Ich bin mehrmals im Jahr in Husum und immer gehört ein Besuch im Frachtgold zu meinem Pflichtprogramm. Nicht weil ich müsste, sondern weil ich mich einfach gerne in diesem kleinen, freundlich und mit Liebe zum Detail eingerichteten Lädchen aufhalte.
    Ich entdecke dort immer wieder neue Leckereien, die entweder aus heimischen Manufakturen oder doch von weit her stammen. Dort habe ich meinen absoluten Lieblingskaffee entdeckt, mit dem ich mich, für die Zeit zwischen den Besuchen reichlich eindecken. Wie es immer so schön heißt: "Geschmack ist Geschmackssache", aber der "Marley Kaffee" der hier angeboten wird, ist in jeder Hinsicht ein Hammer. Ganz zu schweigen von den ausgesuchten Schokoladen die es ein keinem einfachen Einzelhandel zu finden gibt und echte Geschmacksbandbreiten bieten. Detaillierte Auskünfte auf Nachfragen runden das Bild, welches die Haltung der Geschäftsführung und Mitarbeiter zu den angebotenen Produkten haben, eindrucksvoll ab. Die wissen wovon sie reden
    Auch ist ein kleiner netter "Schnack" (Norddeutsch für Unterhaltung/Gespräch) immer sehr erbaulich, da ich bisher noch nie den Eindruck bekommen habe, das diese Menschen auf den Mund gefallen sind.

Ich bin immer wieder gerne dort und freue mich auf meinen nächsten Besuch.

Macht weiter so...

Feinkost in Husum an der Nordsee

Das findet Anton gut Für mich als Naschbär und Kaffeeliebhaber auf jeden Fall...
    Ist auf jeden Fall einen Besuch wert, zumindest um sich einen eigenen Eindruck zu verschaffen...
    Wie gesagt: Geschmack ist Geschmackssache... :-D
    Ein golocal Nutzer Anton, ich werde das beherzigen, wenn ich bald wieder do oben aufschlage. Treibt es dich mal in den Pott, dann versuch mal die Bottega, zu der ich gestern eine Bewertung eingestellt habe. :-)

Seit ich vor 15 Jahren ins Lippische gezogen bin kenne ich das "Plaka".
    Zuerst vom regelmäßigen Vorbeifahren wegen der Arbeit, bis uns Arbeitskollegen meiner Frau gefragt hatten ob wir nicht einmal zum Abendessen zusammen hinfahren wollen. Gesagt getan... die Einrichtung mutete auf den ersten Blick ein wenig rustikal an, was jedoch mit den uralten Schreibmaschinen und weiteren Deco-Elementen ein durchaus schlüssiges Bild ergibt. Das hier auch viel Marmor vorhanden ist, hat etwas mit der Geschichte des Inhabers zu tun, ist aber nicht Thema dieser Rezension.
    Die Begrüßung der Gäste durch den Inhaber erfolgte, bis es Corona gab, immer mit einem herzlichen Handschlag. Ein echt feiner Kerl der sich um jeden seiner Gäste, ob groß oder klein, sehr liebevoll, fast familiär, kümmert. Auch mit jetzt 12 Jahren holt sich unser Kind immer noch seinen "Nachtisch" beim Koch und Vater des Inhabers ab.
    Das Essen ist typisch griechische Küche: herzhaft und ausgesprochen lecker. Die Preise liegen im guten gerechtfertigten Gastronomie-Durchschnitt.
    Ich komme mit meiner Familie und meinen Freunden immer wieder gerne bei Dimi vorbei.
    Eine klare Empfehlung für einen schönen, geselligen Abend wo man auch mal die Zeit vergisst.

Ach so, man sollte vorher anrufen um einen Tisch vorzubestellen...

Griechische Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Detmold

Seit bald 15 Jahren bin ich schon Kunde dort und ich gehe immer wieder gerne dorthin. Der alte Besitzer war schon eher ein Freund
    und Kümmerer und auch sein Nachfolger lässt einen bei Problemen mit dort erworbenen Produkten nicht hängen und findet immer eine adäquate Lösung. Ist bis jetzt allerdings auch nur einmal in der ganzen Zeit vorgekommen.
    Ausgesucht hochwertige Outdoorartikel und Hochgradig kompetentes Personal, welches schnell, effektiv und sehr entgegenkommend am"Gerät" erklärt was sich am besten für das geplante Vorhaben eignet, auch wen ein Produkt gerade nicht am Ort vorhanden ist.
    Von Kletterausrüstung, über Wanderkleidung für anspruchsvolle Wanderungen, sowie Camping-Utensilien bis hin zu interessanten Geschenk-Ideen für Outdoor-Freunde.

Immer wieder gerne, macht weiter so

Camping in Detmold