Ich kann mich meiner Vorrednerin nur voll und ganz anschließen: Dieser Christkindelsmarkt ist viel kleiner, aber auch gerade deswegen viel schöner als der am Marienplatz. Hier kann man sich abseits des Trubels in relativer Ruhe (für Münchener Verhältnisse) mal einen Glühwein oder Punsch gönnen, ohne dass man das Gefühl hat in einer Massenveranstaltung gefangen zu sein. Für Münchener ein echter Geheimtipp!

Freizeitanlagen in München

Blattlaus Dem muß ich zustimmen. Auf dem Marienplatz ist das Gedränge groß und seit 20 Jahren stehen die Buden an derselben Stelle, wird mit der Zeit langweilig. Auch der früher so schöne Weihnachtsbaum vor dem Rathaus wird jedes Jahr mickriger.
    Am Sendlinger Tor kann man noch bei Weihnachtsmusik und einem Glühwein und ohne Geschubse in Weihnachtsstimmung kommen.

Sport-Scheck hat echt eine unglaublich große Auswahl an Sportartikeln. Hier findet man echt alles was man zum Sport treiben so braucht, angefangen von Laufschuhen über Stücke und Fußbälle bis hin zu Mountainbike-Handschuhen und Bergsteiger-Funktionskleidung. Allerdings sind die Sachen schon extrem teuer meines Erachtens. Einem Preisvergleich im Internet hält beim SPort Scheck eigentlich so gut wie gar nichts stand - das finde ich schade!

Sportbedarf / Versandhandel in München

Das geilste was man in München erleben kann, ist wenn der berühmte Münchener Sommernachtstraum stattfindet, ein großes Feuerwerk auf dem Gelände des Olympiaparks, bei dem mit Musik untermalte Feuerwerksdarbietungen von richtigen Pyrotechnikern den Münchener Stadthimmel erleuchten, und man selbst diesem Schauspiel vom Olympiaturm aus zuschauen kann. Das ist einfach bombastisch und nochmal ne Spur toller als vom Boden aus zuzuschauen!

Freizeitanlagen in München

Oh was habe ich mit den Damen am Schalter und dem "netten" Herrn im Hintergrund nicht schon gestritten. Es kommt regelmäßig vor dass die Post bei uns gar nicht klingelt um ein Paket abzugeben, sondern einfach gleich nen Benachrichtigungszettel einwirft. Dann kann ich mit dem Zettel in der Hand losdackeln und in der Filiale unsere Pakete abholen - das nervt tierisch! Und in der Filiale hilft einem bei dem Problem auch kein Mensch. Voll nervig. Und unverschämt.

Postdienste / Briefmarken in München

Der Laden hat was. Ich habe hier für meinen Mann letztes Jahr ein recht teures Parfüm gekauft (Dolce und Gabbana - The one Gentleman) und wusste zunächst nicht welches ich kaufen sollte. Daraufhin wurde ich sehr ausführlich beraten (dieses riecht eher holzig, jenes eher süßlich - was für ein Typ ist ihr Mann, etc) und am Ende hatte ich den perfekten Duft gefunden. Kann die City Parfümerie nur jedem ans Herz legen!

Drogeriewaren / Parfümerien in München

Ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen. Oft sind die Verkäuferinnen in den ALDI SÜD-Filialen ja arg gestresst und müssen an drei Orten gleichzeitig sein - und dementsprechend Pampig. Aber hier in der Theresienhöhe scheint das irgendwie anders zu sein; jedenfalls haben sie gelegentlich sogar Zeit für ein kleines Schwätzchen oder zeigen einem vor Ort wo die Artikel sind die man nicht selbst gefunden hat. Richtig so!

Verbrauchermärkte / Wein in München

Den Tommy-Hilfiger-Store hat mein Mann früher gemieden wie die Pest, weil er der Meinung war dass die Sachen viel zu teuer sind. Irgendwann hab ich ihm hier mal zwei Jeans gekauft (Modell Cambridge und Mercer), einfach nur um zu gucken wie sie ihm stehen. Und was war das Ergebnis? Seit her kauft er fast nur noch hier seine Klamotten sein, egal ob Jeans oder Polo-Hemden. Die Qualität ist echt allergroße Klasse und ihr Geld allemal wert.

Bekleidung in München

Im Sausalitos servieren sie die typische Mexikanische Küche (oder das was man hierzulande dafür hält), nämlich Wraps, Chili con carne, Tortiallas, Enchiladas, und so weiter. Ich finde das Preisniveau allerdings recht hoch für so einfache Zutaten die da verwendet werden.
    Dazu gibt es die üblichen Biere (Desperados und San Miguel) ebenfalls völlig überteuert. Die Cocktails sind ok, aber nichts besonderes. Und die Musik ist mir viel zu laut.

Kneipen / Mexikanische Restaurants in München

Das Mercure-Hotel ist Teil einer eruopaweit aktiven Kette von Hotels eines französischen Anbieters. Teil des Konzeptes ist es, zu relativ erschwinglichen Preisen den Gästen Zimmer in meist ausgezeichneter Lage (Innenstadtnähe, Bahnhofsnähe etc.) anzubieten. Die Zimmer sind meist eher schlicht eingerichtet und richten sich daher vornehmlich an Leute mit einem schmalen Geldbeutel. Wir haben in Paris im Mercure übernachtet und waren sehr zufrieden.

Hotels in München

"Markenschuhe so günstig - Deichmann!"
    Statt in Werbung sollten diese Herrschaften lieber in Qualität investieren. Ich habe mir hier letztes Jahr von deren Hausmarke "Victory" gekauft. Und was soll ich sagen: Die hielten ganze vier Läufe lang (ok, beim letzten Mal hats geregnet, aber das kann doch nicht sein dass sich deswegen schon die Sohle ablöst!) Ich kann jedem nur empfehlen hier vor dem Kauf sehr genau hinzuschauen.

Schuhe in München