Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

  1. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    11. von 19 Bewertungen


    Hauptsächlich bekannt ist das Vogelbräu für den schönen Biergarten und das gute, selbstgebraute Bier. Viele meinen sogar, es wäre das beste Bier der Stadt. Das Vogelbräu ist bestens geeignet um mit Freunden auszugehen. Einiger Wermutstropfen für Bierliebhaber: Es ist meist sehr voll und insbesondere Freitag abends bekommt man nicht immer einen Platz.

    geschrieben für:

    Restaurants und Gaststätten / Brauereien in Karlsruhe

    Neu hinzugefügte Fotos
    1.



  2. Userbewertung: 3 von 5 Sternen

    2. von 2 Bewertungen


    Insbesondere unter Karlsruher Studenten sehr bekannt ist Madame Velo. Es handelt sich um einen Second-Hand Fahrradladen in dem aufbereitete Räder einen neuen Besitzer suchen. Der Laden ist recht klein und liegt ein klein wenig versteckt, deshalb aufpassen das man nicht dran vorbei läuft. Die Qualität der Räder und damit auch der Preis schwankt von schrottreif bis sehr gut.

    geschrieben für:

    Fahrräder in Karlsruhe

    Neu hinzugefügte Fotos
    2.



  3. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    5. von 10 Bewertungen


    Als ich noch in der Oststadt gewohnt habe, war ich häufiger zu Gast im Fächerbad. Es hat gute, lange Öffnungszeiten und ist nicht so überfüllt wie andere Karlsruher Bäder. Die Preise sind dafür leider auch einen Tick höher. Das Fächerbad ist insbesondere für semi-professionelle Schwimmer geeignet, die ungestört ihre Bahnen schwimmen wollen.

    geschrieben für:

    Schwimmbäder in Karlsruhe

    Neu hinzugefügte Fotos
    3.



  4. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    17. von 40 Bewertungen


    Der Karlsruher Zoo ist eine Naherholungsoase mitten in der Stadt. Ich gehe immer mit meinen Kindern hin und bisher waren noch immer alle zu frieden. Die Mitarbeiter sind immer freundlich und erklären den Kindern immer mal wieder auch mal eine Kleinigkeit. Die öffentlichen Fütterungen sind immer wieder ein Highlight.

    geschrieben für:

    Zoologische Gärten in Karlsruhe

    Neu hinzugefügte Fotos
    4.



  5. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    31. von 45 Bewertungen


    Ich würde wirklich gerne und häufiger ins Europabad gehen. Es gibt eigentlich kaum ein Bad, das mehr Spaß macht. Leider sind die Preise exorbitant hoch. Für einen Tag im Europabad kann man ziemlich häufig in eines der normalen Schwimmbäder gehen. Hat man sich durchgerungen den Preis zu zahlen, dann wird einem aber auch einiges geboten: Riesenrutschen, Wellenbad etc.

    geschrieben für:

    Schwimmbäder / Saunabäder in Karlsruhe

    Neu hinzugefügte Fotos
    5.



  6. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    6. von 30 Bewertungen


    Der Karstadt in Karlsruhe ist in einem sehr schönen alten Gebäude untergebracht. Die Auswahl ist warenhaustypisch groß und die Mitarbeiter freundlich. Einziger Wehrmutstropfen: Leider hat man die Multimedia-Abteilung heruntergefahren, bzw. zugemacht. Diese hat mit zu den besten der ganzen Stadt gehört.

    geschrieben für:

    Kaufhäuser in Karlsruhe

    Neu hinzugefügte Fotos
    6.



  7. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    11. von 26 Bewertungen


    Der Thalia in Karlsruhe ist wahrscheinlich der schönste Buchladen der Stadt. Mitten in der Fußgängerzone gelegen, großzügige Verkaufsflächen und eine gute bis sehr gute Auswahl. Die Mitarbeiter sind stets freundlich und die offene Atmosphäre lädt zum verweilen ein. Im oberen Stockwerk gibt es ein kleines Cafe um sich von dem Einkauf zu erholen.

    geschrieben für:

    Buchhandlungen in Karlsruhe

    Neu hinzugefügte Fotos
    7.



  8. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    2. von 3 Bewertungen


    Die Universität in Karlsruhe, der Campus liegt ruhig gelegen in der Oststadt. Eigentlich eine ganz schöne Universität zum studieren. Der Campus erlaubt kurze Wege und man kann praktisch von jedem Hörsaal in den jeweils andern laufen. Wer an technischen Studiengängen interessiert ist und auch damit leben kann nur technische orientierte Leute zu treffen, der ist in Karlsruhe richtig.

    geschrieben für:

    Universität in Karlsruhe

    Neu hinzugefügte Fotos
    8.



  9. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    19. von 25 Bewertungen


    Die Schauburg ist das Programmkino in Karlsruhe. Es bietet Filme, die man sonst nicht zu sehen bekäme. Die Athmosphäre ist sehr freundlich und erinnert mehr an ein Theater, als an ein Kino. Die Preise sind moderat. Die Anlagen sind nicht auf dem allerneusten Stand, was man aber nur im direkten Vergleich mit dem Filmpalast merkt.

    geschrieben für:

    Kinos in Karlsruhe

    Neu hinzugefügte Fotos
    9.



  10. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    24. von 51 Bewertungen


    Ein großes schönes Kino in Karlsruhe. Es gehört zur Cinestar Gruppe. Die Preise sind Multiplex-typisch, d. h. Dienstags günstig und am Wochenende teuer. Die Kinosäle sind groß, modern ausgestattet und sauber. Leider sind zu den Stoßzeiten zu wenige Kassen verfügbar, so dass man früh kommen sollte. Gezeigt werden aktuelle Mainstream-Filme, gelegentlich gibt es aber auch Themenabende.

    geschrieben für:

    Kinos in Karlsruhe

    Neu hinzugefügte Fotos
    10.