Schade eigentlich.
    Die Strassenmühle war einmal ein typisch deutsches, gut bürgerliches Ausflugslokal. In den vergangenen Jahren hat es offenbar mehrfach den Besitzer, sicher jedoch das Konzept gewechselt.
    Derzeit trägt es den Beinamen "Asia Express"...
    Neben den üblichen deutschen Gerichten gibt es also auch noch asiatische Gerichte.
    Ich war mit Kolleginnen zu einer Konzeptbesprechung verabredet, da das Wetter schön war einigten wir uns auf die Strassenmühle.

Im Biergarten sitzt man angenehm unter Bäumen, es gibt einen Spielplatz und ausreichend Parkplätze. Bei einem zweiten Termin saßen wir im Lokal, das wohl gerade umgebaut wurde (die Scheiben waren noch mit Folien bedeckt).

Wir haben uns jeweils für eine asiatische Suppe entschieden, und danach für Frühlingsrollen, Wan Tan und Krabbenchips.
    Die Suppen waren ok - die darin schwimmenden Beilagen frisch, der Geschmack etwas dünn.
    Die Frühlingsrollen und Wan Tan wurden gemeinsam mit der Suppe serviert, obwohl klar war, dass sie als "Hauptgericht" dienten und sowhl die Frühlingsrollen als auch die Wan Tan schwammen auf dem Teller in Öl. (Krabbenchips werden aus der Tüte in den Teller geschüttet, da kann man wenig falsch machen.)

Die Bedienung (komplett asiatische Besetzung) war bei unserem ersten Treffen mäßig freundlich, hatte beim Rechnen erhebliche Defizite, beim zweiten Termin waren die Angestellten kurz vor "pampig".

Wer einfach nur nett draußen sitzen mag, und bezüglich des Service großzügig ist, der findet hier einen sehr schönen Biergarten.
    Ich wage nicht, daran zu denken, wie die "deutschen Gerichte" schmecken, wenn die asiatischen Gerichte schon nicht wirklich gut sind (die auch "außer Haus" angeboten werden).

Eventuell werden wir nochmal herkommen, um im Sommer draußen zu sitzen und einen Testlauf mit deutschen Gerichten zu starten. Momentan ist mir der Appetit aber erstmal vergangen...

Restaurants und Gaststätten / Deutsche Restaurants in Wiesbaden

Wir haben beim Dorffest schon häufiger Gulaschsuppe VOR dem Olsdorfer Krug gegessen und waren jedes Mal begeistert. Allerdings sind wir auf das "Gulaschsuppen-Phänomen" bei einem anderem Lokal in Bad auch schon reingefallen, es hätte uns eine Lehre sein müssen.
    Aber die sehr verlockende Karte verhieß gut bürgerliches Essen und es duftete auch fein.
    Also haben wir uns nach dem Markttag hier ein Mittagessen gegönnt.

Vorspeise: Spargelcremesuppe
    Wer die "Hollo-Bollo"-Geschichte von Herrn Rach kennt, weiß, was ich meine... Für alle anderen: die Suppe hatte Pudding-Konsistenz und war lauwarm... Immerhin waren Stücke von frischem Spargel enthalten.

Hauptgericht:
    Junior hatte eine Lauchcreme-Suppe die große Ähnlichkeit mit der "Spargelcremesuppe" hatte, aber eher Suppenkonsistenz vorwies... Geschmack war ok, nichts weltbewegendes

Ich hatte eine Rinderroulade mit Rotkohl und Kartoffeln bestellt.
    Die Roulade war außen zum Teil sehr dunkel (was ich eigentlich mag), aber an diesen Stellen hat man auf dem Fleisch gekaut, wie auf Schuhsohlen. Das Innenleben war in Ordnung und das Einzige an dem Essen, was ich einigermaßen ok fand.
    Die Kartoffeln schmeckten wie von vorgestern und waren völlig verkocht.
    Das Rotkraut war nicht rot, sondern braun, keine Ahnung wie man das hinbekommt - unsere Schwiegermutter kocht Kraut selbst, das ist NIE braun. Geschmeckt hat es viel zu süß und wie aus dem Glas.
    Die Soße hat , wenn etwas von der Soßenkelle getropft ist, kleine Krater hinterlassen (Glutamat? Mehl? Wir wissen nicht, wie man das hinbekommt) und schmeckte genau so, wie die Soße von Hauptgericht Nummer 2, der Kohlroulade... Nach Packung.

Die Kohlroulade war ok - da kann man nicht viel verkehrt machen - nach Kohl und Schweinemett. Nicht mehr, nicht weniger... Die Kartoffeln haben wir uns geteilt. Ach ja, in der Kohlrouladensoße waren noch Speck-Schinken-Würfel...

Schade, das Lokal ist eigentlich ganz hübsch, dafür gibt es den einen Stern. Die Bedienung sah aus, als wäre ihr die Qualität des Essens peinlich.

Ein echter Fall für "Rach", denn mit frischen Zutaten und frisch gekocht wäre das ein richtig netter Mittag geworden.

Restaurants und Gaststätten in Sankt Peter Ording

Leider muss ich meine ursprüngliche Bewertung korrigieren:

Wir waren bei unserem ersten Besuch in der Praxis Rubin wirklich begeistert. Heute haben wir völlig schockiert die Praxisräume verlassen. Auf meine Frage, ob es wirklich notwendig ist, dass mein Sohn bei seinem recht schwach ausgeprägten Krankheitsbild dauerhaft ein Cortison-Inhalat nimmt, fuhr Dr. Rubin auf und fragte mich aggressiv, was ich gegen Cortison hätte. Als ich erschrocken versuchte, es ihm zu erklären unterbrach er mich mehrfach, immer mit der Frage, was ich gegen Cortison hätte. Als ich auf die Nebenwirkungen im Beipackzettel verwies, fuhr er mich an, das würde nicht stimmen. Irritiert erklärte ich ihm, dass ich mein Wissen nur aus dem Beipackzettel habe. Darauf wiederholte er, das stimme nicht. (Ich hab inzwischen nachgelesen. Die von mir zitierten Punkte stehen ganz oben auf der Nebenwirkungsliste des Beipackzettels. ) Auf die Frage, ob man zusätzlich unterstützen kann grinste Dr. Rubin nur süffisant und antwortete, er sei Schulmediziner und wenn ich es mit Homöopathie probieren wollte, wäre das meine Sache, er würde sich damit nicht abgeben.

Eine Meinung als Arzt zu haben und zu vertreten ist eine Sache. Derart seine Erziehung zu vergessen ist eine andere. Zu behaupten, ich lüge, obwohl ich nachweislich im Recht war, disqualifiziert ihn für mich als Arzt. Schade.

URSPRÜNGLICHE BEWERTUNG

Wir sind vor allem über die Pünktlichkeit der Praxis überrascht. Im Gegensatz zu anderen Fachärzten bekommt man schnell einen Termin und muss nicht ewig im Wartezimmer sitzen, sondern die Termine werden eingehalten.
    Bisher waren die Gespräche sehr nett und wir sind zufrieden mit der Betreuung und Beratung durch Dr. Rubin.