Der Reiterhof "Am Mühlenberg" ist eine sehr schöne Location in Schlunkendorf, einem Ortsteil von Beelitz/Mark. Das Lokal liegt etwas versteckt am Ortsrand, ist durch die Ausschilderung aber gut zu finden. Die Familie Müller-Zemlin betreibt den Reiterhof und die Gaststätte mit viel Engagement - hier kann man Pferde anschauen und anfassen. Das Lokal hat ganzjährig geöffnet, wobei die Öffnungszeiten im Winter etwas eingeschränkt sind. Man kann drinnen im Lokal oder draußen auf der überdachten Terasse sitzen. Die Karte bietet sehr gute Hausmannskost zu günstigen Preisen - das Highlight jedes Jahr ist jedoch sicherlich die Spargelzeit ab April. Da der Spargel direkt nebenan gestochen wird, geht es eigentlich nicht frischer. In der Spargelzeit (April bis Juni) empfiehlt es sich zumindest an Wochenenden und Feiertagen einen Tisch vorher zu reservieren.

Restaurants und Gaststätten in Schlunkendorf Stadt Beelitz in der Mark

Unsere Firma suchte im Dezember 2015 eine Location für unsere Weihnachtsfeier für ca. 100 Personen. Aufgrund der räumlichen Nähe stießen wir auch auf das Golden Goal. Zuerst testeten wir (3 Mitarbeiter) verdeckt die Speisen und Getränke. Speisen und Getränke waren gut und preiswert, nur beim Wechselgeld fehlten 20 Euro. Nach Ansprache wurde dies korrigiert. Da der erste Eindruck gut war (bis auf den Faupax mit dem Wechselgeld) holten wir uns ein Angebot für unsere Weihnachtsfeier beim Golden Goal ein. Das Golden Goal verfügt über eine Bar, zwei große Säle und eine sehr schöne Außenterrasse. Das Angebot stellte uns einer der beiden Geschäftsführer zügig zur Verfügung - Preis - Leistung waren in Ordnung. Darüber hinaus wurden uns seitens des Golden Goal zugesichert, dass an dem Abend 3 Servicekräfte ausschließlich für unsere Veranstaltung zur Verfügung stehen + eine Feuerschale mit Holz + Heizpilze + eine moderne Musikanlage. Der Geschäftsführer versprach uns noch: "Sie werden sehen, wir werden uns so ins Zeug legen, denn wir möchten an diesem Abend mindestens 80 neue Kunden gewinnen!" Der Abend selber zeigte dann recht schnell, dass der Anspruch des Golden Goal und die Wirklichkeit schon etwas deutlicher differieren. Die moderne Musikanlage existiert nicht - der engagierte Dj hatte aber zum Glück alles bei. Die Feuerschale brannte genau eine halbe Stunde, dann war kein Holz mehr da. Das alles wäre verschmerzbar gewesen, da auch das Buffet, welches wir geordert hatte, reichlich und qualitativ gut war. Was diesen Abend deutlich trübte, war der absolut unterirdische Service. Es begann damit, dass eine Kellnerin während der Rede unseres Geschäftsführers laut klappernd irgendwelche Dessertschälchen sortieren musste. Anschließend, nach der Büffeteröffnung, fehlte aber Geschirr, sodass sich nicht alle Mitarbeiter am Buffet bedienen konnten. Anschließend wurden die Tische nicht abgeräumt, sodass das benutzte Geschirr ewig auf den Tischen stand. Georderte Getränke dauerten 45 Minuten und länger, sodass unser Geschäftsführer und die Mitarbeiter irgendwann begannen sich ihre Getränke selber von der Bar zu holen. Auf Nachfrage erfuhr ich dann, dass an diesem Abend insgesamt nur 3 Servicekräfte zur Verfügung stehen, jedoch noch zwei weitere Veranstaltungen im Haus stattfinden. Ich verlangte den Geschäftsführer, der allerdings nicht im Haus und auch über sein Handy nicht erreichbar war. Einzig die sehr gute Stimmung unsere Belegschaft rettete den Abend halbwegs, obwohl ich mir heute noch anhören darf, dass sich unser Chef sein Bier selber holen musste. Die Location ist eigentlich auch sehr schön und man kann daraus etwas machen, sofern das Team vom Golden Goal dies erkennt und abstellt. In

Restaurants und Gaststätten in Berlin

FalkdS Also scheint das GOLDEN GOAL für Feiern in größerem Ausmaß wenig geeignet, auch für zu vertrauensselige Leute und welche mit Rechen- oder Zählschwäche nicht.
    Danke für diese ausführliche und begründete Warnung!
    Ein Privatbesuch? Naja, bei der Offerte hier eher nicht.