Seit ich in Aachen lebe, ists einer meiner Stammläden und irgendwie auch sympathischer eingerichtet als Polo oder Hein Gericke, die zwar auch unweit gelegen sind, aber die ich eher selten aufsuche. Außerdem hat Louis gefühlt ein besseres Preis/Leistungsverhältnis... aber das kann auch subjektiv sein. Besonders sexy und praktisch erscheint mir die räumliche Nähe zum Baumarkt, weil ich da auch ziemlich oft bin...

Das Personal bei Louis Aachen ist recht nett, manche Bestellungen bzw. Reklamationen dauern aber eine halbe Ewigkeit. Man wird jedoch telefonisch benachrichtigt, wenn der Artikel dann eintrifft. Insgesamt habe ich bei Louis schon gefühlt ein kleines Vermögen ausgegeben ;-)

Insbesondere in Sachen Klapphelme sind die gut sortiert. Auch Verbrauchsartikel wie neue Batterie, Pflegemittel und Accessoires hole ich hier auch gerne. Nach Möglichkeit greife ich auf Hausmarken zurück. Besonders schön sind außerdem die kleinen netten Dinge, die man als Mitbringsel für seine Motorradkumpels wirklich gut gebrauchen kann und die oft originell sind. Wer Fachbücher und Reparaturanleitungen sucht, ist bei Louis ebenfalls sehr richtig!

Alles in allem: 4 Sterne.

Motorinstandsetzung / Motorräder in Aachen

barthmun In Essen ist die Louis Filiale auch irgendwie stilvoller als Polo oder Hein Gericke, das scheint wohl deren Stil zu sein

Auf den ersten Blick ordentlich geführte, saubere Praxis, nettes, kompetentes Personal, Termine sogar spontan möglich und dann auch noch kaum Wartezeit = offenbar gut organisiert. Die Frau Doktor habe ich zwar nur ultrakurz gesehen, brauchte nur ein Rezept.. aber auch das war eine freundliche Dame (mittleren Alters?). Alles sehr unkompliziert verlaufen, es gibt daher keinen Grund diese Praxis nicht zu empfehlen. 5 Sterne kann ich nicht vergeben, weil ich nicht "näher" mit der Praxis zu tun hatte bisher und nicht die Details beurteilen kann, aber als erste Orientierung sind 4 Sterne ja auch super, stimmts?

Fachärzte für Frauenheilkunde und Geburtshilfe in Düsseldorf

NIKKO SPA CLUB

Da ich das Hotel nicht kenne, möchte ich hier nur über den Nikko Spa Club, den Wellnessbereich im 11. Stockwerk des Hotels berichten.

Der Eintrittspreis ist mit 21 Eur/Person/Tag relativ üblich und dafür bekommt man folgendes geboten: Mehrere kleine Saunen, darunter Dampfsauna, ein mittelgroßes Schwimmbecken (mit einigen wenigen, gequemen Ruhemöglichkeiten und tollem Ausblick über Düsseldorf!!) und einen eher bescheidenen Ruhebereich, wo man sich hinsetzen kann. Dort liegen auch Zeitungen. An mehreren Stellen stehen Krüge mit Wasser, an denen man sich kostenlos selbst bedienen kann, in manchen Krügen sind Gurken, in anderen Orangen, um dem Wasser einen frischeren Geschmack zu verleihen, nette Idee eigentlich. Alles ist hübsch und edel aufgemacht (bis auf einen häßlichen großen Schimmelfleck hoch oben an der Decke des Sauna-Entspannungsbereiches.. aber der ist sicherlich auch irgendwann mal weg), aber es fehlt der weite Blick einer schönen Saunalandschaft, wie man es von anderen Locations her kennt. Wer ohnehin im Hotel übernachtet, für den ist es eine gute Gelegenheit mal zu entspannen, aber für externe Gäste empfehle ich diesen Spa Club eher nicht oder wenn, dann nur gelegentlich -- des schönen Düsseldorfblickes wegen. Ich glaube, es gibt sogar noch einen kleinen, verglasten Geräte/Fitnessbereich, welcher an den Schwimmbereich angegliedert ist, aber da ich dort nicht reingegangen bin, erinnere ich mich daran nur dunkel.

