Den AppleStore aus dem Centro in Oberhausen kenne ich zum Großteil nur vom Sehen. Als dieser noch relativ frisch im Centro aufgemacht hatte, war es natürlich ein echter Hingucker, weil aus dem Gang heraus schon massenhaft Ipads als Anschauungs- und Testmuster herumstanden. Natürlich gesichert.

Damals gab es noch nicht so viele verschiedene Tablets und das Ipad hatte mich schon fasziniert. Zum Kauf kam es dann aber doch nicht, weil es einfach zu teuer war.

Danach ist er mir nur noch in Erinnerung geblieben durch die riesen Menschenschlange am ersten Tag des IPhone 4 Verkaufs.

Unterhaltungselektronik / Computer in Oberhausen

Bin nicht allzu oft in dieser Bäckerei, nur wenn ich einen langjährigen Freund besuche.
    Das Sortiment ist relativ Standard, aber die Brötchen sind meiner Meinung nach immer sehr lecker und vor allen Dingen kross.Wer mag schon labbrige Brötchen.

Wie die meisten Bäcker kann man hier schon Brötchen sehr früh morgens holen und kriegt sie dann auch noch heiß in die Hand.
    Außer ein paar Stücken Streuselkuchen hab ich aber hier auch noch nicht mehr probiert.
    Dieser war aber gut.

Bäckereien / Lebensmittel in Oberhausen im Rheinland

Eine Pizzeria, die wirklich sehr schnell und organisiert arbeitet.
    Meine Bestellung, auch wenn es mehrere Pizzen waren, wurden immer sehr schnell geliefert und waren trotzdem immer noch heiß.
    Dies mag zum Teil wahrscheinlich daran liegen, dass meine Wohnung recht nah liegt, aber da hab ich leider durch andere nahe Pizzerien schon anderes erlebt.

Die Preis sind im Durchschnitt und die Öffnungszeiten bis oft tief in die Nacht sehr gut.
    Mir schmeckt die Pizza immer sehr gut (was ja die Hauptsache ist), aber die Auswahl könnte manchmal etwas größer sein.

Restaurants und Gaststätten / Pizza in Brauck Stadt Gladbeck

Eine sehr bekannte Buchkette. In Zeiten der Ebookreader nicht mehr ganz so häufig anzutreffen wie früher. Ich lese selber sehr gerne Ebooks, weil mich der Komfort des geringen Gewichts vor allem beim Lesen auf dem Rücken überzeugt.

Es macht aber weiterhin sehr viel Spaß in Büchern zu stöbern und sich die Beschreibungen der aktuellen Bestseller durchzulesen. Und als Geschenk sind Bücher immer toll.

Diese Filiale befindet sich mitten auf der Hochstraße von Gelsenkirchen-Buer, also der "Haupteinkaufsstraße" und ist deshalb oft gut besucht. Neben Büchern gibt es dort auch einige Brettspiele und sonstige Kleinigkeiten.
    An der Kasse wird auf Wunsch der Artikel in Geschenkpapier eingepackt, wobei natürlich ein Mayersche-Aufkleber obenauf ist.

Buchhandlungen / Zeitungen und Zeitschriften in Gelsenkirchen

Eine Spielothek, die mich aber nur deshalb angezogen hat, weil man dort Snooker spielen kann. Es gibt zwar auch dort nur einen Tisch (neben vielen Billiardtischen), aber die Auswahl an Snookertischen in Gelsenkirchen ist leider nur minimal.

Die Spielautomaten habe ich nie benutzt, aber beim Snookern gab es immer ein freies Getränk und supernette Bedienungen, mit denen man auch mal ein paar Späßchen machen kann.

Wen es nicht stört, dass die Geräuschkulisse durch die angrenzenden Spielautomaten recht hoch ist und nach gepflegten Tischen sucht, ist hier richtig.
    Ich muss aber dazu sagen, dass alkoholische Getränke nicht mit zu den Tischen gebracht werden dürfen, was wahrscheinlich die gute Form der Tische mit sich bringt.

