Ich warte nun seit 3 Monaten auf eine Antwort wegen einem Wiederspruch. Durch das nicht gezahlte krankengeld was mir noch fehlt konnte ich 2 Mieten nicht zahlen. Auch das übrige Geld kommt nicht immer pünktlich womit ich bei anderen Kosten auch nicht pünktlich zahlen kann und mir Mahnkosten entstehen! Ich bin zum ersten mal in meinem Leben im Krankengeld, und hatte extra gefragt was ich machen soll, Antwort der KK war nur das ich die Krankmeldung abschicken soll, das dies aber innerhalb 5 Werktage geschehen muss wurde nicht gesagt. Mein Opa war Jahrzehnte lang knappschafts Ältester und ehrenamtlich für die knappschaft tätig, selbst Er ist mittlerweile erschrocken was aus dieses KK geworden ist!!!

Krankenkassen in Bochum

walkingwomen Das ist der Punkt. Schickst Du zu spät Deine Meldung, oder gehst einen Tag später zum Arzt, darfst Du mit Kürzungen rechnen. Das ist inzwischen bei vielen KK der Fall. Versuch alles um die Situation ruhig zu klären. Alles Gute. bearbeitet
    Stargadsky Erstens wenn es bereits 3 Monate her ist, muss die Krankenkasse bezahlen. Auch die Frist für die Krankmeldung stimmt so nicht.
    Das nächste was kommen wird von der KK, du wirst aufgefordert Erwerbsminderungsrente zu beantragen. Machst du das nicht, wird das Krankengeld komplett gestrichen. Kleiner Tipp von mir, rufe mal hier an : Unabhängig Patientenberatung ( ist komplett Kostenlos)
    08000117725 . Die helfen dir weiter, sogar ein Rechtsanwalt berät dich kostenlos.
    Viel Glück
    Dominik Thered Ja das es zu spät war, weiß ich mittlerweile auch, habe deswegen auch ein Wiederspruch eingelegt, aber der wird seit 3 Monaten bearbeitet.. Mittlerweile bekommen sie die AU 30 min nach Ausstellungen und dennoch dauert es ewig bis das geld kommt. Ich hab meinen Fehler am Anfang ja eingestanden und auch erklärt das ich nun immer alles sofort einreiche und das sie die AU, auch wenn verspätet dennoch bekommen haben, aber das stößt aif Taube Ohren, das mein Vermieter mich auch raus haben will weil 2 mieten fehlen und die Miete nicht pünktlich kommt interessiert auch keinen.

Ruft mit unterdrückter Nummer an, und droht am Telefon. Wenn man sich schriftlich bei ihnen meldet wird nicht drauf eingegangen. Kann jedem nur raten die zuständige Anwaltskammer diesea Unternehmen zu melden!!

Rechtsanwälte in Baden-Baden