Dieser Supermarkt bietet internationale Lebensmittel, eine Fleischtheke sowie Obst und Gemüse.

Gut sortiert, großes und frisches Obst und Gemüsesortiment, Kräuter, ein im Preis-/Leistungsverhältnis gutes Angebot an Fleisch und Antipasti sowie Fisch (TK).

Gerne wieder!

Lebensmittel / Obst und Gemüse in Berlin

Das Restaurant Mola liegt direkt am Wittenbergplatz und bietet dem Gast mit dem Backsteingemäuer einen angenehmen Kontrast zum sonst modernen und tlw. betriebsamen Treiben rund um das KaDeWe.

Schön finde ich es auch dem Pizzabäcker am alten Holzsteinbackofen zuzuschauen beim Zubereiten der Pizzen.

Mein persönlicher Favorit ist die Pavarotti-Pizza mit Parmaschinken und Parmesan und Ruccola-Salat für 11€, die 2 Personen sich locker teilen können. Während des Essens kann man über manchen “Neuen” am Nachbartisch schmunzeln, der die Größe der Pizzen hier nicht kannte oder unterschätzte und sich völlig übernommen hat.

Im Mola bekommt man alle Pasta – Klassiker von Spaghetti Bolognese bis hin zur hausgemachten Lasagne.

Zu loben ist die große Auswahl an Salatkreationen – ob rustikal oder kulinarisch, erfrischend oder sättigend, herzhaft oder süß; als Vorspeise und Zwischenmahlzeit, als Beilage zu Fisch, Fleisch und Geflügel oder als leichte Hauptmahlzeit. Dem Fleischliebhaber serviert das Mola das Rinderfilet, Putensteak oder die Schweinemedaillons mit ausgewählten Soßen und Beilagen. Ob Freunde der Fischgerichte oder der vegetarischen Küche, satt wird hier jeder Gast.

Insgesamt : sehr empfehlenswert, wenn die italienische Küche den Gaumen frohlockt :-)

Bon appetito!

Italienische Restaurants in Berlin

Klein aber fein. Immer tolle Geschenkideen und seit neuestem auch tollen Schmuck und Designnippes.

Süßwaren / Schmuck in Köln

Das NH Hotel habe ich als funktionielles Hotel mit langen Fluren kennengelernt. Vom Charme her sicherlich steigerungsfähig.

Zu loben und letztlich den 4ten Stern rettend ist das recht gute Frühstückbuffet.

Hotels in Düsseldorf

Der Düsseldorfer Flughafen ist übersichtlich, modern und gut organisiert.

Flughäfen in Düsseldorf

Ein golocal Nutzer tja, das mein lieber perterarnheim, liegt ganz im "Auge des Betrachters" *GG* - mir persönlich sagt der Frankfurter viel mehr zu, aber da kenn ich mich auch viel besser aus, vielleicht liegt es daran. Schnuckelig und übersoichtlich ist der Köln-Bonner Flughafen ja auch...
    Speranza Der Köln-Bonner ist mir auch der liebste aller deutschen Flughäfen, weil selbst ich mich da nicht verlaufen kann.Interessant und schick ist aber auch der Münchner Flughafen, aber sooooo groß!
    tequilla übersichtlich ist Düsseldorf für einen aussenstehenden wirklich nicht.

Im Sankt Gertrauden-Krankenhaus habe ich 2008 meine Mutter nach einer weiteren und letzten großen Operation leider verloren.

In ihrer 7jährigen Leidensgeschichte mit vier großen Operationen und unzähligen Aufenthalten für u.a. Strahlen- und Chemotherapien in großen Universitätsklinken und einigen kleineren Krankenhäusern, die allein von den Befunden her einen großen Ordner füllten, kann man schon fast einen Krankenhausführer herausbringen.

Festhalten möchte ich hier, dass dieses Krankenhaus was die familiärere Atmosphäre und den fürsorglichen Umgang mit Patienten betrifft, eines der besten Häuser war, wo meine Mutter je war und man von Seiten des Pflegepersonals einfühlsam auf die Situation eingegangen ist.
    Seelischer Beistand in der Sterbephase wurde angeboten, allerdings in meinem Falle nicht genutzt.

Das Sankt Gertrauden wurde bei einer Studie bundesweit unter Krankenhäusern beim Personal als einer der beliebtesten Arbeitgeber ausgezeichnet, was u.a. auch einer der Parameter ist, woran man erkennen kann mit welcher Motivation und Einstellung das Personal arbeitet. In einem schlechten Arbeitsklima kann nicht optimal gearbeitet werden.

