Leider ist diese Fahrschule nicht
    weiterzuempfehlen.
    In der badischen Zeitung gibt es übrigens einen sehr aussagekräftigen Artikel über diese Fahrschule. Den sollte jeder mal gelesen haben. Hier ist der Link:
    Oder vielleicht bin auch nur zu verklemmt? Ok, Spaß beiseite.
    Es gibt kein Interesse an guter und kundenfreundlicher Kommunikation.
    Als Neukunde bekommt man sehr schnell das Gefühl unerwünscht und überflüssig zu sein. Vielleicht gibt es eine Prämie für das Verprellen von Neukunden.
    Dann wäre dieses arrogante und gleichgültige Auftreten gegenüber Neukunden wenigestens nachvollziehbar.

Fahrschulen in Freiburg im Breisgau

ubier Fahrschulen hier in der Region sind chronisch überlastet. Der simple Grund ist wohl, dass die Bundeswehr keine Fahrlehrerausbildung mehr durchführt und es deswegen keinen billigen Nachwuchs gibt. Gleichzeitig hat die bestehende Fahrschul-Lobby die Prüfungsanforderungen immer höher gesetzt, sodaß man jetzt endlos Pflichtstunden absolvieren muß - für die kein Personal da ist. "Ausbildungs"dauer von mehr als einem Jahr ist die Regel...
    Fahrschule am Tor GmbH Hallo Herr Lorenz und danke @ubier für die passende Erklärung! Die sehr hohe Nachfrage der letzten 3 Jahre ist sicher ein Grund, dass manchmal in der Kommunikation etwas "schiefgeht". Aber wir sind aktiv dabei unsere Prozesse zu verbessern um besser, aber auch effizienter auf unsere Kunden eingehen zu können. Unsere Werbung (und der diesbezügliche BZ-Artikel) sollte aber separat gesehen werden und nicht auf die Goldwaage gelegt werden ;)