Kurz zum Handling: Man kommt ins schöne, edle Hotel rein, holt sich an der Rezeption eine Fahrstuhlkarte, fährt damit hoch und bezahlt dann direkt oben am Eingang. Danach gehts zu den Umkleidekabinen und den schön gefliesten Duschen. Es stehen kostenloses, edles, gut duftendes Duschgel und ein Haarfön zur Verfügung und ich glaube, auch Handtücher. Die Spinde sind ausreichend groß. Sofern möglich, kann man auch einen Massagetermin oder andere Wellnessbehandlungen (gegen Gebühr) erhalten, allerdings sollte am besten einige Tage vorher gebucht werden.

Nach dem Besuch laden die vielen Asia-Restaurants der Umgebung zum Besuch ein, um den Wellnesstag ansprechend abzurunden. Direkt gegenüber gibts zum Beispiel eine passable, asiatische Grillbar.

Fazit: Für den neugierigen Besuch ganz gut, aber dauerhaft gehe ich persönlich da eher nicht hin.

Hotels in Düsseldorf

Supernettes, altes Schwimmbad mit großem Hauptbecken und kleinerem Außenbecken mit "Sprudelsitzen", welches man allerdings extra bezahlen muß. Einen kleinen Saunabereich gibt es wohl auch, aber den kenne ich nicht. Preise fürs Schwimmen sind moderat, das Schwimmbad ist auch sehr gut mit der Rheinbahn erreichbar (Haltestelle Dreieck). Teilweise schöne Mosaiken und alte Umkleidekabinen, kostenloses Haarefönen. Abends nicht allzu viel los, so dass man gut entspannen kann. Nett für Zwischendurch! An den Wänden hängen wechselnd Bilder, die man Kaufen kann, mal mehr, mal weniger gelungene, teilweise etwas dilettantisch (Hobbykünsterlisch gemacht), was meinen Gesamteindruck etwas trübt. Ansonsten sehr empfehlenswert.

Schwimmbäder in Düsseldorf

Hip und modern, übliches Sortiment, ansprechend gestaltetes Ambiente und immer spannende Titel als Schnäppchen am Eingang.

Buchhandlungen / Zeitungen und Zeitschriften in Düsseldorf

Stylische Bar, unaufdringliche Kellner, gutes Getränkeangebot, allerdings nichts, wo man lange gemütlich/bequem sitzen kann, um sich zu unterhalten oder Geschäftliches besprechen will. Und weil ich dort genau das tat, ist mir der Aufenthalt etwas negativ in Erinnerung geblieben. Das Haus selbst ist zweifeldohne TOP, wenngleich zum Teil etwas schwülstig und damit nicht ganz mein Geschmack.

Hotels in Düsseldorf

Schnuckeliges, kleines Restaurant, gelegen in dem urigen Innenhof einer alten Fabrik. Zwei Räume, wenige Tische die abends meist voll sind und draußen ein hübscher kleiner Biergarten, den man bei gutem Wetter genießen kann. Durch die Innenhoflage totale Abschottung vom Lärm der Stadt. Wenn die Sonne langsam untergeht und die Kerzen angemacht werden.. traumhaft!

Die Karte ist überschaubar, wechselt aber ständig und bietet sowohl bodenständige, als auch ausgefallene - fast immer leckere Gerichte. Die Preise, insbesondere für die Salate, sind meines Erachtens unverhältnismäßig hoch, daher nur 4 Sterne. Die Küche habe ich als mediterran und leicht empfunden, aber die Köche können sicherlich auch anderes zubereiten. Empfehlen kann ich die Suppen, unvergessen bleibt die Kartoffelcremesuppe (...oder war das Spinatsuppe??) mit Serranoschinken.. mjam-mjam! Die Gerichte werden alle frisch zubereitet, was aber leider etwas dauert. Doch mit einem guten Begleiter und bei diesem netten Ambiente und einer kühlen Orangina auf dem urig-alten Holztisch wartet man doch gerne. Wenn kein Begleiter zur Hand, unterhält einen der fesche Kellner oder man nimmt sich eine der zahlreichen Zeitschriften vom Stapel. Es liegen auch immer kostenlose Magazine mit Veranstaltungstipps bereit.

Internationale Küche / Restaurants und Gaststätten in Düsseldorf

Ein nettes Restaurant, bei dem man draußen lecker essen kann. Besonders an einem schönen Sommerabend lohnt sich der Besuch, wenn die Straßen belebter sind. Die Inneneinrichtung war nicht ganz so mein Geschmack, dafür aber das Essen, das auf Wunsch nicht scharf serviert werden kann und es dann auch tatsächlich (anders als bei vielen anderen thailändischen Locations) nicht scharf ist. Das Baan Thai ist ein alteingesessenes Haus mit moderaten Preisen = Empfehlung!

Thailändische Restaurants in Düsseldorf