Für ein nettes Pläuschchen über die neuesten Videospiele sicher in Ordnung, zum Einkaufen aber meiner Meinung nach eher weniger geeignet, da die Preise doch vergleichsweise hoch sind in der Regel. Positiv zu werten sind die mittlerweile sehr häufig angebotenen Eintauschaktionen für neue und aktuelle Spiele, so lässt sich oftmals ein ganz gutes Geschäft machen. Zudem ist der Laden in der Saarbrücker Europa-Galerie super einfach zu erreichen, ein kurzer Abstecher bei einem Einkaufsbummel durch Saarbrücken ist immer mal wieder drin.

Spielwaren in Saarbrücken

Ich könnte mich nun an dieser Stelle über Arbeitsbedingungen des Personals in dieser Filiale oder über Arbeitsbedingungen der Weber und Weberinnen in den Entwicklungsländern auslassen, die für Primark produzieren. Aber dies würde zu weit führen. Stattdessen bewerte ich ausschließlich diese Filiale in der Saarbrücker Fußgängerzone. Und die ist durchaus gut. Ordentliche Ladengestaltung, große Auswahl und sehr günstige Preise, vor allem bei Accessoires des täglichen Bedarfs wie etwa Schals oder Socken. Deshalb: Empfehlenswert.

Bekleidung in Saarbrücken

ZARA in Saarbrücken liegt in der Fußgängerzone und zeichnet sich durch vergleichsweise gute Qualität zu konkurrenzfähigen Preisen aus. Im Prinzip verfolgt der Laden eine ähnliche Strategie wie Konkurrent H&M, versucht aber etwas edler daherzukommen. Mein Tip: Vor allem Herrenanzüge kann man hier gut kaufen, denn diese sind qualitativ voll in Ordnung, sehen schick aus und sind bezahlbar. Schuhe sind dagegen manchmal etwas zu teuer für meinen Geschmack. Dennoch: Bei einem Stadtbummel sollte man auch bei ZARA einkehren.

Bekleidung in Saarbrücken

Die Getränkeoase in Hülzweiler hat ein großes Problem: Sie liegt etwas versteckt gegenüber der Einfahrt zum Wasgau-Markt. Hat man dieses Geschäft aber mal gefunden, so weiß es durchaus zu überzeugen. Zwar sind die Preise dort naturgemäß etwas höher als z.B. im Globus, aber der Service ist wirklich gut. Die Bedienung ist immer freundlich, Hilfe erhält man auf Nachfrage auch jederzeit. Deshalb sollte man auch solch kleinen Betrieben mal eine Chance geben, vor allem die Getränkeoase macht vieles richtig.

Partyservice in Schwalbach an der Saar

Ganz ehrlich: Sonderlich zufrieden war ich bei meinem Besuch in diesem Eiscafe in der französischen Straße in Saarlouis nicht. Klar, die Lage ist toll, man sitzt bei schönem Wetter echt klasse dort auf der Terrasse. Allerdings war der Service bei meinem Besuch nicht wirklich gut. Nur mäßig freundlich und sehr langsam, obwohl der Laden nicht übermäßig voll war. Auch die Preise empfand ich als durchaus hoch, aber das ist mittlerweile ja bei den meisten Eisdielen ähnlich. Vielleicht habe ich auch nur einen schlechten Tag des Personals erwischt, aber wie gesagt, mein letzter Besuch verlief nicht zufriedenstellend.

Eiscafés in Saarlouis

Gute Tankstelle am Ortsausgang von Saarwellingen in Richtung Steinrausch bzw. Fraulautern. Meist vergleichsweise günstige Preise, ein gut sortierter und direkt angeschlossener Shop-Bereich und gute Erreichbarkeit zählen zu den Pluspunkten dieser Tankstelle, auch die Autobahnauffahrt Saarwellingen ist nur wenige hundert Meter entfernt. Deshalb: Empfehlenswert.

Tankstellen / Cafés in Saarwellingen

Diese Shell-Tankstelle ist meine am wenigsten favorisierte in der Umgebung. Meist ziemlich teuer und zudem auch keine sonderlich tollen Öffnungszeiten des angeschlossenen Shop-Bereichs, der aber noch relativ gut ausgestattet ist. Für kleinere Besorgungen an einem Sonntag eignet sich meiner Meinung nach die ARAL-Tankstelle in Saarlouis Richtung Fraulautern besser.

Tankstellen / Waschanlagen in Saarlouis

Diese ARAL-Tankstelle gehört wohl zu den teuersten in der Umgebung, zum Tanken fahre ich also nicht hierher, denn es gibt mit der freien Tankstelle nur wenige Meter weiter und vor allem mit der Globus-Tankstelle wesentlich günstigere Alternativen. Das große Plus dieser Tankstelle ist der angeschlossene Shop-Bereich, denn hier gibt es neben guten und günstigen Backwaren und frischen Brötchen auch Getränke oder Zeitschriften zu fairen (Tankstellen-)Preisen. Vor allem sonntags ist diese Tankstelle also eine brauchbare Alternative für kleinere Besorgungen.

Tankstellen / Waschanlagen in Saarlouis

Auch ich sehe das Elements in den Kasematten in Saarlouis als zweischneidiges Schwert. Einerseits sind es doch tolle und atmosphärische Räumlichkeiten, andererseits könnten sich die Betreiber viel mehr ins Zeug legen. Man fühlt sich einfach nicht richtig willkommen, stattdessen fühlt man sich so, als müsse man "dankbar" sein, überhaupt Gast sein zu dürfen. Klar, ab und an gibt es gute Themenabende oder Konzerte, aber wie gesagt, großes Potential liegt hier weitgehend brach. Die Möglichkeiten sind aber definitiv da.

Nachtclubs in Saarlouis

Akans Kebabladen in Fraulautern/Saarlouis ist mein absoluter Favorit unter den Dönerbuden. Unglaublich freundlicher Besitzer, unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis und der beste Kebab, den ich kenne. Unbedingt ausprobieren! Ein wenig Verbesserungspotenzial gibt es aber noch: Der Laden ist kein Geheimtip mehr und demnach besonders zu den Stoßzeiten sehr gut besucht, was leider auch mal längere Wartezeiten mit sich bringt. Und leider gibt es auch nicht das Angebot eines Döners mit Hähnchenfleisch. Ansonsten aber absolut top!

Imbiss in Saarlouis