Ein sehr schönes türkisches Restaurant in Herzen des Glockenbach-Viertels. Egal ob man innen bei schlechtem Wetter oder draußen auf der großen Terrasse sitzt, es hat eine sehr schöne Atmosphäre und ist gemütlich. Das Essen ist sehr lecker und die Portionen üppig. Preis Leistung sind hier o.k. bei sehr freundlichem Service. Kann man wirklich sehr empfehlen! Es gibt im übrigen auch einen guten Mittagstisch.

Restaurants und Gaststätten / Türkische Restaurants in München

Eine ganzheitliche Praxis für Physiotherapie in der alle Patienten herzlich willkommen sind (auch Kassenpatienten!). Hier erlebe ich Physiotherapie auf höchstem Niveau in einer sehr freundlichen, entspannten und ruhigen Atmosphäre. Es tut richtige gut, dort zu sein und aufzutanken.
    Die freundlichen und erfahrenen Physiotherapeuten verfügen über vielfältige Techniken, so dass für jeden die richtige Behandlung dabei ist. Toll finde ich auch, dass die Behandlungen in abgeschlossenen Räumen statt findet und man so seine Privatsphäre behält.
    Die sehr geräumigen Praxisräume verfügt auch über einen modernen Trainingsbereich mit Geräten. Es werden abwechslungsreiche Gruppen zum Ausgleich oder Vorbeugen von Beschwerden angeboten.
    Ich bin sehr zufrieden und kann diese Praxis nur wärmstens empfehlen.

Zahnärzte in München

Eine tolle Architektur hat das neue Dukatz Literaturhaus! Ich finde es auch sehr praktisch gelegen. Die Atmosphäre ist sehr entspannt und angenehm. Hier kann man sich wirklich perfekt zum Klönen treffen. Dazu bekommt man sehr guten Kaffee und leckere, etwas exotischere Kuchen. Ein wirklich schöner Treffpunkt den ich nur sehr empfehlen kann.

Französische Restaurants / Restaurants und Gaststätten in München

Am Wochenende ist der Laden ganz schön voll. Aber zurecht. Hier bekommt man so viele herrliche Leckereien in einem wunderbaren Ambiente - nicht ganz billig, aber angemessen. Er erinnert mich immer ein bisschen an den Kinofilm "Chocolat". Vom Duft in dem Landen wird man einfach verzaubert und vor lauter Angebot, brauche ich auch lange, bis ich weiß, was ich möchte. Es mach Spaß dort zu stöbern. Der Laden bietet sich auch sehr für Geschenkideen an. Sehr schön finde ich die Möglichkeit, vor dem Laden auf kleinen Stühlchen in der Sonne zu sitzen und eine heiße Schokolade genießen.

Süßwaren / Cafés in München

Dieses Cafe ist ein sehr schönes Ziel nach einem gemütlichen Sonntagsspaziergang durch das Glockenbachviertel. Dort kann man mit Leichtigkeit Kalorien pur aufladen. Hier findet man eine sehr große, ausgefallenen Auswahl an heißer Schokolade, oder man genießt ein zweites Frühstück, einen sehr guten Kuchen in wirklich reichlich großen Stücken, oder man trinkt einfach nur ein Bier. In der sehr entspannten, etwas eigenen, gemütlichen Atmosphäre kann man sich herrlich treiben lassen. Ich gehe immer wieder gerne dort hin.

Cafés / Restaurants und Gaststätten in München

Schon mehrmals habe ich hier eine wirklich gute, preisgünstige, modische Brille mit eingeschliffenen Gläsern zu fairen Preisen bekommen. Die Auswahl ist enorm groß. Die Beratung beim Kauf einer Brille ist sehr kompetent, allerding muss man manchmal auch länger auf Beratung warten! Vor jedem Kauf werden die Augen nochmal neu vermessen. Gut finde ich auch, dass der Service auch nach einem Kauf noch weiter geht. Man kann jederzeit zum Nachstellen und mit anderen Porblemen dorthin gehen und es wird einem sofort geholfen.

Optiker in München

Der Reise- und Outdoorausrüster schlechthin! Betreibt auch einen sehr großen Onlineshop, aber in München hat man das Glück, in den Laden gehen zu können. Hier bekommt man wirklich alles! Und dazu auch noch super freundliche Bedienung, kompetente Beratung, einen Parkplatz vor der Tür, Sonderangebote, Reiseanregungen..... obwohl der Laden eher klein und eng ist. Trotzdem absolut empfehlenswert!

Camping / Sportbedarf in München

Ein sehr spezialisierter Outdoorladen, besonders für Bergsport und Klettern. Da er ganz in der Nähe der Kletterhalle in Taufkirchen ist, ist er auch gut von Kletterern besucht. Man findet dort aber auch Campingausrüstung, Reiseartikel, Kleidung und Schuhe. Die Beratung ist sehr gute und kompetenkte Beratung und man muss auf Service nicht lange warten. Ein kleiner Geheimtipp, wenn man beim Spezialisten kaufen möchte.

Sportbedarf in München

Wenn mann weiß was man sucht, wird man hier fündig. Ein sehr großes Sporthaus im Herzen Münchens mit riesiger Auswahl. Nach dem großen Umbau ist der Sport Schuster jetzt auch wirklich sehr übersichtlich und schön geworden. Die Beratung ist von Abteilung zu Abteilung unterschiedlich. Z. B. in der Laufschuhabteilung fand ich die Beratung sehr gut. Man kann hier auf einer "Probe-Laufbahn" die Schuhe auch immer antesten. Allerdings hatte ich in anderen Abteilungen auch schon magere Beratung. Manchmal muss man nach Personal wauch suchen. Am Wochenende ist es dort sehr voll. Daher ist es wirklich ratsam unter der Woche mit Zeit und Ruhe dort hin zu gehen. Dann wird man wirklich gut bedient und wird meist fündig.
    Im Winter organisiert der Sport Schuster auch Ski- und Langlaufkurse, die sehr gut sein sollen. Ich war noch nicht dabei.

Sportbedarf / Camping in München

Wer Esprit mag wird gerne hierher kommen. Auf drei Etagen ist das komplette Angebot übersichtlich und ordentlich sortiert und läd zum Bummeln ein. Ausreichend Personal hilft einem gerne und freundlich, man kann aber auch in Ruhe nur Bummeln.
    Gut finde ich, dass es hier immer eine große Fläche an reduzierter Ware gibt und das der Bereich mit den Umkleidekabinen sehr großzügig und gut organisiert ist (Service ist immer in der Nähe). An den Kassen bilden sich allerdings - vor allem abends - doch immer wieder lange Schlangen.

Bekleidung / Mode in München