Ich bin im März 2015 mit diesem Umzugsunternehmen innerhalb Dresdens umgezogen. Zur Angebotserstellung kam ein Mitarbeiter vorher in meine Wohnung, um das Volumen und alle notwendigen Arbeiten zu bestimmen. Das Angebot erfolgte umgehend zwei Tage später.
    Am Umzugstag selbst waren vier Mitarbeiter vor Ort und haben Küche, Schlafzimmer etc. fachgerecht montiert und auch alles gut und einzeln verpackt. Es gab keine Schäden und der Aufbau aller Möbel ging auch wieder schnell.
    Mit Umzugsunternehmen komplett umzuziehen war nicht sonderlich preisgünstig (1.200 € für eine komplette 200qm Wohnung), aber hat viel Zeit und Stress gespart. Immerhin waren 4 Mann von 07:00-20:00 Uhr beschäftigt und dafür ist der Preis ok.
    Mit dieser Firma würde ich wieder einen Umzug angehen.

Umzüge in Dresden

Meine beiden Kinder (Tochter und Sohn) besuchten den Kindergarten Knirpsenhausen am Binzer Weg. Der Kindergarten ist sehr schön und ruhig in einer Sackgasse an der Dresdner Heide gelegen. Die Erzieher sind sehr engagiert und unternehmen viel mit den Kindern. Besonders die vielen lehrreichen Exkursionen tragen zur Bildung der Kinder bei, so stehen regelmäßige Besuche in diversen Museen der Stadt Dresden oder der naheliegenden Bibliothek auf dem Tagesprogramm.
    Die Kita verfügt über eine eigene Küche im Haus, sodass ein gemeinsames Frühstück, Mittagessen und Vesper täglich und sehr abwechslungsreich angeboten werden. Frisches Obst und Gemüse ist hier selbstverständlich.

Kindergärten in Dresden

Wir (Mutti mit Tochter 8 Jahre und Sohn 4 Jahre) waren letzte Woche im Playport am Flughafen und es hat uns sehr gut gefallen! Wir kennen bereits andere Indoorspielplätze, aber dieser ist schon was ganz anders.
    Es gibt eine umfangreiche Speisekarte, das Essen wird dann auch frisch zubereitet und das schmeckt man auch! Damit man nicht am Tresen stehen muss, bekommt man einen Blinker, der vibriert wenn das Essen fertig ist. Das fanden meine beiden Zwerge klasse, weil sie weiter toben konnten. Die Preise für Essen und Getränke sind fair (Fassbrause 1€) und mit ähnlichen Einrichtungen vergleichbar.
    Beim Spieleangebot ist für jeden was dabei und für die Kleineren gab es einen extra Kleinkindbereich. Die Attraktion war natürlich das neue 4D Kino. Das kostet zwar extra, aber da war trotzdem immer was los. Man sucht sich einen Film aus und los gehts. Es gibt schon Filme für Kinder ab 3 Jahre und darum konnten wir auch zu Dritt rein. Echt klasse und was tolles für uns alle!
    Wir hatten Plätze mit Blick auf die Landebahn vom Flughafen und konnten so zwei Flugzeuge beim Starten beobachten.
    Insgesamt hatten wir einen tollen Tag und meine Kids wollten gar nicht mehr nach Hause. Auf jeden Fall werden wir bald wieder hingehen :-)

Freizeitanlagen in Dresden