Bei einem Routinetermin hat Herr Dr. Pfannkuchen ein Makulaödem bei vitreomakulärer Traktion festgestellet,d.h.meine Sehkraft war auf 30% am rechten Augen abgefallen innerhalb des letzten Jahres. Eile war geboten. Dr.Pfannkuchen hat mich sofort an die Universität Düsseldorf überwiesen zur Augen OP und mir verholfen zu einem schnellen Termin an der Uni. Bei der Nachsorge in seiner Praxis hat er mich außerhalb der Sprechstunde persönlich angerufen, weil ihm eine zusätzliche Therapie eingefallen ist, die er mit mir bespochen hat. Ein großartiges Engagement, was weit über seine Behandlungstätigkeit hinaus geht. Durch diese Tropfen war es möglich, dass das Ödem sich an der Netzhaut komplett zurückgebildet hat. Ich bin sehr dankbar für diesen Einsatz zum Wohle des Patienten. Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich mich medizinisch bestens aufgehoben fühle bei Herrn Dr. Pfannkuchen. Er ist gründlich in der Diagnostik und sehr vorausschauend und engagiert bei der Wahl der Therapiemöglichkeiten. Seinem schnellen Handeln verdanke ich mein Augenlicht rechts.

Die Firma Vo-La, vertreten durch Herrn Volkmar Lange, hat vertraglich die Betreuung von meinem PC, Fritzbox und Wlan mit Devolo übernommen, sowie zuletzt die Installation einer Video- und Alarmanlage. Unmittelbar nach begonnener Arbeit hat Herr Lange die Arbeit an dem Tag vorzeitig eingestellt, um mich anschließend per Whatsapp darüber zu informieren, dass er die Arbeit nicht weiter fortsetzt, weil „das macht alles keinen Sinn“. Die angefangenen Arbeiten an der Video- und Alarmanlage hat er gegengerechnet mit einem 1jährigen Wartungsvertrag für den PC. Die Installation von Alarm- und Videoanlage hat nichts zu tun mit dem PC Wartungsvertrag. Herr Lange hat mir ein Solarpanel verkauft, was er aufgeladen montiert hat. Nach 2 Stunden hat es nicht genug Energie bereitgestellt um eine Kamera zu installieren. Auch auf diesem unbrauchbaren Panel für 106€ bin ich sitzen geblieben.Ich habe versucht Herrn Lange über Wochen zu kontaktieren über AB, Whatsapp und Einschreiben. Keine Reaktion. Herr Lange ist im Besitz aller Administratorenrechte und Passwörtern für PC, Fritzbox und Videoanlage. Auf wiederholte Aufforderung diese herauszugeben, sowie meine SIM Karte, hat er nicht reagiert. Dieses Verhalten ist nicht seriös. Ich werde mit Vo-La und Herrn Lange keine Geschäfte mehr machen und muss nun den rechtlichem Weg beschreiten. Diese Zusammenarbeit hat mich Zeit, Nerven und nicht zuletzt Geld gekostet.

EDV in Wegberg

Über ein halbes Jahr nach Auftragerteilung für 5 Verschattungsanlagen und vielen vergeblichen Versuchen Herrn Pott per E-Mail, Telefon, mobil oder persönlich in seinem Geschäft anzutreffen, habe ich ihm einen Einschreibebrief geschickt mit Fristsetzung zur Erfüllung des Auftrages oder Rückerstattung der Anzahlung. Letzteres ist erfolgt. Ich habe viel Nerven und Zeit investiert und werde so einen weiteren Sommer ohne Verschattung sein. Ich kann Pott-Bauelemente daher in keiner Weise empfehlen!

Fenster / Sonnenschutz in Langenfeld im Rheinland