Die Bewertung bezieht sich nicht auf das Lokal sondern auf die anliegende Minigolfanlage.

Die Anlage an sich ist sehr schön und bietet einen gepflegten, abwechslungsreichen Parkour an. Allerdings wurde ich diesen Sommer mehrmals enttäuscht, da die angegeben Öffnungszeiten ehr nach Lust und Laune bedient wurden. Drei mal stand ich vor verschlossenen Toren. Eine Partie ist wirklich sehr günstig.

Auch wer kein Experte ist, hat dort viel Spaß!
    Wenn geöffnet ist ;)

Krankenkassen / Vereine in Leipzig

Starbucks ist wohl mittlwerweile jedem ein Begriff. Die verschiedenen Kaffeesorten schmecken sicherlich ganz gut, aber verlangen auch nach einem dicken Geldbeutel.

Was mir missfällt ist der aggressive Standortwhal, dass mehrere Starbucksfilialen jeweils gegenüber den verschiedenen Coffe Culture Filialen eröffnet wurden und diese infolgedessen teilweise schließen mussten.

Cafés in Leipzig

Kleiner übersichtlicher Laden mit großer Auswahl an herzhaften und Süßen Speisen. Den Kaffee gibt es in verschiedenen Variationen von Schwarz, Cappucino bis Moccacino. Da es ein Selbsbedieunngsladen ist kann man keinen Service erwarten.
    An der Kasse geht es aber immer zügig vorran.

Bäckereien in Leipzig

Eine schöne Eck-Bar mit einladendem Freisitz. Die Bedienung war sehr nett und hilfsbereit. Die Kartoffelecken wurden selbst gemacht und haben sehr gut geschmeckt. Die Getränkekarte bietet auch allerleis, sodass man nichts vermissen sollte.

Bars und Lounges in Leipzig

Ich kann mich den vorherigen Bewertungen nur anschließen. Ein klasse Laden, mit tollen Typen!
    Die Beratung und die erbrachte Leistung überzeugen vollkommen. Kleinigkeiten können teilweise sofort erledigt werden. Für größere Sachen ist allerdings gerade im Frühjahr/Sommer ein paar Tage Wartezeit einzuplanen, da Radfahr Hochsaison ist.

Sehr zu empfehlen der Laden!

Fahrräder in Leipzig

Anfragen bei der Wohnungsverwaltung blieben oft lange unbeantwortet und das auch nach mehrmaligem Nachhaken. Letztendlich wurde das Anliegen schließlich dennoch erledigt. Den Kontakt würde ich allgemein als etwas holprig beschreiben, da mir Antworten teilweise etwas forsch erschienen und erst auf Nachfrage zufriedenstellend beantwortet wurden.

Die Putz- und Pflegearbeitem im Haus wurden meiner Erfahrung nach immer pünktlich und gründlich erledigt.

Immobilien in Leipzig

Karstadt liegt direkt im Leipziger Zentrum unweit vom Markt entfernt. Auf mehreren Ebenen gibt es Einkaufsmöglichkeiten für Lebensmittel, Kleidung, Schmuck, Stoffe bis zu Elektronik. Die Verkaufer waren zu mir immer sehr freundlich und haben mich gut beraten, sodass ich sehr zufrieden mit dem Service war. Auch ein Umtausch von Kleidung wurde problemlos durchgeführt.
    Die Auswahl ist in Ordnung und bietet viele gänge Waren.

Peek & Cloppenburg befindet sich in der Innenstadt Leipzigs unweit vom Markt. Das Geschäft ist auf einer sehr großen Verkauffläche angelegt und ist somit übersichtlich aufgebaut und bietet sehr viel Vielfalt. Es sind viele gängige Marken angeboten, meist auch in alles Größen und vielen Variationen. Die Verkaufer/-innen habe ich bisher immer gut gelaunt erlaubt, und uahc mit der Beratung war ich zufrieden.
    Die Preise sind Marktüblich, Schnäppchen sind daher wahrscheinlich höchstens am Saisonende zu machen.

Bekleidung / Mode in Leipzig

Das Strandcafe in Markleeberg ist sehr schon, direkt am See gelegen. Von der Terasse oder auch vom Innenraum bieten fast alle Sitzplätze eine schönen Blick über den See.
    Man kann ala Card essen oder auch am Wochenende zum Brunch das reichhaltige Buffet genießen. Die Bedienung ist sehr nett und schnell.

Im Vorfeld oder im Anschluss kann man einen schönen Spaziergang entlang des Seeufers machen.

Cafés / Restaurants und Gaststätten in Markkleeberg

Die Eisbar wurde erst kürzlich umgebaut und mach somit einen sehr schicken Eindruck.
    Im Sommer kann man gemütlich draußen auf dem Leipziger Markt sitzen. Und sitzt dabei nicht so gedrungen wie im Barfußgässchen. Die Bedienung war sehr nett und freundlich und man hat auch schnell seine Bestellung bekommen.

Das Eis habe ich bisher noch nicht probiert, wird aber nächsten Sommer nachgeholt ;)

Restaurants und Gaststätten / Eiscafés in Leipzig