Sehr, sehr schöner Platz mit Bäumen gesäumt und verkehrsberuhigt. Ausreichend groß im Angebot und wenn man so schreitet könnte man manchmal fast meinen man sei in Frankreich. Es gibt die Standard frischen Markt-Waren zu durchschnittlichen Preisen.

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Weiden Stadt Köln

Nicht besonders schön, kein besonderes Angebot. Relativ uninspiriert mit qualitativ guter Ware zu hohen Preisen. Für die Rodenkirchener halt :-)

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Rodenkirchen Stadt Köln

Sehr gemütlich, super Athmo. Kaffe wird dort vor Ort im Laden geröstet. Kölns älteste. Ist immer viel los, super LAge in Ehrenfeld an der Venloer und natürlich exzelennter Kaffee zu kleinen Preisen.

Lebensmittel / Kaffee in Köln

Schon komisch, dass die Muffelichkeit der Köbesse es in das 21ste Jahrhundert geschafft hat. Soetwas kann man weder mit Nostalgie noch Tradition erklären. Aber schwupps, beim letzten Mal ein durchaus freundliches neues Gesicht. Weiter so! Trotzdem immer noch dat leckerste Kölsch vun Kölle!

Restaurants und Gaststätten / Brauereiausschank in Köln

Jenny-Muc Du schreibst hier eigentlich nur über die Freundlichkeit der Bedienung. Und nur weil ein neues freundliches Gesicht auftraucht gibt es 5 Sterne?
    Wäre toll, wenn Du auch über die Location selbst etwas schreiben würdest.
    gemeiwa Als Kölner gehe ich ein Bischen davon aus, dass das Päffgen ein Begriff ist für jeden! Für wen es noch kein Begriff ist, der ist wohl zugezogen und trifft sich im Früh am Dom! Da darf er dann auch bleiben :-) Nein, Scherz beiseite, ist schon eins der besten und vielleicht urigsten und urkölschesten Brauhäuser vor Ort!
    Jenny-Muc @gemeiwa: Aber wenn ich heute nach Köln reise und dort über golocal interessante Locations suche, dann möchte ich halt etwas mehr über das Lokal wissen. Weißt doch, wie das bei uns Frauen ist ... wir sind manchmal neugierig ;-)
    kisto Wo parkt man am besten und wie ist das Preis-/Leistungsverhältnis?
    gemeiwa Preis-/Leistungsverhältnis ist eine Kategrie, die bei Päffgen so nicht besteht. Auch wenn EIN Kölsch billig ist, trinkt man doch ´nen ganzen Deckel. Für ein Single-Kölsch NICHT zu empfehlen. Aber immer, wenn man Durst hat oder es mal Krachen lassen will :-)
    gemeiwa Das Bild mit dem rötlichen Gebäude ist übrigens falsch! Das ist nicht das Päffgen aus der Friesenstraße sondern aus der Altstadt. (Hab´isch nitt dahin jemaht) Parken ist schlecht für die Friesenstraße, ist eine enge Einbahnstraße. Sie liegt direkt am Friesenplatz und da kommt man am besten mit der Bahn (auch wegen Alkohl am Steuer und so). Das Brauhaus hat einen sehr unscheinbaren Eingang von der engen Friesenstraße.

Vegane und vegetarische Kuchen, doch das ist nur sekundär! In erster Linie schmecken die Kuchen hier fantastisch und die Qualität läßt nichts zu wünschen übrig! Auch Cappuccino und Espresso sind absolut der Hammer. Kaffee kommt von Moxxa. Neuerdings werden auch vegane "Butterbrote" als herzhafte Variante angeboten. Parkplätze stehen am Militärring meist zu Hauff zur Verfügung.

Cafés / Hochzeitsservice in Köln

kisto Das wäre was für mich, wenn ich nicht so weit weg wohnen würde.

Sehr magischer Ort von vor ca. 2000 Jahren, bevor der Christuskult nach Mitteleuropa kam! Verehrt werden hier die "Matronen." Natürlich ist von den Tempeln und Arkaden nicht mehr viel übrig. Aber man merkt doch dass der Ort etwas magisches hat und nach ganz bestimmten landschaftlichen Gesichtspunkten ausgewählt wurde. Auch Nettersheim z. B. als Ausgangsort bietet (u.a. Naturkundemuseum) viel Sehenswertes. Von dort kann man einen kleinen Spaziergang zum Heiligtum unternehmen.

Kultur / Museen in Nettersheim

Absolut kult schon seit Jahren. Schade allerdings, dass keine Anstrengungen hinsichtlich "bio" unternommen werden und man oft mehr Fett als Lebensmittel erhält. Zu den warmen Standardgerichten aus der Auslage zählen immer der Leberkäse, die Rollbratwurst, die Maultaschen und natürlich die Frikadelle. Daneben gibt es immer ein Tagesgericht (Gulaschsuppe, Reevkooche, Ezesupp ...) Schneller Service, super günstige Preise.

Fleischereien / Lebensmittel in Köln

abolut gelungene unterkunft für junge und jungebliebene. sehr kultig und geschmackvoll in bester lage am tor zum hippen ehrenfeld. gleichzeitig ist man auch schnell überall anderso in der stadt. preise sind auch o.k. tolle alternative zu jugendherbergen.

Hotels / Cafés in Köln

Es hatte schon bessere Zeiten gesehen. So langsam geht der Service von "Avantgarde" zum studentischen Mainstream über. Das legendäre Frühstück "Kaffee mit Zigarette" gibt es schon lang nicht mehr ("tut mir leid, wir haben keine Zigaretten mehr"), bald wird es auch sicher von der Karte verschwinden. Was bleibt ist immerhin eine exzellentes Angebot an Speisen und Getränken. Das Kaffee weiss nämlich genau, wo seine Eier und sein Fleisch herkommen. Alles BIO oder was? Na klar und nicht nur das, nein, auch noch lokal. Erstaunlich, ich habe dort auf der extrem inspirierten Karte mal ein ganz schnöden Leberkäse bestellt. Wenn das dann aber in feinster Bio-Qualität daherkommt ist selbst soetwas ein Genuß! Werde ich nicht vergessen! Dazu Kölsch und Korn, wie in einem Brauhaus, nur besser :-) Das Kaffe Bauturm kann eben viel! Salate immer knackig, tolle Fruchtsäfte. mit nicht ausufernder Auswahl (Karotte, Apfel, Apfelsine). So wie man sich auf die Produkte verlassen kann, so konnte man sich auch lange Zeit darauf verlassen, dass bei der Bestellung oder Abrechnung irgend etwas schief geht. Aber immer nett, immer sympathisch... Lange habe ich im Stillen angenommen, dass habe System, um "Spießer" abzuschrecken? Keine Ahnung! Beachten sollte man auch die Deckenleuchter von einer bekannten kölner Künstlerin. Meist stellt außerdem noch ein Fotograf oder Maler seine Bilder aus.

Restaurants und Gaststätten / Bars und Lounges in Köln

Nicht nur der beste Franzose, nein vielleicht das beste Restaurant weit und breit. Man setzt Maßstäbe an Athmosphäre und Service. Einfach "tres francaise" und somit voll perfekt, das Maaß aller Dinge!

Französische Restaurants in Köln

gemeiwa Für das was man kriegt ist es wirklich nicht teuer. Man kann mit einer Fischsuppe und einem Fruchtgetränk, hausgemachtem Brot für gut 20 Euro das Haus wieder verlassen. Es sit nicht, wie zu vermuten wäre so teuer wie es gut ist :-)