Meine Erfahrung vor ca. 4 Jahren war nicht so euphorisch, wie nun im Gästebuch auf der schön gestalteten Homepage zu lesen.
    Damals war die Qualität der Speisen in Ordnung, die Portiönchen übersichtlich, das allerdings bei deutlich zu hohen Preisen.
    Die Fischplatte (Hauptgericht) hatte die Ausmaße einer Vorspeise, für einen Erwachsen bestenfalls ein Magentratzer.
    Wenn ich mir die jetzige Homepage so anschaue, sollte ich dem Lokal doch noch einmal eine Chance geben.
    Ich werde berichten.

Restaurants und Gaststätten / Hotels in Starnberg

Kleiner Wochenmarkt. Frisches Gemüse und Obst in großer Auswahl.
    Käsestand und Metzger gibt es natürlich auch.
    Hier kann man sich mit frischem knackigem Obst und Gemüse eindecken und am Samstag Vormittag auf den Nachbarmarkt in Fürstenried West gehen.

Obst und Gemüse / Blumen in München

War früher (vor 5 Jahren) gerne im Alten Wirt, hatten hier auch vor 4 Jahren noch eine gelungene Weihnachtsfeier. Aber dann ging es bergab. Zum angebrannten Kaiserschmarrn erklärt die Bedienung, dies wäre die persönliche Note des Kochs - naja persönliche Not triffts eher.
    Doch dann ein Hoffnungsschimmer am Horizont:
    Neueröffnung.
    Prima, da sind wir gerade in diese Gegend gezogen. Also ab in den Biergarten zum Essen. Samstag Mittag. 3 Tische besetzt. Sehr auferksame freundliche ältere Wirtin. Eine Bedienung richtig flott, das war aber leider nicht unsere. Der Herr Kellner hat uns dann doch nach 10 Minuten (fast leerer Biergarten als wir kamen) die Speisekarten gebracht.
    Der Wurstsalat gut, aber sehr übersichtlich, habe meinem Mann, dann die Hälfte meines Wienerschnitzels (das war mittelmäßig fade abfallende Panade) abgegeben. Die Bratkartoffeln waren gut. Die Ente war aufgebraten, der Obazde gut.
    Ich kann mich sowohl beim Service als auch vom Essen her nur zu 3 Sternen durchringen. Die Preise sind für das was geboten ist schon eher hoch.
    Also es gibt jede Menge Luft nach oben.

Bayrische Restaurants / Restaurants und Gaststätten in München

Die Gaststätte ist etwas abgelegen, aber mit Ubahn (Partnachplatz) und laufen oder Bus kommt man recht einfach hin. Das Publikum ist komplett gemischt, von jung bis alt, von klein bis groß, von dünn bis dick,... alles sehr entspannt.
    Das Wöllinger Wirtshaus Montag bis Freitag täglich abwechslungsreiche Mittagsmenüs zu kleinen Preisen.
    Die Einrichtung ist nichts Besonderes aber ordentlich, viel Holz, eine klassische bayerische Gaststätte eben.
    Großer Brucnh jeden Sonntag und an Feiertagen von 10 bis 16 Uhr für 17,90 €.
    Nachtschwärmer kommen bei den dauerhaft günstigen Cocktailpreisen von nur 4,90 Euro voll auf Ihrer Kosten
    Der Außenbereich bietet ca. 200 Plätze (-24:00). Im Lokal sehr hoher Lärmpegel.
    Personal durchnschnittlich.
    Lage direkt am Kiesselbachplatz. Vielleicht wird ruhiger wenn der Tunnel fertig ist.

Restaurants und Gaststätten in München

Das Mathaeser ist ein super tolles Kino, es laufen fast alle aktuellen Filme und die Stühle sind bequem.
    Die Toiletten sind sauber genauso wie die Kino Säle.

Was ich leider als absolut nervig empfinde ist die Geschichte mit der online Karten Bestellung.
    Wir haben selbst schon einige Male erlebt, dass das System bei der Kartenreservierung und/oder Bezahlung (mit Karte) aussteigt. Nach dem 2. Versuch lasse ich es dann und suche mir ein Kino in der Nähe.
    Die Warteschlangen an den Kassen und auch am Kiosk sind oft recht lang.

Kinos / Freizeitanlagen in München