Ich kam gestern Abend um 19:02 Uhr mit dem ICE aus Berlin in Bergen/Rügen an. Ich hatte ein Taxi unter der Nummer 03838/255064 um 18:15 Uhr aus dem Zug vorbestellt, welches mir auch bestätigt wurde. Bei der Ankunft: Kein Taxi. Nirgens!!!
    Ich rief die Nummer nochmals an, der Herr am Telefon sagte unwirsch: Da könne er eben auch nichts machen, er hätte jetzt eine andere Fahrt. Normalerweise wären Taxen am Stand… und hängte einfach auf.
    Nach 30 Minuten kam derselbe Fahrer an den Stand, nahm aber andere Fahrgäste mit, weil dies die lukrativere Fahrt war!!! Ohne Entschuldigung fuhr er ab, ich könne mich ja noch mit den anderen Wartenden unterhalten oder einen Döner essen… er wäre in 45 Minuten wieder da!!! Eine solche Unverschämtheit ist mir selten untergekommen. Hat man von Dienstleistung und Höflichkeit auf Ihrer Insel noch nichts gehört?
    Am Sonntag um 19 Uhr sind am Bahnhof in der Hauptstadt der Insel Rügen keine Taxen zu bekommen? Die Fahrer wählen die Fahrten nach dem Gewinnprinzip aus? Vorbestellungen gelten nichts?

Taxi in Bergen auf Rügen