Meine Tochter 11 Jahre alt war in der Woche vom 14.7. Bis 20.7 im Kinderland Schorfheide im Erlebniscamp.
    Sie berichtete mir sehr begeistert von Ihrer Zeit im Camp. Sie hatte viel Spaß und möchte sehr gerne in den nächsten Ferien wieder dort hin. Besonders nett fand sie ihre Betreuer. Das Programm war sehr unterschiedlich und sie meinte sie hatte keine Langeweile und zwischen durch Freizeit zum ausruhen oder um mit Kindern aus den anderen Camps zu spielen. Sie hat viele neue Freunde in ihrem Camp gefunden. Das essen war ganz Ok. Und sie hatte auch keine Angst alleine Nachts auf die Toilette zu gehen da überall Licht war (ich habe gedacht meine Tochter wird bestimmt Angst haben). Am meisten Spaß hatte sie beim reiten, Kisten klettern , Lagerfeuer und in der Disco.
    Ein herzliches Danke an die Betreuer die sich so liebevoll um unsere Tochter gekümmert haben. Und super auf Heimweh oder Konflikte reagiert haben.

Ferienhäuser / Freizeitanlagen in Eichhorst Gemeinde Schorfheide

1234_Mayer Dies ist nur die Sicht meiner Tochter und meine Erfahrung die ich gemacht habe. Es tut mir leid für sie und Ihr Kind, wenn es bei Ihnen nicht so war. Alles gute Ihnen.
    FalkdS Welche Bewertung ist nun die Regel und welche die Ausnahme?
    Ich weiß es nicht und hoffe, die negative ist die Ausnahme.
    Kinderland Schorfheide Von: Dr. André Puffert, Bildungs- und Erholungswerk Barnim, An: 1234_Mayer, Malli und FalkdS Sehr geehrte Damen und Herren, schön Frau / Herr Mayer, dass es Ihrer Tochter bei uns gefallen hat. Gern gebe ich das Lob an unsere Betreuer weiter, die ganz überwiegend für wenig Geld ehrenamtlich tätig sind. Wir würden uns sehr freuen, Ihr Kind bald einmal wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Was die Diskussion betrifft, verwundern mich die unterschiedlichen Bewertungen nicht. Negative Bewertungen beruhen auf falschen Erwartungen. Wer von einem Feriencamp / Ferienlager eine Luxusunterbringung mit 1:1 Betreuung erwartet, wird zwangsläufig enttäuscht sein. Wer hingegen mit realistischen kindgerechten Vorstellungen kommt, dem wird eine einfache Unterbringung genügen und der wird sich am tollen Programm erfreuen können. Jeder sollte daher genau prüfen, ob er sein Kind ins Feriencamp schicken möchte und sowohl unsere Beschreibungen auf der Homepage als auch die Erläuterungen unter den FAQs lesen. Dann weiß man genau, was einen erwartet und hat auch keinen Grund enttäuscht zu sein und eine negative Bewertung abzugeben. Mit freundlichen Grüßen, Dr. André Puffert, Präsident - Bildungs- und Erholungswerk Barnim -