Ich bin seit Jahrzehnten Patientin in der Praxis. Für einen Termin musste ich mehrmals anrufen. Geht nur vormittags. Da ich arbeiten muss, ist das eigentlich nicht möglich. Mein hartnäckiger Versuch wurde nach dem 5. Mal (es war immer belegt) belohnt. Es meldet sich eine Dame mit "einen Moment bitte". Legt den Hörer zur Seite. Nach mehreren Minuten: " jetzt sind Sie dran". Sind sie Patientin bei uns? Nach mehrmaligem buchstabieren meines Namens hat mich die mäßig freundliche Dame im Computer gefunden. Termine gibt es nur vormittags...müsste ich also Urlaub nehmen.
    Lange Rede, kurzer Sinn - muss sich ein Kassenpatient alles gefallen lassen?

Fachärzte für Augenheilkunde in Kirchheim unter Teck

Ein golocal Nutzer Naja, mit nem belegten Telefon muss man schon rechnen. Passiert dauernd und da denke ich mir nichts dabei. Moment bitte - da hat sie wahrscheinlich einen Patienten vor sich stehen gehabt und das Telefonklingeln hat das Gespräch beeinträchtigt.
    Buchstabieren kann man mit A-B-C-D, was sich bei manchen Buchtaben ähnlich anhört oder mit Anton-Berta-Cäsar-Dora, was Klarheit schafft. Ich arbeite Vollzeit den ganzen Tag - kann ich deshalb nie zum Arzt gehen? Ich muss definitiv Urlaub nehmen, ob der Termin nun vormittags oder nachmittags ist, denn nachts wird kein Arzt für mich die Praxis öffnen.
    Diese Dinge sind m.E. kein Grund, eine Lokalität so schlecht zu bewerten.
    rolandvitzthum3 "Gefällt mir"-Angabe für gelesen. Wenn es um etwas Wichtiges geht, müssen umgehend Termine vergeben werden, egal, ob privat- oder kassenversichert und welcher Arzt es ist.