Mitarbeiter könnten freundlicher sein. Eine Mitarbeiterin brauchte mal den Schlüssel einer Kollegin für einen Umtausch. Diese hat ihn ihr zugeworfen und mich dabei im Gesicht gestreift. Gab natürlich keine Entschuldigung, nur ein „ups“. Ein „Schönes Wochenende“ o.ä. bekommt man hier auch selten zu hören. Der Laden an sich ist aber sauber und relativ gut sortiert. Preislich auch ziemlicher Durchschnitt. Was Angebote angeht wird man hier oft fündig z.b cola 10er pack ist dort am ersten tag leider schon ausverkauft das hat mich leider sehr entäuscht.

Lebensmittel in Bochum

Montag 7 Uhr. Ich fahre extra dorthin um ein Produkt am Erscheinungstag (!) zu kaufen, welches online bereits ne Woche vorher ausverkauft war. Das Produkt gab es auch, allerdings sahen die Teile (Babyschlafanzüge) alle aus wie Rückläufer aus dem online shop. nicht mehr schön verpackt, obwohl ich die erste Kundin der Woche war. Naja. Ein bestimmtes Eis aus dem Angebot gab es in grade mal 3 Sorten, auch nicht dabei was ich gesucht habe. Ein anderes Produkt aus dem Prospekt habe ich gar nicht erst gefunden.
    Insgesamt eine grosse Auswahl und auch gute Preise für Obst und Gemüse (leider auch schimmelige Tomaten dabei), aber nochmal hinfahren werde ich nur, wenn ich sonst keine Alternativen habe. Schade.

Lebensmittel / Obst und Gemüse in Bochum

Die Netto Filiale kann zwar optisch nicht mit neuen, bereits umgebauten Filialen mithalten, aber wenn man davon absieht und sich auf die angebotenen Artikel und Preise konzentriert, ist sie schon gut weiter zu empfehlen. Im Gegensatz zu anderen Anbietern sind hier stets die Regale befüllt, und auch die beworbenen Angebot sind hier so gut wie immer erhältlich. Das Personal ist zwar (wie in fast allen Läden im Einzelhandel) knapp besetzt, aber dafür schaffen sie eine flotte Abwicklung an den Kassen und helfen auch gerne auf der Suche nach einem Artikel- in dieser Hinsicht sprech ich gerne ein Lob an das Personal aus, da sieht man dann auch gern mal über die etwas "altbackene" Ladenausstattung drüber hinweg.

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Bochum

Ich bin nun langjähriger Fielmann-Kunde und war bisher immer zufrieden. Dies hat sich nun leider mit den zwei aktuell gefertigten Brillen geändert. In der Filiale scheint kaum ein Mitarbeiter mehr Wert auf eine anständige Warenkontrolle vor Aushändigung der Brille an den Kunden zu legen. Viele der Mitarbeiter sind demotiviert und genervt, sobald man eine Reklamation hat. Beim Kauf von 2 Brillen mussten diese insg. 4 x neu angefertigt werden aufgrund von Kratzern im Gestell 2x sowie Kratzer im Glas 1x sowie falsches Messen der Stärken sowie Pupillendistanz 1x. Dies halte ich für eine absolut miese Quote. Noch viel schlechter finde ich es, dass nach einem ersten Kratzer sowie Einsenden bzw. Erneuern der Brille beim nächsten Abholen erneut ein dicker Kratzer im Gestell ist. Hier wäre es doch angebracht, lieber 2 mal zu prüfen, um den Kunden zufrieden zu stellen. Scheinbar wird jedoch überhaupt nicht geprüft, sodass mir zum zweiten mal ein zerkratztes Gestell überreicht wird.Trotz Wunsch auf dieselbe Glasqualität wie zuvor, wird mir ein deutlich teureres Glas verkauft. Erst zu Hause habe ich wirklich festgestellt, dass ich ein qualitativ hochwertigeres Glas bekomme, welches allerdings auch doppelt so teuer ist, wie das gewünschte. Hier frage ich mich, warum mir etwas teureres verkauft wird, obwohl ich ausdrücklich sage, welche Qualität ich eigentlich möchte. Zudem sind viele Mitarbeiter leider nicht fähig, die Brillen vernünftig einzustellen. Nur einige der langjährigen Mitarbeiter scheinen wirklich noch Ahnung zu haben und den Kunden gut bedienen zu wollen. Der Service war noch vor 2 Jahren deutlich besser und angenehmer. Zudem ist die Filiale dauerhaft total überfüllt. Wartezeiten von 30 bis 60 Minuten sind hier keine Seltenheit.

Als Kunde bin ich absolut enttäuscht darüber, dass hier niemand mal mit einem Gutschein oder einer kleinen Widergutmachung, wie z.B. einem schönen Brillenetui o.ä. kommt, um meine mehr als 10 Filialbesuche zu kompensieren, welche alle auf falschem Messen, scheinbar keine Warenendkontrolle und schlechtes Brilleneinstellen beruhen und die Schuld somit bei Fielmann liegt. Jedes Mal gehen 1 bis 1,5 Stunden Zeit drauf zzgl. der Parkgebühren sowie Benzinkosten. Am meisten enttäuscht bin ich jedoch darüber, dass die meisten Mitarbeiter nicht einmal eine vernünftige Entschuldigung parat haben.

Dass mal etwas schief gehen kann, ist völlig normal und auch menschlich. Aber mehr als 10 notwendige Besuche für 2normale Brillen halte ich für ein bisschen viel.

Optiker / Hörgeräte in Bochum

walkingwomen Obwohl Fielmann und ich nie Freunde wurden, wurde meine Brille nach Fertigstellung zurück genommen, weil sie mir absolut nicht gefallen hat. Das zumindest fand ich an dem Bochumer Geschäft gut.