Wir waren gerade in der Mittagspause mal auf Entdeckungsreise und haben dieses griechische Restaurant entdeckt. Die Einrichtung ist passend zum Namen eher die eines Restaurants mit lokaler Küche.

Meine Leber mit Bratkartoffeln inklusive Salat für 7.80 als Mittagstisch war sehr lecker.

Praktisch für uns: man kann auch mit den Ticket Restaurant-Gutscheinen bezahlen.

Restaurants und Gaststätten in München

Ein golocal Nutzer Leber mit Bratkartoffeln - ich liebe es!!!
    Der Preis ist - bei guter Qualität - anständig; ich werde dort gerne einkehren, wenn ich wieder in München bin.
    Danke für die Empfehlung!
    Ein golocal Nutzer Oh neiiiiiin. Leber niemals für mich ! Aber wem es schmeckt, ich denke beim Griechen war die Leber vom Grill, trotz regionaler Küche. Wenn ihr diese location gefunden habt dann ist diese euch auch zu gönnen. Preis stimmt ja auch.

2. via iPhone

Super Spaß auf dem Wasser per Wasserski oder Wakeboard! Ich habe zu Beginn doch einiges an Wasser geschluckt, nach ein paar Besuchen lief es aber schon ganz gut.

Die Seilbahn ist natürlich nur saisonal in Betrieb, obwohl es im Winter mit Schlittschuhen sicher auch ganz witzig wäre ;)

Kurzum, toller Spaß für sportliche Wasserratten!

Freizeitanlagen in Aschheim

Lenis Feles Rapax Ich habe mal eben nach den Preisen geschaut (Std. 18€), lohnt sich das denn? (ich kenne mich mit Wasserski nicht so aus)
    Wie lange hat man als Anfänger Lust??
    Oli Oldschool-Wasserski oder trendy Wakeboard? Ich glaub, Wasserskifahren hat man recht schnell drauf, Wakeboarden hingegen dauert vermutlich etwas länger, macht (mir) aber auf Dauer mehr Spaß. Als Fortgeschrittener und mutiger kann man dann auch über die sogenannten Obstacles, also die Hindernisse springen.

Ob sich's lohnt, ist typsache, würde ich mal sagen. Ausprobieren lohnt sich auf alle Fälle - und es gibt auch einen Anfängerlift, mit dem man das Starten etwas einfacher lernen kann.

3. via Android

Das Banyan ist ein recht schick eingerichteter Vietnamese mit sehr leckerem Essen. Die Preise liegen eher im oberen Segment, es rentiert sich aber, ihn zumindest einmal auszuprobieren.

Für einen Tisch am Abend sollte man schon reservieren, um nicht mit knurrendem Magen weiter ziehen zu müssen ;)

Die große Speisekarte und das nette Ambiente sorgen zusammen mit dem aufmerksamen Team für ein gelungenes Raundevouz oder einen netten Abend unter Freunden.

Restaurants und Gaststätten / Vietnamesische Restaurants in München

Vom Fass ist das Ideale Örtchen, um entweder seine Bar zuhause mit einem leckeren (weiteren) Edelbrand auszustatten, oder auf die Schnelle noch ein feines Tröpfchen direkt vom Fass zu verschenken.

Gefäße kann man entweder selbst mitbringen, oder sich etwas aus dem Sortiment aussuchen. Falls es ein Geschenk sein soll, packen es die freundlichen Damen auch gerne ein.

Neben den zahlreichen Bränden und Likören gibt es auch spezielle Geschenkpakete in Form von Körben oder netten Zusammenstellungen.

Infos gibt es auch im Internet. Die Adresse habe ich hinzugefügt.

Wein / Feinkost in Grafing bei München

Wir haben schon einige Druckaufträge für unsere Firma aufgegeben, die bislang immer ohne Tadel und termingerecht erfüllt wurden.

Treuen Kunden kommt der Chef offensichtlich ab und an entgegen. Gerade heute gab ich ein einzelnes Poster in Auftrag, das kostenfrei erstellt UND geliefert wurde. Eine tolle Investition in die Kundenbeziehung wie ich finde.

Druckereien in München

Afghanistan lässt grüßen. Wunderschön eingerichtetes Restaurant mit extrem freundlichen Angestellten (vielleicht sind's aber auch die Besitzer, das weiß ich nicht), angenehmer Atmosphäre und großartigem Essen.

Das Geflügel vom Lavasteingrill mit gebratenem braunen Reis (mit Rosinen und Karottenraspeln) und Spinat war ein Traum. Probiert hatte ich dort auch ein Yoghurt-Getränk mit Gurken und Dill. Hat geschmeckt wie Gurkendressing, war ungewohnt aber gut :-)

Restaurants und Gaststätten in München

gis mir läuft das Wasser im Mund zusammen ... hast Du davon noch Fotos?
    Oli Nein, Fotos hatte ich dort leider keine gemacht. Werd ich mir für die Zukunft merken ;-)
    jimso @Oli: Schöne Bewertung! Tipp: Noch mal hin, Essen und fotografieren! Dann bekommt gis noch mehr Appetit! Und ich auch!
    LG jimso

Foto vor Ort

Als wir im Goldenen Stern (oder auch Golden Stern, sie scheinen sich da nicht so einig zu sein) ankamen, musste ich erst mal tief durchatmen, um nicht gleich wieder umzudrehen. Der geplante gemütliche Abend schien stressig werden zu können. Ein riesiges Restaurant, der "Empfang" vor der Theke war voller Leute und an den Buffets standen die Leute bis zum nächsten Postleitzahlengebiet. Samstag um 18 Uhr scheint mir nicht die optimale Zeit zu sein, um dort hin zu gehen.

