Die Bäckerei mag zwar viel mit Tradition verbinden, allerdings sollte sich einiges überdenken!

Früher, als ich noch regelmäßig dort meine Backwaren holte, tratschte immer die Verkäuferin mit ihren "Freundinnen". Als ich da stand, wurde ich ignoriert und erst fünf Minuten später bedient.

Die Brötchen sind die wohl schlechtesten in Jockgrim! Sie sind einfach platt wie ein Teller und bestehen nur aus Kruste. Der Geschmack ist okay. Alles andere hingegen ist okay. Vor allem die Donuts, Amerikaner und Süßwaren schmecken wunderbar und auch die Filliale bietet einiges!

Sonstige Gewerbe in Jockgrim

Der wohl geilste Laden des Dorfes. Selbstgebrautes Geld und dazu noch nettes Ambiente durch aktuelle Musik. Am geilsten ist es, wenn gegrillt wird.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist fair und es lohnt sich zu 100%. Wer in Jockgrim ist, sollte auf jeden Fall ins Fröschl. Zu den Besten Getränken zählt das Jockgrimer Heilwasser und das Weizen. Vom Essen her schmeckt mir am Besten das SchniPoSa und die Potatoes. Außerdem sie die Baguettes mit Cocktail-Soße spitze :)

Die Räumlichkeiten sind sehr gepflegt und auch die Sanitäranlagen sind wunderbar.

Restaurants und Gaststätten / Brauereiausschank in Jockgrim

Am schönsten ist es, wenn Weihnachten näher ruckt. Am Christkönigssonntag, eine Woche vor dem 1.Advent, werden am Samstagabend Adventskränze ausgestellt, die einfach traumhaft aussehen. Mit viel Liebe und Hingabe entstehen die wirklich schönen Kränze, die auf keinen Fall bei einer Weihnachtsfeier fehlen dürfen.

Unterm Jahr sieht man wirklich gut gestaltete Dinge, die eine Wohnung oder Festlichkeit ausschmücken können und sollten. Das Personal ist hilfsbereit und fachkundig und hilft, wann immer es kann. Obenrein ist das Preis-Leistungs-Verhältnis fair und gut.

Blumen in Jockgrim

Einer von zwei Bäckern in Jockgrim, der noch selbst backt. Jeden Morgen erreicht der Geruch von frischgebackenen Backwaren bereits an der Sparkasse meine Nase, weswegen ich nicht widerstehen kann und wohl oder übel einen kurzen Abstecher in "Der kleinen Bäckerei" mache.

Die Brötchen sind ein Genuss, den man nicht beschreiben kann. Da kann kein Bäcker in Jockgrim mithalten und wird es auch nie können. Die Preise sind günstig und ich würde kommen, wenn es mehr kosten würde. Das Beste ist aber, dass für Frühaufsteher sogar Sonntags ab 7 Uhr geöffnet ist. Andere meinen, dass mittlerweile alle bis 10 Uhr schlafen.

Bäckereien / Lebensmittel in Jockgrim

Ein Ort, an den man gerne denkt! Die Zeit auf der Schule ist zwar schon Ewigkeiten her, aber ich kann man mich noch an so ziemlich alles und vor allem jedes Detail erinnern!

Die Lehrer waren alle nett und haben einen unterstützt, wo es nur ging. Neben der Schule wurde im Jahre 2006 der Schulhof umgebaut. Heute sieht er einfach wunderbar aus und bietet sicherlich den Schülern viel in den großen und kleinen Pausen.

Im Schulhaus ist alles schön und gepflegt. Man hat nicht das Gefühl, dass sich die Schule nichts leisten kann, im Gegenteil. Früher war ein wirklich cooler Hausmeister da, der einfach mit Herzblut dabei war :)

Allgemeinbildende Schulen / Grundschule in Jockgrim

Direkt im Zentrum liegt der Bahnhof Jockgrim. Im Zuge der Elektrifizierung im Jahre ~2009 wurde auch der Bahnhof neu errichtet, was wirklich notwendig war und einen guten Eindruck macht. Die Anbindung in die Stadt ist perfekt, allerdings lässt die Pünktlich- und Verlässlichkeit manchmal zu Wünschen übrig.

Eine traurige Tatsache ist, dass einige den wirklich schönen Bahnhof als Müllhalde sehen oder sogar mutwillig Scheiben einschlagen, was einem wirklich wütend macht.

Durch den neu geschaffenen Weg Richtung Ziegelberg hat sich der Weg für Leutex die zum Blumenring oder zu der Landauerstraße wollen, um einiges verkürzt!

Verkehrsbetriebe in Jockgrim

Für Leseratten ist auf jeden Fall eine große Auswahl vorhanden! Wenn mal ein Buch nicht vorhanden ist, kann man es dem wirklich netten und hilfreichen Personal vorschlagen. Ein weiteres, dickes Plus ist die Möglichkeit DVD´s, CD´s, Hörbücher und und und ausleihen zu können.

Für die kleinen Besucher gibt es sogar eine Spielecke.
    Für alle, die zu Hause kein Internet haben und dringend etwas recherchieren müssen, besteht die Möglichkeit gegen einen kleinen Betrag zu surfen und sogar zu drucken. Zum Abschluss sei noch gesagt, dass die Computersuche sehr gut ist und die Bücher leicht zu finden sind.

Gemeindeverwaltung / Büchereien in Jockgrim

In den alten Gebäuden der ehemaligen Ziegelei ist das Piccolo Mondo. Allerdings ist die Atmossphäre nicht wirklich schön. Die Tische stehen in einem engen "Gang". Somit ist der Geräuschepegel extrem hoch, was nicht gerade optimal für ein romantisches Dinner for 2 ist. Bei meinem letzten Besuch mussten wir uns anschreien, da wir uns nicht verstanden.

Allerdings macht das Essen einiges wett! Für jeden Geschmack ist bei der großen Auswahl auf jeden Fall was dabei. Die Pizzen allerdings schmecken nicht so gut, wie man es von anderen gewohnt.

Im Sommer bietet der "Hof" am Brunnen sowie die nebenan liegende Eisdiele alles für einen Sonntag-Nachmittag-Ausflug.

Restaurants und Gaststätten / Pizza in Jockgrim

Das Gebäude wurde erst vor rund zwei Jahren gebaut und ist daher in einem super Zustand!

Beim Betreten des Ladens kommt ein angenehmer Geruch in die Nase. Im Gegensatz zu manch anderen Läden dieser Kette riecht man wenigstens das, was andere Leute auf dem Stillen Örtchen von sich geben.

An der Kasse wird man von jungen und netten Mitarbeitern bedienen, die einen verstehen und mit jeder noch so stressigen Situation locker und geschult umgehen, was einfach Gold wert ist!

Das Essen ist immer schnell fertig und vor allem WARM! Sollte es einmal länger dauern, bekommt man sogar eine Kleinigkeit dazu, was natürlich eine nette Geste ist.

Der Raum sowie Tische und Mobiliar sind in Top Zustand. Somit kann ich jedem diesen Schuppen empfehlen.

Imbiss in Wörth am Rhein