Nicht zu empfehlen

Der Kundenberater ist nicht mehr zu erreichen . Emails werden nicht beantwortet. Es werden am Anfang Versprechungen gemacht die nachher nicht eingehalten werden .

Werbeprämie wurde im Videogespräch mit dem Kundenberater mündlich besprochen Der Werber wurde aufgenommen und es wurde mir zu versichert das alles seinen Weg geht. Bis heute ( 3 Monate nach Inbetriebnahme) wurde die Prämie nicht gezahlt und auf Emails wird seit 6 Wochen nicht geantwortet

Unser Kundenberater erwähnte nicht , das es am Anfang nur die einfache Einspeisevergütung vom Netzbetreiber gibt, die nächstes Jahr ausgezahlt wird. Im Gegenteil es wurde eine schnelle Unterschrift geraten, da man in den Sommermonate Geld verdienen kann. Bis jetzt warte auf die Zusage das die doppelte Einspeisevergütung bei Enpal beginnt . Wobei klar dies auch im Vertrag geregelt ist.
    Auch wurde ganz vergessen darauf hinzuweisen, das der alte Stromanbieter, kann den Monatlichen Abschlag senken, aber dies nicht muss. In unserem Fall macht er das nicht. Das heißt für uns, 240€ Miete an Enpal, 197€ an den Stromanbieter und momentan keine Einspeisevergütung. Die Rechnung des Verkäufers leider war anders, statt sparen haben wir jetzt ein Jahr ein doppelte Belastung.
    Daher würden wir heute das nicht mehr machen, besonders das sich nach dem Vertragsabschluss keiner mehr meldet. Uns wird’s schlecht wenn ich an die nächsten Jahre denke … Wer Sicherheit/ Ehrlichkeit und Kundenservice will, der lässt die Finger von Enpa

Solartechnik in Berlin

Markus Nussbaumer Wir haben bis heute noch kein Geld vom Netzbetreiber gesehen. Stand September 2023. die Anlage wurde im Juni 2022 installiert. Die Abschläge konnten wir auf 40€ senken. Den erzeugten Strom verbrauchen wir zu 50% selbst da wir mit ihm auch ein Plugin Hybrid laden. Aber mit einer eigenem Wallbox bei der Überschuss laden funktioniert. Nicht mit einer teuren Enpal Wallbox