War eben dort, bin schon seit Jahren "Kunde." Normalerweise Handshake, Pillen und Tschüss! Diesmal war er gar nicht mehr da, trotz langfristigem Termin. Ich war daher nicht arbeiten, blieb zuhause, Wetter war hervorragend, leider war Herr Bleker "schon raus" (Golfen?). Eine Begründung gab es nicht :-( Ich fragte, ob man mir wenigstens ein Rezept ausstellen könne, meine Pillen waren absolut am Ende. Die Dame hinterm Tresen zog gelangweilt meine Karte durch! Funktioniert nicht, Sie brauchen ein Lichtbild! Auch auf meinen Hinweis, dass auf der Karte doch vermerkt sei, dass sie bis September 2016 gültig sei, keine Reaktion. Gelangweiltes abwimmeln. "Können WIR auch nichts dafür". Danke für NICHTS! Armes Deutschland!

Fachärzte für Neurologie in Köln

ubier Das mit der Karte ist wirklich ein Krankenkassenproblem, die ihren Kurs der personalisierten Karte knallhart gegen die eigenen VN durchziehen, um letztlich den Kartenmißbrauch einzudämmen. Neue Karte mit Bild UND eine schriftliche Versicherungsbestätigung anfordern, dann muß behandelt werden.

Natürlich schwierig, wenn der Arzt dem schönen Frühlingswetter erlegen ist. Da hilft nur ein Wechsel...
    diepolz Hat denn die Krankenkasse nicht mehrfach darauf hingewiesen, dass die alte KV-Karte nicht mehr akzeptiert werden wird?
    Bei mir war das so, das ist aber meiner Meinung nach trotzdem kein Grund für eine solch unfreundlliche Behandlung eines "alten" Kunden; denn merke: Patienten sind auch Kunden, auch wenn sich das bei so mancher Sprechstundenhilfe noch immer nicht durchgesetzt haben mag.

Ohne Pillchen wäre ich da jedenfalls nicht weggegangen, den Tanz würden sie sich merken!