Nachdem das jahrelang erfolgreich geführte italienische Restaurant auf dem Stolper Reiterhof leider geschlossen hat machte kurz darauf das Almrausch mit gehobener und feiner alpiner Küche an gleicher Stelle wieder auf. Die Inneneinrichtung wurde angepasst und neues Personal eingestellt. Das alles muss eine Menge Geld gekostet haben-anders kann ich mir die gepfefferten Preise dort nicht erklären. Das Essen schmeckt und wir sind auch sehr gern bereit für wirklich herausragendes Essen derartige Preise zu zahlen, dies ist jedoch hier nicht der Fall. Kaiserschmarren, Tafelspitz oder andere Köstlichkeiten locken schon, wenn ich aber für eine Kugel Eis fürs Kind mit Schnickschnack 3€ bezahlen soll, weil dort ein Stück (bestimmt sehr leckere) hausgemachte Schokoladentäfelchen und 2 Brombeeren mit auf dem Teller liegen, und mein Latte M. dort 4€ kostet greift man gerade bei mehreren Kindern schon ganz tief ins Portemonnaie. Nicht alle auf einem Reiterhof sind Millionäre...Wenn die Preise etwas moderater gestaltet werden könnten wäre es empfehlenswert.

Restaurants und Gaststätten / Deutsche Restaurants in Stolpe Stadt Hohen Neuendorf

02 Check ..

Bin ganz bei Ihnen, ist ein Reiterhof und kein Gestüt.

In einem Gestüt sind solche Preis völlig normal. Der Reitsport ist eben etwas privilegiert, oder?

Vorweg: Im näheren Umkreis ist dies die einzige richtige Postfiliale in Hohen Neuendorf - man kann zwar seit einiger Zeit auch im Zeitschriftenladen im Kaufland Pakete und Briefe versenden und Wertmarken kaufen, diese Verkaufsstelle ist jedoch sehr schnell überlastet und verweigert dann die Annahme von Sendungen. Die Postfiliale bietet mehr Platz, jedoch meist nur einen Mitarbeiter am Schalter. Dieser ist dann oft auch nicht besonders schnell oder kundig, so dass sich auch in eigentlich ruhigen Zeiten eine längere Schlange bis oft auf die Straße heraus bildet.

Postdienste in Hohen Neuendorf