Spielhallen / Automaten in Gelsenkirchen

Liegt nicht ganz auf dem Weg von meiner Arbeitsstelle aus, aber den kleinen Umweg fahr ich dann doch ganz gern. Die Kassiererinnen sind sehr freundlich und sehr geübt darin „aktiv zu verkaufen“.
    Die Preise sind meistens im unteren Bereich, wobei ich zur nächstgünstigeren Tankstelle weit mehr Sprit verfahren würde, als ich an Geld spare.

Die Waschanlage habe ich bis jetzt einmal genutzt und hatte keine Beschwerden. Einen großen Unterschied zu anderen Waschstraßen habe ich aber nicht entdeckt.

Eine riesen Überfüllung mit sehr langen Schlangen zu besonders günstigen Zeiten habe ich hier aber noch nicht entdeckt. Meistens war ich nach spätestens 5 Minuten Warten an der Reihe.

Tankstellen / Cafés in Gelsenkirchen

Der Havarie-Markt ist in früherer Zeit öfters mal von mir besucht worden, als ich diese asiatischen Instant-Nudeln gerne und auch oft gegessen habe.

Ich hatte diese in keinem anderen Laden gesehen und dort zu einem sehr günstigen Preis in großen Stückzahlen bekommen (mit ganz unterschiedlichen Geschmacksnoten).

Generell wird dort halt auf eine großartige Präsentation wie in Supermärkten verzichtet, die Waren befinden sich in großen Mengen auf Paletten und sind dafür aber sehr günstig und auch nicht (wie man bei dem günstigen Preis vielleicht denken könnte) kurz vor dem Ablaufdatum.

Lebensmittel in Gelsenkirchen

Müller ist so ein richtiges Kaufhaus zum Schmökern. Es gibt dort wirklich alles und so kann man schon einmal ein paar Stunden einrechnen, wenn man sich in diesen Laden traut. „Mal eben“ ist dabei meistens ein langer Irrtum.

Obwohl es eigentlich ein Drogeriemarkt ist gibt es dort auch z.B. CDs und DVDs in großer Anzahl. Die Öffnungszeiten sind in der Woche bis 20 Uhr, was ich völlig in Ordnung finde. Am Samstag ist Feierabend um 19 Uhr, was ich für eine Drogerie schon recht beachtlich finde.

Ich nutze diese Filiale eigentlich nur für Drogerieartikel, aber es geht auch anders :)

Drogeriewaren / Sonstige Tiermedizin in Gelsenkirchen

Currywurst habe ich schon in vielen Läden gegessen, aber von dieser bin ich besonders überzeugt.
    Ich kann noch nicht einmal sagen, was sie so besonders macht, aber der Geschmack ist wirklich lecker und meiner Meinung nach auch nicht zu teuer.

Der Imbiss befindet sich in der Nähe der Veltins-Arena im Anfang eines Wohngebiets.
    Es kommen dort auch recht regelmäßig Reporter und berichten in kleinen Artikeln über den Grill und dessen leckere Currywurst.

Zu Spielen in der Arena ist der Laden dann auch immer hemmungslos überfüllt, weil große Gruppen vorher und am Ende des Spiels dort einkehren.

Imbiss in Gelsenkirchen

Galeria Kaufhof sieht meiner Meinung nach von außen sehr modern aus und lädt auch zum Einkaufen ein.

Durch die große Auswahl unterschiedlichster Artikel gehe ich dort sehr gerne zu Beginn der Weihnachtszeit hin, um mir Anregungen für Weihnachtsgeschenke zu holen.
    Im Bereich der Waren bis 20 € kann man eigentlich immer etwas Nützliches finden, darüber hinaus recherchiere ich eigentlich immer zunächst im Internet, ob der Preis in Ordnung ist.

Ein Problem meinerseits, welches sich aber nicht nur auf dieses Kaufhaus bezieht, ist der große Temperaturunterschied im Winter von drinnen zu draußen.