Seit gut eineinviertel Jahren bin ich nun im McFit und bin im Großen und Ganzen sehr mit dem Studio zufrieden.

Wer allerdings Bedarf an Aerobic-, Tae Bo, oder sonstigen Fitness-Kursen hat, wird hier wohl nicht sein "Trainings-Zuhause" finden - den so etwas wird hier nicht angeboten. Hier geht's ganz und gar um das Training an den Geräten.

Neben den normalen Kraftgeräten gibt es einen Cardiobereich mit Laufbändern, Steppern, Fahrrädern und ähnlichem. Zusätzlich kann man noch in einem Bereich Langhanteln stemmen, so man denn einen Platz findet. Denn dieser Bereich ist, zumindest zu meinen Trainingszeiten zwischen 18:30 und 21:00 Uhr, recht gut frequentiert. Es ist zwar insgesamt eine Menge los bei McFit, aber an den anderen Geräten kommt man eigentlich immer ganz gut zum Zug, so man denn ein bisschen flexibel ist.

Das Teil hat übrigens rund um die Uhr geöffnet, was für einige sicher super praktisch ist.

Die Trainer dort sind alle sehr nett und hilfsbereit, wenn man mal eine Übung falsch macht oder eine Frage hat.

Fragen sollte man übrigens stellen, da man dort ziemlich eigenverantwortlich trainieren muss. Je nach Tageszeit sind die Trainer nicht immer "griffbereit", was aber nicht weiter schlimm ist, da es zum einen jede Menge Fernseher gibt, auf denen neben unterschiedlichen Unterhaltungsprogrammen auch immer mal wieder eine Übung in richtiger und falscher Weise demonstriert wird, zum anderen ein paar Terminals in der Halle stehen, an denen sich jeder zahllose Infos zu Geräten, Übungen und allem möglichen holen kann, seinen persönlichen Trainingsplan ausdrucken kann und was weiß ich noch alles.

Das Publikum ist vom Altersdurchschnitt her zwar durchmischt, aber eher niedrig so zwischen gefühlten 20 und 25 angesiedelt. Die Damenquote ist dort auch angenehm hoch ;-)

Und bis auf die Tatsache, dass die Duschen jeweils 50 Cent kosten (was übrigens die wenigsten Männer nutzen....uuuuha) und aufgrund der Menge an Leutchen die Luft nicht die Beste ist, habe ich weiter nichts zu bemängeln.

Viel Spaß beim (Probe)Training ;-)

Fitnessstudios in München