Früher war das "Café an der MüF" DAS Eiscafé in Schwabing. Mittlerweile muß ich aber leider sagen, dass es bessere Cafés gibt.
    Der Service ist unhöflich und man wartet auch mal ganz gerne ein bißl länger auf seine Bestellung.

Hervorzuheben ist allerdings die Auswahl und Qualität an Eissorten, sowie Kuchen, Torten und Gebäck.
    Allerdings gibt es auch was das Betrifft andere, sehr gute Adressen in München.

Schön ist der große Bereich draußen, wo man abends auch mit einer Decke auf den Stühlen sitzen kann. In direkter Nähe ist ein Spielplatz und wenn die Umbauarbeiten am Busbahnhof Münchner Freiheit für die neue Straßenbahnlinie abgeschlossen sind, ist auch die Oberfläche keine Baustelle mehr.

Leider kreuzen viele Radler den Bereich zwischen Tischen und Café, aber zu Gucken gibt es an vorbeiflanierendem Publikum natürlich auch genügend.

Auch frühstücken kann man im "CMF", hab ich selbst aber noch nicht ausprobiert.

Cafés / Frühstück Restaurants in München

Nettes und mit sehr viel Liebe zum Detail dekoriertes indisches Restaurant.

Der Service ist sehr freundlich und das Essen wird auch bei großen Gruppen nahezu gleichzeitig serviert.
    Die Speisen sind gut, die übliche Karte mit indischen Spezialitäten. Allerdings auch nicht besser oder schlechter als in anderen indischen Restaurants, die ich kenne.
    Ob der Weg bis raus nach Grünwald lohnt, soll jeder selber entscheiden.

Parkplätze sind genügend in der Umgebung vorhanden. Eine Straßenbahnhaltestelle ist in ein paar Minuten Laufweite entfernt.

Indische Restaurants in Grünwald Kreis München

Im Hotel Bayerischer Hof gibt es im obersten Stockwerk ein "Wellness Blue Spa", zu dem ein Bar & Lounge-Bereich mit Dachterrasse gehört. Bar und Lounge haben tgl. von 8-22.30 h geöffnet, im Sommer sogar bis 24 h.

Es ist - bei schönem Wetter - der Hit, auf der Dachterrasse bei einem Glas Wein zu sitzen und über den Dächern der Münchner Innenstadt die Sonne untergehen zu sehen.

Es gibt eine kleine Speisekarte. Speisen und Getränke sind allerdings recht teuer.

Und bitte nicht wundern, wenn man dort auch Gäste in Bademantel antrifft, Gäste des Spa können die Terrasse mitnutzen.

Hotels in München

Eigentlich mag ich die "Kinos Münchner Freiheit" schon, da ich in Schwabing wohne und man schnell auch mal spontan "rübergeht".
    Die Kinos haben einen direkten Eingang vom Sperrengeschoß der U-Bahn-Station "Münchner Freiheit", direkt neben dem Eingang zu "Karstadt" - ein anderer Eingang befindet sich in der Feilitzschstraße.

Die Sitze in den Sälen sind bequem, der Abstand zur vorderen Reihe auch für große Menschen weit genug. Die Preise für Eintrittskarten sowie Speisen und Getränke sind moderat.

Kinos in München

Das "La Piazza" liegt direkt vor dem Haupteingang des Klinikums Schwabing und ich dachte bisher immer, dass das Lokal deswegen nicht so toll sein kann, weil mehr Lauf- als Stammkundschaft dort einkehrt.

Vor einigen Wochen schon wurde ich eines Besseren belehrt und mußte feststellen, dass dieses Lokal fast schon zu meinem Stamm-Italiener geworden ist.

Der Service ist freundlich und immer bemüht, für den Gast die richtige Speisenauswahl zu finden. Die Speisekarte ist üppig, allerdings lohnt es sich immer einen Blick auf die Tageskarte zu blicken, die an der Wand hängt. Auch werden - wenn möglich - Extrawünsche gerne erfüllt.

Das Lokal ist gemütlich mit dunklem Holz eingerichtet, ein großer Raum mit zwei etwas separierten Nischen.

Vor dem Lokal kann man bei gutem Wetter auch draußen unter den Kastanien sitzen. Das ist recht nett, obwohl links und rechts Straßen verlaufen, auf der einen auch eine Straßenbahn.

Parkplätze gibt's - allerdings nur mit Parkschein (außer Sonntags). Die Bus-Haltestelle ist fast vor der Tür und vom U-Bahnhof "Bonner Platz" sind es nur 5 Minuten zu Fuß.

Italienische Restaurants / Restaurants und Gaststätten in München

Ich war kürzlich an einem Samstag das erste Mal im MC Müller, auf eine Empfehlung eines Bekannten hin, der die Burger sehr empfohlen hat.

Summa Summarum kann man sagen, dass das Lokal ganz ok ist, einen netten Service und gute Cocktails bietet.
    Wir kamen gegen 20 h und blieben bis ca. 22 h, dann wurde es gesteckt voll. Ein DJ legte ab ca. 21 h auf und es durfte auch getanzt werden.
    Das Essen (Cheese-Burger mit Pommes und zweierlei Dips für die Pommes für 8,90 €) war lecker und eine gute Portion.
    Es gibt im Lokal mehrere Bereiche mit langen Steh-Tresen, die für Gruppen reserviert werden können. Diese waren auch mit geburtstagfeiernden Gästen belegt.
    Das Publikum war im Durchschnitt 30 Jahre alt.

