Bin als langjährige Kundin seit einiger Zeit mit dem Service von abele optic nicht mehr zufrieden. Einige der MitarbeiterInnen in Heilbronn sind demotiviert. Dienst nach Vorschrift, keine Kundenorientierung. Habe eine rahmenlose Gleitsichtbrille von flair, die schon ein paar Jahre alt ist und im letzten halben Jahr öfters zur Reparatur musste, da sie sehr fragil ist. Zur Zeit warte ich auf einen Anruf, dass ich die Brille holen kann, habe sie schon vor zwei Wochen dort zur Reparatur abgegeben und einmal telefonisch nachgefragt. Zum Glück habe ich alte Ersatzbrille, sonst wäre ich übel dran. Der Bügel muss angelötet werden. Es dauert noch! Außerdem werden die Reparaturen immer in Rechnung gestellt. Da geht nichts mit Kulanz. Die nächste Brille werde ich definitiv bei einem anderen Optiker kaufen. Und von flair-Brillen rate ich dringend ab!!!

Optiker / Hörgeräte in Heilbronn

Tikae Das irritiert mich dann doch.
    Wenn du eine Leistung in Auftrag gibst, ist bezahlen eigentlich normal.
    Oder war es ein Garantiefall ?
    Pelikaan Wenn sie schon "ein paar Jahre" alt ist, ist das bestimmt kein Garantiefall :)
    Verschleiss muss man im Kauf nehmen, ist nicht anders als bei einem Auto ;)
    Finde die Bewertung ein bisschen unfair.
    02 Check ..
    Frage mich was es an einer Flairbrille zu reparien gibt? Die "pur"-Technolgie ist ohne Schrauben, im Brillengelenk. Die Bügel kann man einfach austauschen.

Weder bei meiner Flair, noch bei meinen Lindberg Brillengestellen gibt es was zu Löten. Und ja, Scheiben und Gestelle sind stabil, vorausgesetzt man geht richtig mit ihnen um.
    Su Spang Nun, jeder Brillenträger weiß, eine rahmenlose Brille ist fragil: 2 Gläser und ein paar dünne Stäbchen. Wen wundert's?
    "Einige MitarbeiterInnen sind demotiviert"? Haben Sie mit den "Demotivierten" gesprochen? Völlig unsachlicher Kommentar.
    02 Check ..
    Wie verträgt sich der vorstehende Kommentar mit ihrer Bewertung mit 5 Sternen?
    Grübel und Kopfkratz.
    Su Spang kommentiert doch vorstehen zwischen meinen Kommentaren und nachstehen bewertet Su Spang. Was übersehen ich hier? Help.
    logisch Das Steckteil seitlich für den Bügel hat sehr wohl ein Scharnier und das ist abgebrochen und muss wohl gelötet werden, laut Aussage der abele optic Mitarbeiterin. Auch der Nasensteg ist in kleine Bohrlöcher eingesteckt und die Ministege sind sehr zerbrechlich und wenig belastbar. Eine Einsendung an flair-Brillen war bei den letzten drei Reparaturen jeweils notwendig. Vor Ort kann die flair-Brille nicht repariert werden. bearbeitet

Hinterher ist man immer schlauer! Bitte keine Matratze von Futonwerkstatt in Berlin kaufen, Auslieferung durch Spedition funktioniert nicht: Kommen ohne Ankündigung, du bist natürlich nicht zuhause, dann vereinbarst du Termin, Spedition sagt zu, kommt aber nicht, du wartest einen Tag lang vergeblich, vergiss es, die lachen sich nen Ast ... nur Ärger und Frust !!!

Speditionen / Logistik in Freiburg im Breisgau