Ich rate von einem Kauf bei Fahrrad XXL Meinhövel Bochum ab.
    Warum?
    Ich habe im Februar 2022 ein hochpreisiges E-Bike (Riese & Müller) hier bestellt.
    Im Mai wurde ich informiert, dass ich es abholen konnte. Ein paar Tage später wollte ich es abholen. Der Mitarbeiter an der Ausgabestelle sagte, dass beim Transport etwas beschädigt wurde und es ausgetauscht werden müsste. Das beschädigte Teil werde gegen eins von einem anderen Fahrrad ausgetauscht. Zwischendurch fragte er, ob der Bordcomputer Kiox fest oder abnehmbar installiert werden sollte. Nach etwa einer Stunde brachte er endlich das E-Bike. Ich fragte wo denn etwas ausgetauscht wurde, er meinte es wurde nichts ausgetauscht, man hätte es so reparieren können.
    Zunächst habe ich nichts bemerkt. Zuhause fiel mir auf, dass der Vorbau Manipulationsspuren aufwies. Das angeblich defekte Teil war vollkommen in Ordnung. Dann ging mir ein Licht auf.
    Das Fahrrad ist Model 2022 mit dem neuen Display der Enviolo-Schaltung ausgestattet.
    Das dazugehörende Kiox 300 (neues Modell 2022 von Siemens) wurde durch die Mitarbeiter ab- und ein altes Kiox angebaut. Dabei wurde mein neues E-Bike beschädigt.
    Meine E-Mails an Meinhövel Bochum und an die Geschäftsführung von Fahrrad XXL blieben unbeantwortet.
    Ich persönlich werde dort nichts mehr kaufen. Der Kunde zählt hier nichts.

Fahrräder / Einzelhandel in Bochum

FalkdS Marco4423, da kann man doch dem Vertrag entsprechend fehlerfreie Ware verlangen, also schriftlich mit Rückschein einen Termin und die Firma in Verzug setzen sowie rechtliche Schritte ankündigen. bearbeitet