Großes freundliches Geschäft, welches regelrecht zum Einkaufen einlädt... Wenn es nicht eine Apotheke wäre.

An vier separaten Verkaufstresen werden die Rezepte von freundlichen Mitarbeitern der Apotheke unter Berücksichtigung der Privatspähre eingelöst. Die Wartezeit ist je nach Tageszeit erträglich.

Neben einer Diabetis- und Ernährungsberatung ist besonders der Verleihservice von der Milchpumpe bis hin zum Rollator zu erwähnen.

Apotheken in Nottuln

Wer unterwegs ist und gerade durch Nottuln fährt und hungrig ist, dem kann man das Kult-Bistro/Restaurant im Ortskern empfehlen. Die eigentlich italienische Küche ist hervorragend. Eigentlich deshalb, weil auch deutsche Saisongerichte angeboten werden. Die Lokalität wird auch gerne abends nach Feierabend von jung und alt besucht. Der Inhaber ist offen für Gespräche und auch die Bedienungen sind bei aller Hektik, wenn es voll ist, immer gleichbleibend freundlich. Auch Hundebesitzer sind gern gesehene Gäste. Im Sommer, wenn die Sonne strahlt, sitzt man draussen ebenso gemütlich. Am besten ist, wenn man morgens ein ganz früh ein Handtuch auf einen Sitz legt, da es manchmal echt schwierig ist einen Platz zu bekommen. Aber da sage ich Italienurlauber bestimmt nichts neues...

Cafés / Restaurants und Gaststätten in Nottuln

Freundlich und hilfsbereites Personal. Fast keine Wartezeit. Man kommt fast immer sofort dran. Sonderwünsche werden weitesgehend erfüllt und man wird durch die Kompetenz des Personals optimal beraten.

Apotheken in Nottuln

Bitte die obige Bewertung entfernen, da die Hafenbar keine Küche anbietet.

Der Laden ist ein bekannter Treffpunkt für Freunde, die sich dort am frühen Abend treffen und dann weiterziehen. Eigentlich ist es egal, um welche Uhrzeit man kommt: die Bar ist immer gut besucht. Personal ist freundlich und hat immer wieder weitere Tips für interessante Locations. Die Cocktails der Getränkekarte sind hervorragend. Das interessante ist, dass auch Cocktails nach eigenem Rezept gemixt werden. Die Toiletten sind relativ klein, aber sauber. Parkplatz am Ort ist schwierig. Aber in der Hafenumgebung dürfte es eigentlich kein Problem geben.

Restaurants und Gaststätten / Bars und Lounges in Münster

Wenn ich den Hagebaumarkt in Nottuln vergleiche mit anderen Baumärkten in Münster, dann muss ich sagen, dass ich noch nie so gut beraten wurde wie hier. Und damit meine ich alle Abteilungen vom Zuschnitt bis hin zu der Gartenabteilung. Ich kann bestätigen, dass die Beratung der sehr freundlichen Mitarbeiter, die Qualität der Produkte mit dem Vergleich von günstigeren Artiken einschliesst.

Der Leihwagen, den ich mietete für eine Fahrt nach Bielefeld, war sauber und spurte die Kilometer ohne Probleme ab. Die nachfolgende Abrechnung und Kontrolle des Fahrzeugs war schnell und korrekt erledigt. Alles in allem ein Baumarkt zum 'wohlfühlen'.

Baumärkte in Nottuln

War gestern mal wieder in Papenburg. Dort habe ich einen etwas versteckten Friseurladen gefunden. Während man in anderen Städten tagelang auf einen Termin warten muss, war hier kein Termin nötig. Zehn Minuten Wartezeit wurden schnell überbrückt, mit einer Tasse Kaffee. Meine Wünsche wurden wurden perfekt ausgeführt inclusive einer kleinen Kopfmassage. Dass Personal war absolut freundlich und die Kosten für den Haarschnitt 'bezahlbar'.

Friseure in Papenburg

Selbst nach einem Jahr der 'Abstinenz' erkannt mich der Inhaber sofort wieder und begrüsste mich herzlich. Die Freundlichkeit der Bedienung überträgt sich schnell auf die Gäste. Schnell wird man in Gespräche mit eingebunden, so dass man auch gleichzeitig interessante Menschen kennenlernt. Ausserdem ist der Kaffee weltspitze und hat mich vor manchem Koma bewahrt.

Deutsche Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Münster

Geführt als Familienunternehmen, fühlt man sich auf anhieb in diesem Raustaurant und Bierkneipe wohl. Von deftiger Hausmannskost bis zu schmackhaften Jahreszeitgerichten wird viel geboten. Mittagstisch findet leider nur an Dienstagen statt, weil dann andere Restaurationen in Nottuln geschlossen haben. Der Inhaber samt seiner Ehefrau führen dieses Restaurant in einer Familientradition fort, deren oberstes Gebot Sauberkeit und zufriedene Kunden ist. An schönen Tagen kann man auch ausserhalb inmitten des historischen Stadtkerns sein Geträn geniessen.

Restaurants und Gaststätten in Nottuln

Für den kleinen und auch großen Hunger eine Location, die auch noch Spass macht: Gyros mit Zaziki, grosszügige Salatbeilage und dazu ein Bier: Prost!

Pizza / Griechische Restaurants in Nottuln

Sauberkeit ist bei Irmer oberstes Gebot. Freundliches und zuvorkommendes Personal rundet das familiäre Einkaufserlebnis ab. Ausserdem gibt dort ein reichhaltiges Angebot von schlesischen Wurstspezialitäten, die man einfach probieren muss.

Fleischereien in Nottuln