Das Dänische Bettenlager ist nicht gut - zum Portmonee. Selbst wenn man nur als Begleitung dort hinfährt findet man immer "eine Kleinigkeit" die unbedingt mitgenommen werden muss. Ob wunderschöne Bettwäsche, gemütliche Dekorationsartikel, kuschelige Kissen, stylische Decken oder niedliche Aufbewahrungskörbe alles findet sich hier.

Sehr gut gefallen mir aber auch die sehr schönen Holzmöbel, die der Hauptgrund für meinen Besuch im dänischen Bettenlager am Wolfsbankring waren. Alles in allem gefällt mir das Geschäft sehr gut, auch wenn dort nicht klar zu erkennen war, dass es sich um ein Bettenfachmarkt handelt - macht ja nichts.

Betten / Wohnaccessoires in Essen

Freundlicher und zuvorkommener Service. Bin mit der Beratung rundum zufrieden.
    Bei kleineren Wehwehchen am Auto kann man auch bei einer leckeren Tasse Kaffee in der Leseecke auf die Reparatur warten.

Autowerkstätten in Essen

Am Besten sind die Fuits-to-Go-Becher (als Nachtisch gerne auch mal mit Vanille).

Ist es nicht so ? Vorgeschnibbeltes Obst schmeckt direkt um Längen besser als wenn man selbst die Arbeit damit hat :)

Da fällt mir ein ich müsste mal wieder eine Bestellung aufgeben.

Positiv ist für die umliegenden Unternehmen, der Lieferservice!!!

Muss jetzt auch leider los - Bestellung für morgen zusammensammeln und hinschicken :)

Obst und Gemüse in Essen

WInterzeit = Weihnachtsmarktzeit

Der Essener Weihnachtsmakrt ist wirklich ein schöner und beliebter Markt mitten in der Innenstadt. Zu empfehlen ist grundsätzlich für die Anreise auf Bus und Bahn zurückzugreifen, da Parkplätze in der Innenstadt eher Mangelware sind.

Durch die zentrale Lage ist der Weihnachtsmarkt allerdings sehr gut mit öffentlichen verkehrsmitteln zu erreichen.

Würde mir allerdings wünschen, dass es etwas weniger Fressbuden und dafür auch mehr weihnachtliche Buden geben würde.

P.S.: Es lohnt sich auch mal den über den "Tellerrand" Kennedyplatz hinauszugehen und sich Richtung Viehoferplatz zu bewegen. Bei Met und Wildschweinbratwurst lässt sich die Weihnachtsvorzeit auch gut verbringen :)

Freizeitanlagen / Kultur in Essen

Außergewöhnliche Pizzakreationen, die wirklich erstaunlicherweise schmecken. Allerdings nicht zu vergleichen mit einer echten Pizza. Wen man sich dies beachtet und auch mit dieser Erwartungshaltung fort bestellt, kann man hier wirklich die ein oder andere Geschmacksüberraschung erleben :)

Ist zu empfehlen, auch wenn nicht ganz günstig. Lieferung/Bestellung immer schnell und unkompliziert.

Pizza in Essen

Ich war im Sommer zum ersten Mal in diesem Kletterpark und ich muss sagen dieser Park ist echt prima.

Zum einen die Sicherung: man hat - wie sonst auch - zwei Sicherungen, wobei man in diesem Fall die eine Sicherung erst dann öffnen kann wenn die andere wieder gesichert ist. Dieser Mechanismus garantiert, dass man niemals irgendwo ungesichert ist.

Zum anderen die Einweisung und Mitarbeiter: diese waren durchweg freundlich und haben einem auch beim dritten Mal fragen in Ruhe erklärt wie man sich sichert/entsichert und hatten auch selber noch sichtlich Spaß mitzuklettern.

Und zum dritten die einzelnen Parcous: diese verfügen immer über zwei Auswahlwege - einfacher Weg und ein Weg für die Mutigen, so dass auch Gruppen mit unterschiedlichen Voraussetzungen ("Profi" und "Schisser") gemeinsam einen schönen Tag verbringen können und jeder seine eigene Herausforderung findet.

Alles in allem ist der Besuch in diesem Kletterpark sehr zu empfehlen, grad auch durch die Möglichkeit bei schönem Wetter die zum Park gehörigen Rasenflächen zu nutzen.

