Ich bin (war) seit mehr als 9 Jahren Kundin bei Frau Macha. Alle vier Wochen ca. € 80 - über einen langen Zeitraum hinweg. Zu Beginn war Sie sehr gut, bemühte sich echt, aber leider mit stark abflachender Tendenz. Sie arbeitet zügig, teilweise ruppig und scheint sich selbst als das Sonnengeflecht zu sehen. Das kann man dann auch nicht mehr weglächeln.
    Zuletzt gipfelte es in folgendem Ereignis: ich hatte einen Termin, war gesundheitlich verhindert (und konnte nicht einmal sprechen). Sie rief an und hinterließ auf dem Handy folgende Botschaft: "wenn Sie Ihre Termine nicht mehr wahrnehmen wollen, geben Sie wenigstens Bescheid, dann vergebe ich diese anderweitig..."
    Spätestens jetzt war klar, dass ich künftig auf die Dienst"leistung" verzichten wollte.

Zu der Stimmung im Laden: Frau Macha schafft es immer wieder, alle Mitarbeiter - bis auf zwei "Alteingesessene" - rollierend auszutauschen. Ich habe mir die Mühe gemacht, hinter die Kulissen zu schauen und mit einigen geredet. Unisono ist deren Weggang auf unmögliche Zustände in der Menschenführung zurückzuführen. Auch das kann man nicht weglächeln.
    Schwierig nur für diejenigen, die bei den "durchlaufenden Kräften" Termine haben und längerfristig planen.
    Fazit: wenn sich Frau Macha genauso stark wie in der Friseurinnung engagieren würde, würde das dem Laden , aber vor allem den Kunden zugute kommen.
    Schade, aber eine sehr negative Entwicklung!

Friseure in Puchheim in Oberbayern