Sehr gute Einkaufsatmosphäre, da dort nicht wirklich viel los ist. Die Artikelauswahl ist überschaulich angeordnet. Man steht hier so gut wie nie an einer langen Schlange. Allerdings läßt sich das Personal dann auch selten in Kassennähe sehen. Man sollte etwas geduldig sein. Sonst ist alles freundlich, wie auch das Personal. Wöchentliche Angebote gibt es hier, wie bei anderen Discountern auch. Parkplätze gibt es direkt vor der Tür

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Leipzig

Der Top-Jeansladen in der Leipziger City. Gelegen im Souterrain eines Hauses präsentiert sich der Steinbruch mit den coolsten Jeans, die man auf dem Markt bekommen kann. Der Laden ist stylisch und modern eingerichtet und hier findet man wirklich jede Jeans. Die Beratung der mitarbeiter ist einfach top. Sie suchen die Jeans raus, ide ich mir wünsche und die mir auch wie angegossen passt. Ich bin hier wirklich König, das merke ich jedesmal auf´s Neue. Klar, hier gibt es keine Billigware, aber hier ist alles perfekt. Nur zu empfehlen.

Natursteine in Leipzig

Im Sommer ist Autokino für uns mindestens einmal ein Pflichtprogramm. Ein großer Parkplatz mit genügend Platz sorgt für eine tolle Atmosphäre. Eine große Leinwand zeigt im Sommer die aktuellen Blockbuster. Der Ton kommt über das Autoradio, welches man vorher auf die richtige Frequenz einstellt. So macht Kino Spaß. Allerdings sollte das Auto eine gute, funktionstüchtige Batterie bestitzen, sonst kommt man nach dem Film nicht mehr weg :-). Aber es macht irre viel Spaß, Kino an frischer Luft, und es ist nicht so überfüllt.

Kinos in Leipzig

Ein schönes Kino, wohin ich schon seit Jahren immer mal hingehe. Es ist dort zum Glück nicht so überfüllt, wie in der Innenstadt. Das Personal ist freundlich, solange man nicht mit einem Kinogutschein daherkommt. Da kann das Lächeln der Mitarbeiterinnen ganz schnell verschwinden. Das Kino an sich ist gemütlich, die Sessel sind bequem. Man kann sich hier in angenhmer Atmosphäre die neuesten Kinofilme ansehen.

Kinos in Leuna Günthersdorf

Ein toller Club zum Quatschen und Brunchen. Tolle Loungemöbel machen das Lokal super gemütlich. Man kann hier sehr gut entspannen oder auch lümmeln und dabei einen Kaffee oder einen Drink genießen. Sonntags kann man hier Brunchen, allerdings war es bisher immer sehr voll. Die Location ist kinderfeundlich und hell gestaltet. Die Preise sind okay, sind halt der Nähe zum Zentrum angepasst. Aber ich geh hier gern mal hin, man kann sich bei angenehmer Atmosphäre schön unterhalten.

Restaurants und Gaststätten / Spanische Restaurants in Leipzig

Lindemann Optik ist mein Spezialist. Ich kaufe meine Kontaktlinsen schon seit ein paar Jahren bei ihm. Ich bekomme hier einen kostenlosen Sehtest, der mindesten genauso gut ist, wie beim Augenarzt (nur ohne diese lange Wartezeit). Der Optiker versteht sein Handwerk und ist absolut vom Fach. Hier bekomme ich eine fachgerechte Beratung, diverse Brillen zum Testen und Aufsetzen und eine super Beratung zu Kontaktlinsen. Sollte etwas bestellt werden müssen, geht das auch ganz fix. Und sollte ich mal keine zeit haben hinzugehen, werden mir meine Kontaktlinsen, nach vorheriger Absprache, bequem nach Hause geschickt, die ich dann per Rechnung bezahle. Absolut zu empfehlen!

Optiker in Engelsdorf Stadt Leipzig

Hier halte ich gern nach der Arbeit an und schaue im 2-Wochen-Rhythmus nach den Angeboten. Da ist immer was dabei. Auch hier gibt es ein großes Angebot von Drogerieartikeln von A bis Z. Das Personal ist meist freundlich, allerdings haben einige Verkäuferinnen auch mal schlechte Tage, was man als Kunde dann bemerkt. Aber der Markt an sich ist übersichtlich gestaltet und hier steht man selten vor einem leeren Regal. Auch Fragen werden schnell beantwortet. Hier ist das Gute, das ich weiß wo ich alles finde, da brauch ich nicht so lange suchen.

Drogeriewaren / Kosmetik in Leipzig

Mein Paps hat vor einer Weile mal hier drin gelegen. Die Ärzte sind super. Hier arbeiten die Herzspezialisten, das merkt man absolut. Sie sind vom Fach und absolut kompetent. Freundlichkeit gegenüber Patienten und deren Angehörigen/Besuchern stehen hier auch an erster Stelle. Die Klinik überzeugt durch die neuesten angewandten Methoden zum Thema Herzbehandlung und ausgereifter Technik. Die Zimmer sind hell und freundlich. Auch die Schwestern waren stets freundlich. Top-Klinik!

Krankenhäuser in Leipzig

Ja, Kik, der Textildiscount. Aber ich muß echt sagen, ich geh hier gern mal hin, wenn auch nur zum Gucken. Hier gibt es ein großes Klamottenangebot. Klar muß ich immer noch schauen, ob es meine Größe noch gibt (gibt meist nur große Größen dort und ich brauch ne kleine), aber es gibt doch das ein oder andere Teil, was ich mir kaufe. Auch gibt es hier kleine DInge, die den Alltag leichter machen, wie etwa Küchenutensilien. Das Personal war mir gegenüber bisher immer nett und freundlich. Mmh, müßte doch glatt mal wieder hingehen...

Bekleidung / Mode in Leipzig

Jeder, der mal nach Leipzig kommt oder in Leipzig wohnt, sollte mindestens einmall im Leipziger Zoo gewesen sein. Ein Zoo mit jahrelanger Tradition, wunderschön gestaltet. Hier kann man den ganzen Tag verbringen, und es kann sein, dass man doch noch nicht alles gesehen hat. Das Highlight ist sicherlich das vor Kurzem eröffnete Gondwanaland, eine künstlich erschaffene Dschungellandschaft, die den Besucher in eine andere Welt eintauchen lässt. Mit dem Boot geht es durchs Wasser, über Hängebrücken wird die Gegend erkundet. Genial. Ein absolutes Highlight.

Zoologische Gärten / Freizeitanlagen in Leipzig