Starbucks ist Starbucks ist Starbucks ... teuer aber ganz gut. Bin öfter dort, weil es mit der einzige Laden ist, der auch Milchkaffees ohne Milch anbietet. Die Alternativen mit Soja oder laktosefreier Milch schmecken genauso wie mit normaler Milch, und sind positiverweise nicht mal teurer. Trotz allem faszinieren mich immer wieder die Preise und womit diese gerechtfertigt werden. kaffe ist gut, aber warum und wofür zahl ich für einen Becher bis zu 4 Euro oder mehr, wenn auf die Menge gerechnet in einer Gastronimie die Tasse Automatenkaffee nichtmal 20ct kostet? Leider kenne ich die Preise, die für eine normale Tasse an Kosten drin sind. Der Kaffeautomatentastendrückerundmilchreingießer (heutzutage nennt man das Barista) will zwar auch noch bezahlt werden - ok, dann wären wir bei 25ct durchschnittspreis für einen mittleren Kaffee. Nochimmer zu teuer, aber leider sind in unserer Zeit die Kaffeehäuser wieder Kult und In. Mach ich doch mit ...

Cafés in Bochum

schöne Pizzeria am Freigrafendamm in ruhiger und schöner Umgebung. Schmeckt gut, Preise sind super und Lieferung geht schnell. Zwar ist dieser Laden an einem schönen Fleck, aber ich würde nicht wirklich gern dort drin sitzen und essen. Das Ambiente passt einfach nicht zu einem italienischen Essen. Bestellungen sind jedenfalls immer korrekt und schnell abgewickelt.

Pizza in Bochum

Sehr großer POCO Markt über 3 Etagen. Oft mit vielen guten Angeboten, sowie einer großen Auswahl an Möbeln, Einrichtungs- und Dekoartikeln. Parkplätze gibt es genügend auf dem großen Hannibalplatz. Direkt angrenzend befinden sich unter anderem REAL, ProMarkt, DM, Askania und Bauhaus.

Meine Erfahrung dort war eigentlich richtig gut. Ich wollte unbedingt eine Sitzgruppe haben, die allerdings nicht mehr auf Lager war. die bereits aufgebaute Gruppe zur Ansicht war so aufgestellt, dass man nicht "testsitzen" konnte, sprich es gab von anderen Kunden keine Schäden oder verschmutzungen. Nach einem kurzen Gespräch war es klar, dass ich diese Sitzgruppe zum 2/3 Preis bekomme, was ich sehr gut und zuvorkommend fand. Kassen sind ab und zu mal ordentlich voll, aber das Personal schafft es gut und leicht die Massen abzufertigen. Find ich top!

Möbel / Wohnaccessoires in Bochum

Riesiger Asiatischer Markt mit gut sortierten Abteilungen. Ob indisch, chinesisch oder aus anderen exotischen Läden, hier bekommt man von Lebensmitteln über Gewürze, bis hin zu frischem Obst und Gemüse oder Geschirr und Töpfen wirklich alles. Parken ist an der Hauptstraße selten ein problem. Die Parkplätze sind jedoch kostenpflichtig. Zwar bietet dieser wirklich sehr große Laden alles, was man sich denken kann, aber es sind viele Sachen, die man anderswo günstiger bekommen kann. Vielfalt kostet halt.

Öffnungszeiten:
    Mo.-Fr. 09:30-19:00
    Sa. 09:00-17:00

Internet: www.tkh-supermarkt.de

Lebensmittel / Feinkost in Dortmund

Viele Tiere und tolle Pflege. Man sieht, wie sich um die tiere gekümmert wird und mit wie viel Aufwand man für deren Wohl sorgt. Habe von dort ein Pflegetierchen bekommen und die Sorge, dass er in eine tolle Familie kommt war schon enorm. Es wird sich gekümmert, dass für die Tiere auch nach der Übernahme gut gesorgt wird. Bei Fragen kann man sich immer wieder an das Tierheim wenden und es wird sich Zeit genommen, um alle Fragen zu beantworten.

Tierheim in Bochum

Ausreichend Parkplätze und eine Würstchenbude, das sieht man, wenn man den Medion lagerverkauf auf dem alten Kasernengelände ansteuert. Man findet dort viele interessante Sachen, obwohl es nicht zwingend so sein muss, dass man auch ein interessantes Schnäppchen schießt, denn einige Sachen sind zwar günstiger, aber doch von der Qualität her nicht unbedingt angemessen, so würde es schon hilfreich sein, wenn z.B. die vielen Medion Autoradios an einer Wand zum ausprobieren montiert wären, denn ohne Sachmangel oder Defekt ist der Umtausch dieser dort angebotenen B-Ware (aber auch A-Ware) ausgeschlossen. Wenn man dieses Risiko eingehen will, kann man durchaus dort einkaufen gehen, bzw sich dort die angebotenen Waren ansehen, falls man eh sein Geld für etwas investieren möchte. Es gibt sehr viele TV-Geräte und PC Zubehör, sowie Navigationsgeräte, aber natürlich auch andere Waren von Medion, Tevion und wie se alle heißen. Im Großen und Ganzen sind die dort angebotenen Artikel von guter Qualität und der Lagerverkauf auf jeden Fall einen Blick wert!

