Spazieren, Sonnen und Entspannen

Direkt am Rhein gelegen ist der Rheinpark einer meiner liebsten Orte in der Stadt im Sommer. Mit meinem Freund und dem Hund komme ich gerne zum Spazieren hier her.

Der Park ist weitläufig und immer gut besucht.
    Im Sommer kann man es sich auf einer der Wiesen gemütlich machen oder auch im Schatten eines Baumes auf einer Parkbank eine Pause. Bereits zu Schulzeiten bin ich gerne zum Lernen in den Park gekommen.

Auch wenn es nicht wenige Besucher an das grüne Rheinufer zieht, es lässt sich dennoch besser lernen oder einfach ein Buch lesen.
    Mein Freund und ich machen auch gerne ein kleines Picknick hier.

Wenn es zu warm wird, kann man sich auch in einem der begehbaren Brunnen erfrischen. Das gefällt nicht nur uns, auch mein Hund kühlt sich o gerne ab. Zudem gibt es für Kinder viele Spielmöglichkeiten. Deswegen ist der Park auch bei Familien so beliebt.
    Es ist eine erholsame grüne Oase in der Stadt, die für jeden etwas zu bieten hat. Wunderschön ist es auch abends. Gerne gehen wir bei Sonnenuntergang eine Runde laufen.

Der bunt eingefärbte Himmel bietet einen tollen Kontrast zu den in der Ferne aufragenden Spitzen des Doms. Fazit: Erstklassig gepflegter und sehr schön angelegter Park mit hohem Entspannungsfaktor.

Freizeitanlagen in Köln

Sehr zufrieden

Eine Freundin von mir hat mir vor ca. einem halben Jahr von dem Onlineshop von Tonermaus erzählt. Sie ist eine selbstständige Fotografin und druckt Fotos natürlich bei sich zu Hause aus. Dadurch verbraucht sie immens viel Tinte und die heutigen Preise für qualitative Druckerpatronen sind richtig hoch.

Da ich auch viele Dokumente und Bilder bei mir privat ausdrucke, habe ich mir den Shop auf einmal angeschaut und seitdem bereits zwei Mal bestellt.

Die Homepage des Anbieters ist recht schlicht und einfach organisiert.
    Auf der ersten Seite sieht man alle Druckermodelle, für die es Artikel in dem Shop zu kaufen gibt. Zusätzlich kann man über ein Filterverfahren nach dem Hersteller und Modell des eigenen Druckers suchen.

Ich habe einen Drucker der Marke EPSON des Modells XP-600. Dafür finde ich bei Tonermaus eine große Auswahl an passenden Tintenpatronen. Es gibt hier Kombipacks sowie einzelne Patronen zu kaufen.

Mit den verschiedenen Vorteilspacks kann man zusätzlich Geld sparen.
    Neben Patronen gibt es außerdem Druckerpapier in dem Sortiment.

Bei beiden Lieferung war die Lieferzeit wirklich sehr kurz. Innerhalb weniger Tage wurden mir die Artikel geliefert.

Bürobedarf in Unterhaching

Musik für die Ohren

Letzten September war ich mit meinem Freund zur Musik Nacht in Köln.
    Sie hat zum achten Mal stattgefunden, ich war zum zweiten Mal dabei.

An verschiedenen Orten in der Stadt werden Bühnen aufgebaut.
    Wir waren unter anderem beim WDR Funkhaus und haben uns „Tränen zu Planeten“ angesehen und -gehört. Das Ensemble aus drei Musikern besticht durch die Verwendung nur weniger Instrumente und der eigenen Stimmen.

Sehr kreativ und ich würde mich freuen, sie noch einmal zu sehen.
    Es handelt sich weniger um reinen Gesang, als mehr um das peppige und moderne rezitieren von alten Gedichten.

Online haben wir uns zuvor noch über weitere Künstler informiert und wo diese Auftreten. Zu verschiedenen Zeiten fanden auf Bühnen an 25 verschiedenen Orten teils wunderbare Auftritte statt.

Das ganze Ambiente und die künstlerische und musikalische Stimmung zogen sich durch die ganze Stadt. Die Tickets für die ganze Nacht haben für jeden von Uns je 18 Euro gekostet. Wenn man das vergleicht, lieber ein künstlerisch gespickter Abend unter freiem Himmel oder ein teurer Kinobesuch für das gleiche Geld.

Ich ziehe die Musiknacht vor. Das Ticket funktioniert so, man sucht sich eine Veranstaltung aus, bekommt dort einen Sitzplatz.
    Alle anderen Veranstaltungen kann man auch besuchen, bekommt aber keinen Sitzplatz.

Kultur / Musik in Köln