"Jättefint" ist ein kleines aber feines Spezialgeschäft für ausgewählte Kinderkleidung, Spielwaren, hochwertige Designprodukte und tolle Wohnaccessoires aus Skandinavien. Die Mode muss man mögen, ist nicht jedermanns Style. Ich mag den Laden und die freundliche Verkäuferin dort.

Mode in Köln

Einer meiner Lieblings Läden in Sülz. Schuhe Mode und Accessoires findet man hier, und das lässt Frauenherzen wirklich höher schlagen. Super nette Bedienung kommt dazu, und die Preise sind auch annehmbar. Vor allem die Taschen von Liebeskind, machen mich an.

Bekleidung in Köln

Ich gehe ungemein gerne auf der Sülzburgstraße einkaufen, oder besser gesagt shoppen. Und dabei mach ich gern auch einen Abstecher zu Chiara Mode, vor allem das mehr hat es mir angetan. Nette Accessoires und tragbare Mode findet man hier.

Bekleidung / Mode in Köln

Die spanische Taperia " La Campana " befindet sich in der Kölner Innenstadt in der Fußgängerzone in der Nähe vom Gürzenich. Das Lokal ist im spanischen Stil eingerichtet mit Holztischen ohne Tischdecken. In der Regel wird frisches Weißbrot mit 2 verschiedenen Dips umgehend serviert. Das Essen ist typisch spanisch wie eben in einer echten Taperia. Am Service gibt es nie etwas auszusetzen, stets freundlich und schnell. Der Preis stimmt auch, was will man mehr.

Restaurants und Gaststätten in Köln

Wenn ich auf der Hohe Straße einkaufe muss ich danach unbedingt zu Curry & Wurst wo es, wie ich finde die Beste Curry Wurst der Stadt gibt. Leider macht der Laden schon früh zu, also darf ich das shoppen nicht zu lang werden lassen.

Imbiss in Köln

Das " Cafe Green " direkt am Neumarkt, ist ein schönes kleines Internet Cafe, praktisch um mal kurz E-mails zu checken in Ruhe einen frisch gepressten Saft zu trinken und auf seine Freundinnen zu warten, deren Bahn mal wieder nicht pünktlich ankommt.

Restaurants und Gaststätten / Cafés in Köln

Wenn es einmal schnell gehen muss, aber trotzdem gut sein soll, dann kann ich das Bistro am Neumarkt wirklich empfehlen. Am morgen vor dem Job z.B. das "Business Frühstück" 2 halbe belegte Brötchen, gekochtes Ei, 1 Glas Orangensaft 0,1l dazu Tee, Kaffee oder Kakao kostet nur 5,25 € am mittag sind vor allem die Suppen oder Salate zu empfehlen. Wichtig für mich alles wird frisch zubereitet und ist schmackhaft und dazu noch preiswert. Leider gibt es keinen Service, also man holt sich seine Speisen und Getränke und sucht sich einen Tisch im Lokal oder auf der kleinen Terrasse vor dem Laden mit direktem Blick auf den Neumarkt. Das Bistro ist wirklich ein Tipp für eine kleine Mahlzeit und hat jeden Tag geöffnet sogar am Sonntag.

Bistros / Cafés in Köln

Das BUTLERS in der Gürzenichstraße ist wirklich gut sortiert, das Personal freundlich und die angebotenen Waren vor allem Dekoartikel sind preiswert. Glaswaren und Porzellan kann man hier auch ganz gut kaufen.

Wohnaccessoires / Geschenkartikel in Köln

Das HABITAT am Neumarkt in Köln bietet moderne und stylische Möbel, Vasen, Lampen und vor allem auch Dekoartikel. Ich mag das Ambiente und den Service in dem Geschäft.

Möbel / Bekleidung in Köln

Das DEPOT ist für mich einer der schönsten Dekoration´s Läden in der Stadt, vor allem die Auswahl hier am Neumarkt auf zwei Etagen lässt kaum Wünsche offen. Gerade zu Weihnachten gibt es hier wirklich schöne ausgefallene Deko-Artikel und Ideen. Die Preise für die Artikel sind in der Regel wirklich gut, also wer preiswerte Deko sucht ist hier richtig.

Möbel / Geschenkartikel in Köln