Den Biergarten haben wir nicht besucht, soll aber recht nett sein und ist im Innenhof gelegen.

Ich denke, ich werde hier nur wg. des Essens wiederkommen, den restlichen Abend aber dann eher in einem der anderen Lokale in direkter Nähe verbringen.

Alles in allem ist das Lokal aber schon einen Besuch wert!

Amerikanische Restaurants / Diskotheken in München

Das "Joline's" ist ein kleines italienisches Lokal in der "Neuen Hopfenpost" direkt neben Aldi, Rossmann, Rewe und Vierlinden.

Man sitzt - leider etwas ungemütlich - im Durchgangsbereiches dieser Einkaufspassage im EG, allerdings stehen bei schönem Wetter auch viele Tische draußen vor dem Haus an der Seidlstraße zur Verfügung.
    Rauchen ist übrigens auch "drinnen" gestattet, da es sich hier um kein "geschlossenes Lokal" sondern um eben den Durchgangsbereich vor den einzelnen Läden handelt.

Wöchentlich gibt es Speisekarte mit jeweils 3 Gerichten, die mittags auch telefonisch vorbestellt und abgeholt werden können. Neben dieser wechselnden Karte gibt es dauerhaft verschiedene Antipasti, diverse Salate, Pizzen sowie Tramezzini und Panini. Pizza-Happy-Hour ist Mo.-Fr. ab 15 h.
    Außerdem bietet das Joline's auch Catering an.
    Die wechselnde Wochenkarte sowie die reguläre Speisekarten können auf der Homepage eingesehen werden.

Das Essen ist lecker und immer frisch in der offenen Küche zubereitet, die sich direkt hinter dem Tresen befindet.
    Die Preise sind moderat, haben allerdings Innenstatniveau.

Italienische Restaurants / Pizza in München

Das "Asiahaus" befindet sich direkt am Hinterausgang des "Mathäser" und ist daher gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. In nächster Nähe befindet sich das VINCI-Parkhaus (ehm. Hertie-Parkhaus), wo man prima mit dem Auto parken kann.

Ideal ist ein Besuch des "Asia-Hauses", wenn man - davor oder danach - einen Kinobesuch geplant hat.

Der Service ist freundlich, die Wartezeit auf Getränke und Speise kurz. Auch erhalten alle Gäste an einem Tisch ihr Essen gleichzeitig. Beim Essen kann man zwischen Besteck und Stäbchen wählen, den dazupassenden Reis gibt es für alle - wie in diesen Restaurants üblich - in einer großen Schüssel. Die Karte bietet die gängigen "Asia"-Gerichte in normalen Portionen zu innenstadt-günstigen Preisen.

Am Dienstag (Mathäser-Kinotag) sowie freitags und am Wochenende lohnt es sich, wenn man - abends - eine Reservierung vornimmt!

Asiatische Restaurants in München

War Anfang Mai 08 mal auf gut Glück im Lokal INDIA TOWN, weil ich eine Alternative zu meinem Stamm-Inder haben wollte, der etwas näher meiner Wohnung liegt. Alles in allem, war das Essen gut und das Preis-Leistungs-Verhältnis in Ordnung. Allerdings hätte der Service etwas freundlicher und gesprächiger sein können. Gefehlt haben mir auch die dünnen "Knäckebrote" mit den Dips, die ich bisher bei anderen indischen Lokalen immer als kostenlose Vorspeise erhalten habe.
    Das Lokal ist nett möbliert, jedoch - leider - nichts besonderes. Allerdings gibt es an der Bar ein paar schöne Plätze - die man auch zum Essen nutzen kann. Plätze im Freien gibt es zwar auch, aber die befinden sich zwischen Lokal und Straße auf dem schmalen Gehweg an der Barerstraße, also nicht unbedingt ein gemütliches "Draußen-Essen"-Ambiente.

Wahrscheinlich werde ich nicht mehr hingehen, außer ich bin grad mal in der Nähe unterwegs und mir fällt nichts besseres ein.... das Essen immerhin war ja ganz gut und die Karte ist groß, sodaß man das ein oder andere noch bei weiteren Besuchen ausprobieren könnte.

Indische Restaurants in München

Das Kilians ist eines von einer Handvoll "irischen" Kneipen in München. Direkt an der Münchner Frauenkirche liegt es für Autofahrer nicht ganz so günstig, da es - außer Parkhäusern - keine Parkmöglichkeiten in direkter Nähe gibt. Die Anfahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ist jedoch 1a.
    Das Lokal bietet alles, was man von Irish Pubs im Allgemeinen kennt. Der Service ist freundlich und relativ flott. Man kann sich allerdings auch alle Getränke an der Bar mit direkter Bezahltung selbst holen. Viele englischsprachige Gäste sind dort zu finden. Das Essen ist - für so eine Location - entsprechend. Allerdings sind die Pizzen überraschend gut.

Regelmäßig finden Live-Gigs von guten und schlechten Bands statt.
    Ein Geheimtip was das betrifft ist die Band "Rotz und Wasser", die dort ein paar Mal im Jahr anzutreffen ist. Deutscher und Englischer Rock vom Feinsten!!

Restaurants und Gaststätten / Pubs in München