Es empfiehlt sich allerdings mit dem Auto dort anzureisen, da der Park recht hoch gelegen ist. Parkplätze sind aber ausreichend vorhanden.

Spielplätze / Freizeitanlagen in Langenberg Stadt Velbert

Wunderschöne und passende Location. Die Dekoration versetzt einen in einen Märchenwald. Die Burger sind grandios. Besonders gefällt mir, dass für alle Typen etwas dabei ist. Sei es vegetarische Burger (auch für die Fleischesser zu empfehlen) oder "Burger ohne Brot". Jeder kann sich nach belieben einen Burger zusammenstellen.
    Die Auswahl der unterschiedlichen Burger und Soßen ist riesig. Alles in allem ein wirklich liebevoll aufgebautes Restaurant in dem von der Deko bis zur Speisekarte alles stimmt. Bedienung ist sehr freundlich und zuvorkommend.
    Am Wochenende unbedingt reservieren um nicht allzu lang warten zu müssen.

Fazit: wer auf Burger steht sollte unbedingt dort einmal vorbeischauen!

Schnellrestaurants / Bars und Lounges in Essen

Wer noch auf echte Pizzas steht ist hier genau richtig. Die manchmal etwas längere Wartezeiten bei Lieferdienst garantieren ein absolutes Geschmackserlebnis. So soll es sein.

Die Pizzen sind genau richtig: kross, nicht zu viel und nicht zu wenig Belad und geschmacklich einfach unübertroffen.
    Der Service ist prima: freundliche Ansprechpartner.

Wirklich zu empfehlen.

Pizza in Essen

Das "Jetzt und Hier" ist eine Mischung aus Cafe, Bar, Kneipe, Restaurant und Sportsbar.

Cafe und Restaurant ist es Morgens bei Frühstück und Mittags mit einer abwechslungsreichen Karte.
    Kneipe, Bar und Sportsbar natürlich Abends bei Cocktails und Co. Durch die große Videoleinwand ist hier auch alles wie geschaffen für Fußballübertragungen.

Die Gerichte sind wirklich sehr lecker. Neben dem - mittlerweile - üblichen Fingerfood (Mozarellasticks, Chickenwing etc.) kann man hier auch auf Folienkartoffeln und "Bauernschmaus" zurückgreifen. Hier findet man für jeden Apettit etwas.

Bars und Lounges in Essen

Nachdem ich nun schon zum zweiten Mal an der Straußenfarm gelandet bin um dort zu swin-golfen möchte ich hier nun meine Bewertung abgeben.

Bevor man auf den sehr weitläufigen Parcour begeben kann, gibt es eine kurze Einweisung über die Schlägerhaltung, die Bälle, die Regeln. Danach werden ein paarmal Abschläge geübt und schon geht es los. Über 18 Löcher kann man spielen. Und der Spaßfaktor ist sehr hoch.
    Sehr schön ist, dass man keine Golferfahrung benötigt (ist unter Umständen auch nur hinderlich). Es gibt zudem nur einen Schläger und auch der Ball unterscheidet sich von einem "echten" Golfball.
    Wir waren beide Male im Hochsommer dort und es ist abslout zu empfehlen ausreichend Getränke und Sonnenschutz mitzunehmen, da die Anlage während des Spiels kaum Schattenplätze vorweisen kann.

Nach dem Spiel kann man sich dann in dem angrenzenden Restaurant/Biergarten an einem schattigen Plätzchen stärken.

Wie es sich für eine Straußenfarm gehört hat man eine riesige Auswahl an Speisen mit Straußenfleich (ein MUSS) aber auch andere Gerichte werden dort angeboten. Das Essen war durchweg sehr lecker. Auch größere Gruppen konnte dieses Restaurant bewirten. Hier ist aber zu empfehlen vor dem Spiel eine Zeit abzumachen und auch bereits die Bestellung aufzugeben, damit alle Mitspieler gleichzeitig ihre Gerichte bekommen..

Die Betreiber sind sehr nett und erklären auch dem langsamsten Spieler immer wieder gern die Abläufe auf dem Platz.

Also nix wie hin - wenn das Wetter es wieder zulässt!

Tierzucht / Geflügelhöfe in Essen