Elektrobedarf / Unterhaltungselektronik in Essen

Ersatzteil für den alten Untersatz gesucht? Dann ist man hier wirklich richtig. Man sollte jedoch wenigestens etwas Geschick mitbringen, denn das gewünschte Autoteil darf man sich auf dem Hof selbst ausbauen. Ein kurzes Telefonat, ob entsprechendes Fahrzeug auch vorhanden ist, bringt schon ziemlich weit. Man kommt an, geht rein und wird dann auf den Hof gelassen, um sich vom begehrten selbst ein Bild machen zu können. Will man etwas haben heißt es "selbst schrauben" und danach wieder zurück zur Kasse. Preise sind wirklich fair, und bei Bedarf kann man auch einen Mitarbeiter oder den Chef persönlich mal um Hilfe oder Tipps fragen. Für die älteren Baujahre oder wenn man gern selbst schraubt ist dies ein toller Ort, um günstig an Teile zu kommen, die im Laden nicht mehr erhältlich sind oder schnell mal einen unverschämt hohen Betrag kosten. Alternativ kann man auch sehr gut bei SEIK in Bochum anfragen, wenn das gewünschte Teil/Auto hier zufällig nicht vorhanden ist.

Abbruchunternehmen in Herten in Westfalen

Hier bekommt man wirklich viele verschiedenste Teile für ne Menge Modelle. Leider zielt der Laden im Industrigebiet zwischen Autohändlern und Werkstätten wohl mehr auf diese, als auf Privatfuzzies, denn es ist kein Problem für den Privatmann diverse Teile auch mal für die Hälfte des Klostermann-Preises von woanders zu beziehen, dann aber mit dem bitteren Beigeschmack der Lieferzeit. Es wird scheinbar ordentlich draufgeschlagen, wenn man nicht gewerblich und ohne Kundennummer von dort etwas haben will, dafür bekommt man es sofort. Wo ich es auch vermeiden kann, versuche ich dort nicht zu kaufen, denn verschiedenste Ersatzteile können - wenn man nicht vergleicht - dort wirklich teuer sein. Das heißt nicht, dass andere Händler, die an Privatleute verkaufen, günstiger sind - bei weitem nicht.

Klostermann hat (fast) alles und man bekommt auch noch erklärt, was man wie wo zu beachten hat. Leider wird auch beim Umtausch gern mal die obligatorische Wiedereinlagerungsgebühr genommen, die selbst bei einem 20€ Teil nicht 10%, sondern bis zu 10€ ist - was schon fast unverschämt ist. Da bestellt man doch lieber z.B. im Internet und bekommt das Teil halt 2 Tage später, dafür aber mit 14 tägigem, kostenfreien Rückgaberecht.

Nichts besonderes, schließlich kennt und liebt oder hasst jeder die Fast-Food-Kette "zur goldenen Möve". Bei diesem ist mir allerdings aufgefallen, dass es mal bei der Fülle der hier ansässigen Schnellrestaurants, es sich von der Menge aufgrund der Einrichtung abhebt. Unweit vom noch nicht so alten Cafe del Sol steht diese Filiale schon einige Jahre länger und die Einrichtung ist mal "etwas anderes". Rest - so wie es jeder halt kennt.

Imbiss in Marl

autentischer amerikanischer Dinerladen im Industriegebiet. Parkplätze sind reichlich vorhanden und Reservierungen am Wochenende sind empfehlenswert. Schon von außen betrachtet sieht es aus wie in einem alten Film. Alu-Wellblech, Neon und runde Polster, hier macht gutes Essen sogar spaß. Was weniger angenehm ist, sind die relativ langen Wartezeiten bis man mal etwas bekommt, sowie die teilweise doch etwas höheren Preise. Es ist jetzt nicht besonders teuer, aber einige Sachen sind einfach verhältnismäßig nicht gerade passend - satt wird man aber in jedem Fall. Alles in allem schmeckt es aber immer wieder und auch für zwischendurch in der Mittagspause kann man dort als gute Alternative zum nahegelegenen McD seine Zeit verbringen. Ich empfehle die Michshakes oder einen großen Burger.

Amerikanische Restaurants in Essen