Generell habe ich den Eindruck, dass in den universitär betriebenen Krankenhäuser, der Patient eher in der Masse untergeht und bei den kirchlich und anderweitig geführten kleineren Häusern der Patient und der Dienst am Menschen mehr im Mittelpunkt steht. Dies schließt wohlgemerkt nicht aus, dass in Universitätskliniken und ebenso natürlich in nichtuniversitären Häusern, was das medizinische Personal betrifft je nach Haus und Fachrichtung schon einige Koryphäen ihres Berufstandes zu finden sind.

In der Medizin verhält es sich nicht anders als in allen anderen Branchen. Es gibt gute genauso wie hervorragende Ärzte, Lehrer, Professoren, Beamte, ja sogar gute Politiker soll es geben. Auf der anderen Seite gibt es eben wie überall auch weniger gute. Je nach Einzelfall und Diagnosen herauszufiltern, welcher Arzt in welchem Haus der jeweils beste für einen selbst ist, dies ist heute dank dem Internet und Bewertungen wesentlich einfacher als vor Jahren unter der Prämisse der Planbarkeit. Die Krux liegt allerdings bei den Notfällen, wo keiner wirklich einen Einfluß hat in welches nächstgelegene und aufnahmebereite Krankenhaus er/sie eingeliefert wird.

Es ist nicht die Krankenhausküche warum ich diesem Krankenhaus keine fünf Sterne gebe, denn darüber könnte man ganze Abhandlungen abfassen. Wegen der guten Küche geht niemand ins Krankenhaus von daher lasse ich dies unbewertet zumal man Krankenhäuser nicht nach ihrer Küchenkunst bewerten sollte und alle Geschmäcker schwer zu befriedigen sind.

Vier Sterne gibt es allein deshalb, weil ich einzig auf der Intensivstation den Umgang des Personals untereinander und zu Angehörigen, was den leider sehr langsamen Informationsfluß betrifft, wie es um den Patienten steht, bemängele. Allerdings habe ich in gewissem Maße auch Verständnis für die wesentlich angespanntere Situation in einer solchen Station, wo Sekunden zählen und Intensivpflege und Ärzte Hand in Hand arbeiten müssen.

Krankenhäuser in Berlin

Der Bauhaus-Markt in der Bayreuther Straße liegt bei mir um die Ecke. Von daher meine erste Anlaufstelle für alles rund um Baumarktbedarf.

Allein von der Raumgröße ist dieser Bauhaus-Markt nicht der größte Markt und man findet hier wenn man eine größere Auswahl sucht oder ganz spezielle Dinge manchmal nicht alles. Doch das findet man dann zumeist bei dem großen Bruder, dem großen Bauhausmarkt in der Alboinstraße.

Das Personal ist freundlich und hilfsbereit.

Werkzeuge in Berlin

Bei Monsieur Vuong erwartet den Gast eine sehr schöne Location.

Das sehr nette und zuvorkommende Personal behält selbst dann den Überblick, wenn es voll ist, was leider sehr oft der Fall ist.

Als wir mal vor der Tür warten mußten, bis wir an der Reihe waren, wurden wir selbst da mit grünem Tee versorgt.

Die Highligts sind für mich besonders Mango Lassi und der lecker-aromatische Glasnudelsalat vietnamesischer Art.

Auf einer Party kam ich einmal in den Genuss des Caterings von Monsieur Vuong und war hier ebenso begeistert.

Vietnamesische Restaurants in Berlin

Einer der beindruckendsten Blumenläden und dazu noch Dekoration/Interiorartikel in Berlin.
    Große Auswahl, ausgefallene Ideen und tolle Kreationen.

Zur Zeit gibt es nebem dem eigentlichen Showroom auch noch zeitweise einen Outlet-Store zu besuchen.

Allerdings mit Sicherheit nicht einer der preiswertesten Läden, doch dafür gibt es eben hier das nicht alltägliche Sortiment eines Blumengeschäfts zu finden.

Blumen / Dekorationen in Berlin

Rund um den Wittenbergplatz der Asia-Supermarkt mit der meiner Meinung nach größten Auswahl.

Für Europäer ein etwas unübersichtlicher Laden, der etwas aufgeräumter sein könnte.

Dies störrt die zahlreichen asiatischen, kundigeren Kunden allerdings nicht und ist überdies Indiz dafür, dass es hier gute asiatische Lebensmittel zu kaufen gibt.

Hier findet man alles für die panasiatische Küche: chinesisch, thailändisch, japanisch, vietnamesisch usw.

Besonders gut finde ich die große Auswahl an frischem Gemüse.

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Berlin

Ein golocal Nutzer Kannst du mir einen Gefallen tun und mal schauen, ob die Ware auch in deutsch ausgewiesen ist? Wir hatten vor etwas längerer Zeit hier im Portal heisse Diskussionen, ob ausländische Ware (welxhe direkt aus dem Ausland kommt und NICHT über einen europäischen Vertriebspartner) im "Kleingedruckten" die Inhaltsstoffe in deutscher Sprache anzeigen müssen oder nicht.
    Vielen Dank!