Artprojekt ignoriert jegliche Vertragsbedinungen bei uns als Auftragsnehmer. Artprojekt unterschrieb die Vertragsbedingungen unserer Firma bei Auftragserteilung, ignorierte jedoch sämtliche Bedingungen unserer Firma im Nachhinein. Fordert Leistung vor Vertragsunterschrift. Fordert sofortige Leistungeerbringung egal ob geklärt, wer Vertragspartner ist. Artprojekt zahlte keine Rechnung fristgemäß, ignoriert Zahlungserinnerungen, ignoriert Mahnungen.
    Wir wurden zum Vertragsabschluss von Tochterunternehmen zu Tochterunternehmen der Unternehmensgruppe hin und her geschoben, sollten aber sofort mit der leistungeerbringungen beginnen. Wir wussten ewig nicht, wer ist letzlich der Auftraggeber?
    Wir als Handwerker rennen allen Zahlungen mehr als 6 Wochen hinterher. Mahngebühren werden trotz Zahlungsverzug nicht bezahlt
    FINGER WEG - KEINE AUFTRÄGE ANNEHMEN

Projektmanagement / Wohnungsbau in Berlin

FalkdS Danke für deine Warnung,
    obwohl ich irgendwie nicht wirklich schlau aus dem Text werde.
    torten.selbstgemacht Hallo FalkdS,
    solltest du selbstständig ein Handwerk betreiben, kann ein Auftrag durch Artprojekt dich in Zahlungsschwierigkeiten bringen, weil du nie weisst, wann du dann bezahlt wirst. Es kann mehr als 12 Wochen nach Rechnungsfälligkeit sein. Wenn dich das finanziel nicht stört, kannst du diese Warnung ignorieren. Solltest du allerdings ein kleines Unternehmen betreiben, kann dich das deine Existenz kosten. Bei sofortiger Rechnungsfälligkeit, wird mit Sicherheit nicht vor 6 Wochen nach Rechnungslegung überhaupt reagiert. Nach 6 Wochen wird die Zahlung durch Anforderung von Unterlagen verzögert. Wir wurden jedes mal belogen, das die Zahlung bereits veranlasst wurde, und dann wurde ein Tag später ein Zahlungsbeleg gesendet, der ein Tagaktuelles Datum trägt.
    Bei der jetzigen Mahnung wurde in der Antwort nicht mal ein Zahlungsbeleg mitgesendet. Diese Antwort ist jetzt auch eine Woche her -- Zahlungsverzug heute 8 Wochen. Nun folgt der Weg zum Gericht.
    All das kostet Zeit und Zinsen.