Insbesondere unter Karlsruher Studenten sehr bekannt ist Madame Velo. Es handelt sich um einen Second-Hand Fahrradladen in dem aufbereitete Räder einen neuen Besitzer suchen. Der Laden ist recht klein und liegt ein klein wenig versteckt, deshalb aufpassen das man nicht dran vorbei läuft. Die Qualität der Räder und damit auch der Preis schwankt von schrottreif bis sehr gut.

Fahrräder in Karlsruhe

Die Fritte in Filmpalast wird vor allem von jungem Publikum frequentiert, da die Essensmöglichkeiten in und um den Filmpalast etwas begrenzt sind --- jedenfalls für kleines Budget. Im wesentlichen besteht das Menü aus Pommes (wer hätte das Gedacht) und Würstchen in verschiedenen Variantionen. Normalerweise steht man nicht lange an und bekommt das Essen schnell. Für den der es mag in Ordnung.

Imbiss in Karlsruhe

Der Wok Man ist ein Fast Food Chinese, der in den letzten Jahren mehrfach geschlossen und wieder neu eröffnet worden ist. Das Essen liegt allesamt ca. in der 5 EUR Klasse und für Studenten gibt’s ein Getränk umsonst. Attraktiv macht den Wok Man die Nähe zur Uni, sowie zu umliegenden Schulen. Das Essen ist derzeit nicht schlecht, allerdings sind die Portionen meist sehr klein.

Chinesische Restaurants in Karlsruhe

Der Karlsruher Pizza-Hut kommt mir eigentlich immer relativ leer vor, aber das mag auch daran liegen, dass ich immer zur falschen Zeit da vorbeikomme. Ich war nur zweimal wirklich drin essen und diese beiden Male gab es eigentlich nichts zu beanstanden. Das Personal war freundlich, sehr professionell und schnell. Die Pan-Pizza war wie man sich eine gute Pizza erwartet, der Salat deutlich größer als ich ihn erwartet hätte. Die Einrichtung ist ok, entspricht aber leider nicht meinem Stil. Wenn schon Pizza, dann beim möglichst echten Italianer --- wenn einen das nicht stört, ist man im Pizza Hut gut aufgehoben.

Pizza / Schnellrestaurants in Karlsruhe