Wo einst das "Mosquito" war, ist jetzt das "Puzzle". Die Besitzer haben den Laden gründlich ungekrempelt udn das Ergebnis kann sich sehen lassen! Einfache, aber gute Küche, günstige Speisen und Getränke und eine Besitzerin, die es einfach versteht. Hierzu gehört eben auch mal eine originelle Getränkekarte, wo es eine Abwandlung der Berliner Weiße als Puzzle-Weizen ebenso gibt, wie im Sommer Maracujasaft mit Vanilleeis. Eiscaffee und Eisschokolade sind im Sommer ebenso zu empfehlen wie Sangria. Selbst Montags ist das Lokal gut besucht, selbst wenn der FCK mal nicht auf Sky verbeischaut.

Restaurants und Gaststätten / Kneipen in Speyer

Sehr nette Kombi, die aus einer Erweiterung einer Eisdiele mit Bistro(ehemalige Apotheke) entstanden ist. Neben dem Eis gibt es dort auch kleinere Italienische Speisen, wie Pizzen, Pasta und Salate, die nicht nur günstig sind, sondern auch gut. Insbesondere die Pizzen (ab 5 €) habe ich bisher als frisch erlebt. Dazu günstige Getränke und sehr, sehr nette Bedienungen!!! Egal, ob man groß ißt oder nur Kaffee mit Kuchen bestellt, hier ist man richtig, im Sommer kann man draußen im Zentrum vor der Alten Münz sitzen.

Eiscafés in Speyer

Ich mag den kleinen Laden sehr! Muss sagen, dass ich zwar dort noch keinen Tee gekauft, aber in Punkto Schookolade (zu Allergien) schon sehr gut beraten wurde. Der Laden ist zwar klein und kein Delikatessenkaufhaus, aber mein Favorit, um eine "Leckerei aus Speyer" mit nach Hause zu bringen. Die Geschenkpackungen sind originell und mit Liebe gemacht, die Besitzerin ist mit Herz dabei. Neben einigen Likören und anderen Süßigkeiten (diverse Schokotrüffel) ist mein persönlicher Favorit der Kastanienlikör. Für mich ist die "Naschkatze" seit Jahren die "erste Hilfe", wenn man nicht weiß, was man jemandem zu Weihnachten schenken soll und es nicht nach Verlegenheitsgeschenk aussehen darf.

Lebensmittel / Tee in Speyer

Ja, man kann dem TRIUMPHALIS alles an Noten verpassen, wer schon mehrfach dort war kann alles erleben. Von Spitzenservice bis zu 45 Min., um auf eine Tasse Kaffee zu warten. Extrem sind auch die qualitativen und qantitativen Schwankungen in der Küche. Einmal kriegt man bei der Ofenkartoffel oder dem Serviettenknödel gewichtsmäßig das Doppelte, einmal nur die Hälfte. Ähnlich bei der Russischen Schokolade: Einmal vom Maß eine Tasse Kakao mit Sahne nur, einmal ein Abkömmling von einer Rieseneisschokolade. Und das alles je nach dem wer bedient und wer in der Küche steht. Zwar ist es toll, dass jetzt die Eisdiele SANDRO dazugehört, aber abends macht die zu und da guckt man mit Aussicht auf ein Dessert oder Eisbecher im TRIUMPHALIS doch in die Röhre.....oder geht wonanders hin.
    Eigentlich sehr schade!

Restaurants und Gaststätten in Speyer

Leider muss ich mich den negativen Meinungen anschließen – von „Rache“ kann da keine Rede sein! War vor kurzem mit Begleitung dort. Wir warteten 20 min auf die Karte. Diese waren dann unappetitlich abgegriffen, alle Tische „benutzt“. Während unseres Aufenthalts wurde offenbar kein Tisch abgewischt. Die Bedienung wurde von der Chefin herumgescheucht, erst nach lautem Rufen kam sie zu uns. Wir bestellten Kaffee, kalte Getränke und Flammkuchen. Das Angebot der Karte ist eigentlich sehr erfreulich, die Preise o.k.– wenn die Qualität stimmen würde.
    Der Service war undiskutabel. Der Flammkuchen kam – ohne Besteck. Die Bedienung bemerkte dies, bediente aber erst mal andere Tische. Nachdem wir 5 min. über dem dampfenden Flammkuchen saßen, kam das Besteck. Das leere Kaffeegedeck wurde nicht mitgenommen und stapelte sich seitlich auf dem Bistrotisch. Nun kam die Orangina. Statt diese an der Theke zu öffnen, folgte dies am Tisch. Da dieser nicht abgeräumt war, kam die Bedienung ins Schleudern, legte den Strohhalm auf dem dreckigen Tisch am und versuchte die Flasche „freihändig“ zu öffnen. Der Flammkuchen (Tiefkühlprodukt?) hatte ein böses Nachspiel. Bei meiner Kollegin stellte sich 30 min. nach dem Besuch Übelkeit ein, ich bekam 2 h danach Krämpfe und Durchfall.
    Was uns besonders ärgerte: Die Inhaberin stand während der ganzen Zeit hinter der Theke und unterhielt sich offenbar privat. Kein Blick fürs Cafe, die einzige Bedienung war völlig überfordert – und trotzdem nett!

Cafés in Speyer

Halang87 also nur zur INFO getränke die mit einem flaschenöffner zu öffnen sind ... "müssen" laut Restaurantfachfrau Ausbildung am Tisch geöffnet werden ... damit der gast sieht das er eine frische flasche bekommt ... so lernt man das nämlich während der ausbildung !!!! über den rest kann man sich streiten .. aber uninformiert durch die gastronomie zu gehen kann halt auch nix !!!!