Ich habe schon bald die passende Gelegenheit genutzt, die Toiletten aufzusuchen und die anderen kurz warten und sich Plätze zuteilen lassen. Auf dem Weg dorthin kam ich an mehreren Buffets mit zahlreichen Köstlichkeiten und hüpfenden Kindern vorbei, die sich am Trampolin im Kinderparadies vergnügten.

Am Platz angekommen lies ich mir das All-You-Can-Eat-Prinzip dort erklären. Man bekommt eine Klammer mit einer Nummer, die zum Tisch gehört, die an den Teller geklammert wird. Dann belädt man diesen mit Hirsch, Krokodil, Lamm, Rind, Pute oder Muscheln, packt Gemüse mit dazu, sucht sich eine Sauce aus und stellt alles zusammen an einen Tresen, hinter dem die Köche dann die Zutaten verbrutzeln.

Wenn man so ungünstig kommt wie wir, dauert das bei der schier unendlichen Menge, die da steht, ein paar Stunden (!). Deshalb bedient man sich zwischenzeitlich am Sushi (seeeehr lecker) oder am Buffet mit warmen chinesischen Speisen.

Wenn ganz zum Schluss noch Platz im Bäuchlein ist, kann man sich das Nachtisch-Buffet mit Eis, zweierlei Puddings, Mini-Windbeuteln (auf die Schneidezähne beim Reinbeißen aufpassen - könnte gefroren sein), Wackelpudding und ähnlichem schmecken lassen und diverse Obst-Spieße in den Schokoladenbrunnen tauchen.

Da dort den ganzen Abend offen gebraten wird, muss man die Klamotten erst mal 3 Wochen nach draußen hängen, was mich aber nicht davon abhalten würde, da noch ein paar Mal hinzugehen, wenn's für mich nicht am anderen Ende der Welt wäre ;-)

Insgesamt für mich letztlich in netter Gesellschaft, lecker Sushi, gebratenem Mongolischem und gutem Nachtisch für 14,90 Euro eine super Empfehlung!

Chinesische Restaurants / Japanische Restaurants in Senden an der Iller

Ex-Golocal OadM "... und an den Buffets standen die Leute bis zum nächsten Postleitzahlengebiet." *gg*
    Eine gnadenlos gute Bewertung!
    Ein golocal Nutzer Oli, due weißt, ich bin ein "Fan" von dir - diese Bewertung erklärt (wieder einmal) genau, WARUM ich dir folge. Super schön und lebendig beschrieben, ich hab schon wieder Hunger!!!!
    Oli Bei mir waren es ja noch 14,90. Aber selbst da muss man sich natürlich fragen. Die Menge der Gäste wird's ausmachen.

Beim Skigebiet Wallberg bin ich zwar noch nicht auf den Genuss gekommen, das eigentliche Skigebiet zu befahren, dafür bin ich aber schon einige Male die Rodelstrecke herunter geheizt! Je nachdem, mit wie vielen Leutchen man zusammen die Hänge abrauscht, kann das schon wirklich eine Mordsgaudi werden :-) Allerdings teilweise auch etwas gefährlich, wenn man sich wie ich einen Rennrodel ausleiht und das Ding irgendwie so gar nicht unter Kontrolle hat :-D

Und ... ganz wichtig ... an ordentliche Handschuhe denken! Man hat mich schon des öfteren verkrampft mit rotem Kopf und knallroten Fingern auf die Hände blasen sehen; ganz in der Hoffnung ich würde bestimmt bald wieder irgend etwas verspüren.

Unten angekommen hat man dann zumindest wieder die Chance, sich entweder beim schier endlosen Gang nach oben aufzuheizen, oder man nutzt zunächst den Sessellift und wählt später dann den kleinen Umweg über die Skihütte, um sich von innen UND außen aufzuwärmen :-)

Somit gibt's für das Skigebiet Wallberg im Rodelbereich einige gefrorene Daumen hoch!

Freizeitanlagen in Rottach-Egern

Ich war gestern am Abend da und fühlte mich ganz wohl in dem Laden. Das Lokal ist loungig eingerichtet mit türkischen Mustern hier und da und dezentem Licht. Auf den Bildern kann man das auch gut erkennen.

Ich hatte lediglich eine Vorspeißenplatte, die war aber sehr lecker und auch reichlich. Einen Korb voll frischem Brot dazu, was will man mehr?

Die Luft war bei uns auch optimal, aber vielleicht gibt's ja auch Tage, an denen das Lokal bis zum Bersten gefüllt ist, dann könnte es ja vielleicht auch etwas stickiger werden.

Sonderwünsche mit einem aus verschiedenen Vorspeisen gemischten Teller gab es leider nicht, aber da übe ich mich einfach in Gelassenheit ;-)

Ich gehe auf alle Fälle gerne nochmal hin.

Restaurants und Gaststätten / Türkische Restaurants in München

Dieser Asiamarkt ist mit der bestsortierteste Laden, den ich in München kenne. Direkt erreichbar über die S-Bahn-Station Rosenheimer Platz bietet er wirklich so ziemlich alles, was mein kleines Asiatenherz begehrt - und das auch noch zu günstigen Preisen!

So werde ich in Zukunft wohl des öfteren einen kleinen Umweg nach Hause in Kauf nehmen müssen :-)

Lebensmittel / Obst und Gemüse in München

Ein golocal Nutzer Wenn ich Euer Arbeitgeber wäre würde ich Euch zu wöchentlich mindestens 5 Bewertungen verdonnern. Schon im Arbeitsvertrag. :-)
    Ein golocal Nutzer vor allem die Kinder, die "zu" vorwitzig sind, ne große Klappe haben und ungefragt auf Fehler aufmerksam machen... meinst du solche Kinder, opavati?