Eigentlich ein sehr großer und angenehmer Laden mit einer großen Auswahl. Ein Verwandter von mir hatte aber geschäftlich dort zu tun und hatte viel Stress und Ärger dort. Als Endkunde zu empfehlen, bei anderen Gelegenheiten sollte man sich erst einmal selbst im Vorfeld eine Meinung bilden, bevor man sich eventuell länger bindet.

Gärtnereien / Rasenmäher in Gelsenkirchen

Eine Pocofiliale wie jede andere auch. Eine riesen Auswahl auf sehr großer Fläche zu einem meist sehr günstigen Preis. Die Qualität ist naturgemäß recht niedrig anzusetzen, aber meistens ist man halt doch über die Langlebigkeit der Produkte überrascht.

Möbel / Wohnaccessoires in Bochum

Habe bis jetzt leider nur schlechte Erfahrungen mit Starbucks gemacht, obwohl ich auch nicht oft dort war. Vielleicht habe ich auch nur Anderes erwartet.

Als ich das erste Mal dort einen Eiskaffee bestellt hatte und einen kalten Kaffee mit Eiswürfeln bekommen hatte, war ich ehrlich gesagt ein wenig geschockt.

Ich glaube, wenn man dort nicht irgendwelche ausgefallenen Frappocinos oder so trinken möchte, dass man in einem normalen Cafe besser aufgehoben ist.

Cafés in Oberhausen im Rheinland

Ich gehe sehr selten zu KFC, aber hier in Oberhausen habe ich es dann doch getan.
    Allgemein finde ich die Preise der Kette recht hoch für ein Fastfood-Restaurant. Da gebe ich lieber 10 € mehr aus und nehme mir dann die Zeit in einem atmosphärisch angenehmeren Lokal. Wer aber sehr auf Geflügel in allen Varianten steht ist hier dann doch richtig.

Die Auswahl finde ich sehr gut und weit verbreitet ist die Kette ja auch.

Schnellrestaurants in Oberhausen im Rheinland

Ein sehr schöner Park, aber auch relativ übersichtlich. Wir waren damals nur etwa 1 1/2 Stunden darin und hatten das Gefühl, dass wir bereits alles ausführlich gesehen hatten.
    Wir hatten zudem ein Kind von etwa 8 Jahren dabei, wodurch die eigentliche Besuchszeit natürlicherweise verlängert wurde.

Enttäuscht war ich aber letztendlich nicht durch die geringe Größe, sondern den dafür verlangten Preis, der damals bei etwa 30 Euro lag.

Schwimmbäder in Oberhausen im Rheinland

Der Primark ist sehr groß und hat eine riesen Auswahl zu viel zu geringen Preisen, als dass man von der Qualität her viel erwarten darf.
    Das Gebäude selbst ist zwar ebenfalls riesig, jedoch mit so viel Ware bestückt, dass ich mich schon ein wenig bedrückt gefühlt habe.
    Trotzdem habe ich mich umgesehen, obwohl dort immer wahre Massen an Menschen einkaufen und sich Schlangen an den Umziehkabinen bilden.

Leider habe ich keine Hemden dort gefunden, die mir gepasst haben, ich scheine eine Primark-Zwischengröße zu haben, die es dort nicht gibt. Andere Artikel haben mich leider modisch nicht überzeugt, dies könnte sich ja aber je nach Saison ändern.

Bekleidung in Gelsenkirchen

Saturn kennt ja mittlerweile jeder. Es gibt eine sehr große Auswahl von Elektronikartikeln egal welcher Kategorie. Früher habe ich gerne in den unzähligen CD-Alben gestöbert.

Leider hat mich die Beratung im Bereich des Computerzubehörs aber nie wirklich überzeugt. Meistens waren die technischen Erläuterungen nicht wirklich stimmig und die Vergleiche zwischen den Produkten zu wenig detailliert, als dass man von viel Kenntnis ausgehen könnte.

Die Preise sind dort im Computerbereich selbst bei Aktionen noch recht hoch, im Bereich der Haushaltsmaschinen jedoch meist recht gut.

Unterhaltungselektronik in Gelsenkirchen

Der Bahnhof Buer-Nord ist etwa 10 Minuten Fußweg vom Buerer Stadtkern entfernt. Die Zuggleisen sind über eine stark aufsteigende Treppe zu erreichen, da sie die nebenstehende Straße über eine Brücke queren.

Der Bahnhof ist schon sehr alt, aber renoviert. Direkt daneben findet man einen angrenzenden Parkplatz mit genügend Parkplätzen für Pendler.

Im Winter sollte man durch das frühe Dunkelwerden ein bisschen vorsichtiger sein, weil der Zugeinstieg nicht einsehbar durch andere Menschen ist und weil die Treppe auch mal vereist sein kann.

Verkehrsbetriebe in Gelsenkirchen

ATU ist meiner Meinung nach gut um “schnell mal was fürs Auto holen”. Ich meine dabei Scheibenwischer, Duftbäume oder Ähnliches. Für größere Anschaffungen gehe ich immer zu dem Mechaniker meines Vertrauens, da die Preise doch recht hoch sind.

Sollte man jedoch eine größere Bestellung vorhaben und einige Artikel zufällig in den Hot Deal fallen, kann es dann doch recht günstig werden. Hot Deal gibt es aber nur im Onlineshop von A.T.U, wobei hier ab 50 € auch die Versandkosten entfallen.

Autowerkstätten / Autoteile in Gelsenkirchen

Der Hellwegbaumarkt ist von mir nicht oft genutzt worden, weil andere Baumärkte näher lagen.

Als es dann aber um eine Arbeitsplatte für meine neue Küche ging, wurde ich erst dort fündig. Komischerweise waren dunkelbraune Arbeitsplatten zu dieser Zeit eher rar gesät. Der Preis war jedoch in Ordnung mit knapp 70 und wurde kostenlos zugeschnitten.
    Das restliche Sortiment ist eher Standard, wobei mein letzter Besuch schon ein wenig her ist.

Die Mitarbeiter waren zu meiner Zeit jedoch sehr freundlich dort, ich habe sogar Hilfe bei dem Transport meiner Arbeitsplatte angeboten bekommen.
    Kaufen würde ich dort immer wieder, die Entfernung zu meiner Wohnung hält mich dann aber doch meistens davon ab.

Baumärkte / Gartencenter in Gelsenkirchen