Das Verhalten von Involatus ist (klar) rechtswidrig.
    Entweder versucht Invoaltus, unzulässige Bearbeitungsgebühren unterzuschieben, oder die Erstattung um etliche (!) Monate mit absolut sinnbefreiten Gründen heruaszuzögern, oder Invoaltus erstattet an den Vermittler (wie Opodo), der dann widerrum nicht reagiert...
    Wenn über Opodo gebucht wurde, ist es nicht zulässig, dass Involatus an Opodo überweist, sondern es muss direkt an den Fluggast erstattet werden (vgl. AG Düsseldorf, Urteil vom 04.10.2019 - 55 C 224/18)

Alles nicht zulässig. Ich habe dieses Spiel von Involatus nicht mitgespielt, sondern an Ablauf gesetzer Frist Klage gegen Involatus eingereicht und gewonnen und mir den gesamten Betrag zuzüglich Zinsen geholt.

Wer weitere Infos zu meiner Klage gegen Invoaltus möchte, gerne per Mail:
    involatusabzocke@gmx.de

Der einzige Ausweg ist, einen Anwalt einzuschalten und Klage einzureichen.

Reisebüros in Kaarst

Heleen Berkemeyer Hallo Bernd, ich habe gestern mit der Polizei gesprochen, ich kann eine Anzeige wegen Betrug aufgeben, die Polizei / Staatsanwaltschaft wird das Vorgehen der Involatus GmbH dann klären mit Eurowings. Ich weiss das die Erstattung innerhalb von 7 Tagen statt finden soll, das habe ich denen auch mitgeteilt. Bei mir is es ja so das die einfach mein Geld haben ohne je eine Leistung vollbracht zu haben. Ich habe mich mit Idealo in Verbindung gesetzt um denen vor zu warnen mit wem Sie zusammen arbeiten. Am Ende heißt es ja, Idealo ist scheiße, denn der Flug hat nie statt gefunden. Die bieten ja auch Flüge über die Involatus an. Idealo hat richtig gut reagiert und wollte alle Bestätigungen und haben sich mit Involatus und Opodo, die ja auch nie reagiert haben, in Verbindung gesetzt. Lieber Bernd, das ist mein Weg, und die tut viel mehr weh. Ich habe gerade erst angefangen, die Involatus GmbH in Kaarst muss gestoppt werden!