignet

Hotels in Bad Brambach

Im Rahmen unserer Busrundreise war dieses Hotel täglich Start und Ziel. Das familiär geführte Hotel vermittelte uns Wärme und Gastfreundschaft. Das Hotel liegt in einem Tal und sehr ruhig . Das Essen ist gut und das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Es ist ein Familienbetrieb. Hier wirken alle mit von der Oma bis zum Enkel .Chef ist der Enkel, der immer ein guten Spruch auf Lager hat.Er macht u.a. auch zusammen mit der Mutter den Reiseführer, und das macht er sehr gut. Ich kann das Hotel Beck nur empfehlen, ist aber eher etwas für ältere Leute, die es etwas ruhiger und einsam mögen.

Hotels in Winterburg

Wenn man in Himmelkron und Umgebung eine schöne Unterkunft sucht, dann ist das Hotel Fichtelgebirgshof eine gute Wahl. Man spürt ständig und das im positiven Sinne, dass es sich hier um ein familiengeführtes Haus und keinen Konzern handelt. Die Mitarbeiter vermitteln dem Gast das Gefühl, dass er herzlich willkommen ist und sie ihren Beruf mit Freude ausüben. Hier steht das Wohl des Gastes noch an erster Stelle. Dazu gibt es einsehr schönes Ambiente .

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Lanzendorf Gemeinde Himmelkron

Schon die ersten Schritte in die Bad Stebner Wandelhalle sorgt für einen kleinen Wandel der Gefühle. Dabei werden die Schritte langsamer, man wird ruhiger und entspannt lassen Gäste ihr Wasser aus den Wasser-Hähnen, sie lassen das kostbare Nass in ihre Becher sprudeln.
    Absolut einen Besuch wert

Schwimmbäder / Medizinische Bäder in Bad Steben

sehr schön gestaltet, unbedingt sehenswert, unmittelbar in der Nähe das Hotel Holiday Inn, sehenswert auch die Porzellanaustellung im Zwinger. Zeitweise aber sehr viel Betrieb, viele Leute.

Hotels / Hochzeitsservice in Dresden

herrliche Möglichkeit die Natur, dei Bäume zu genießen, man sieht Dinge , die man vom Boden aus so nicht sieht.
    Zeitweise allerdings sehr viel Leute. Ist auch für Rollstuhlfahrer geeignet.

Freizeitanlagen in Bad Langensalza

Einer der schönsten Landschaftsparks die es gibt, mit Sommerpalais und Parksee, sowie Blick auf das Greizer Schloß.
    Leider keine Gastronomie im Park.

Freizeitanlagen in Greiz