Ich war in jüngerer Vergangenheit zweimal zugegen, genehmigte mir jeweils zwei Getränke und einen Snack. Das Personal war zwar freundlich, ich empfand es jedoch etwas zu aufgesetzt und "auswendig gelernt".. Speisen und Getränke waren lecker, nur wollte im dortigen Ambiente irgendwie kein richtiges Mexiko-Feeling aufkommen. Letzteres trifft im Übrigen auf die neustädter Filiale ebenfalls zu. Ist okay, 3 Sterne.

Restaurants und Gaststätten in Dresden

Typisches Multiplexkino moderner Coleur. Ausstattung und Technik wirken ebenfalls zeitgemäß. Der Vorsaal wirkt aufgeräumt und gemütlich, das kann aber auch daran liegen, dass ich das Kino selten gut gefüllt erlebt habe. Aktuelle Blockbuster bestimmen das Kinoprogramm, der alternativere Film wird nicht gezeigt. Die Preise sind ebenfalls höher als im Programmkino und entsprechen denen der Multiplex-Konkurrenz. Die Lage am Schillerplatz in Elbnähe und unweit des Blauen Wunders ist natürlich top!

Kinos / Imbiss in Dresden

Ich hatte jüngst die Ehre, mir ein Fußballspiel im Hertha-Wohnzimmer anschauen zu dürfen und kann meinen Vorrednern nur bedingt zustimmen. Obwohl das Gebäude gerade im Vergleich zu "modernen" Arenen eine ganz besondere Architektur und Geschichte in sich vereint, fehlt es in diesem Mehrzweckstadion einfach an Stimmung. Für Konzerte und Leichtathletik-Veranstaltungen vielleicht optimal, die Atmosphäre beim Fußball ist einfach mau. Das geht in anderen kleineren Stadien besser.

Sportanlagen / Freizeitanlagen in Berlin

Das Barococo gehört jetzt zur Hein-Mück-Group, dementsprechend "fischlastig" gestaltet sich auch die Zusammensetzung der Speisekarte. Ich war dort jüngst im Rahmen einer Familienfeier zugegen und fand (wie auch die anderen Gäste) die Speisen sehr schmackhaft. Auch an den Getränken und am Personal gibt es nichts auszusetzen. Ab 22:00 Uhr fungiert das Restaurant jedoch mehr als Bar für jüngeres Publikum, was sich durch ansteigenden Geräuchpegel auch schnell bemerkbar machte. Wer Samstag abends ein Geburtstagsdinner auszurichten plant, sollte dies beachten. Inwiefern Bar und Fischgaststätte zusammenpassen, muss jeder selbst beurteilen - für mich ist es daher eben nur "okay".

Restaurants und Gaststätten in Dresden

Ganz cooler Laden, vor allem früher - als Geheimtipps noch solche waren und der Altersschnitt deutlich höher lag. Auf jeden Fall mal ne Nacht wert, vor allem zu einer netten Elektro-Session der Herren Gunjah und Lexy. Getränkepreise im oberen Level, Eintritt mittlerweile ebenfalls, naja. Ansonsten: wer spät kommt, wird länger bleiben...

Nachtclubs / Diskotheken in Dresden

Shopping Mall als Einkaufszentrum der Moderne, punktet mit Vielseitigkeit und Facettenreichtum der Mieter bzw. deren Marken und Produkten. Unzählige Mode- und Lifestylegeschäfte bieten genauso ihre Waren feil wie große Elektronik- und Fastfoodketten sowie Drogeriediscounter. Mitten im Stadtzentrum, top für Touristen und Auswärtige. Charme und Individualität lässt die "Galerie" allerdings vermissen. 3 Punkte.

Kaufhäuser in Dresden

Traumhaft schöner Laden, da kann ich den Vor-Rezensenten nur beipflichten. Leckere Käsekomposition zu einem guten sächsischen Wein. Ansonsten eher was für Touristen - und davon gibts ja in Dresden eine ganze Menge. Es war viel zu viel los, um das Ambiente auf sich wirken lassen zu können. Das Personal wirkte gestresst, Fotos sind nicht erlaubt... hm, einmal reicht, max. 3 Sterne.

Molkereien / Lebensmittel in Dresden

Für den studentischen Geldbeutel eine vor allem preislich nette Alternative zur Gestaltung des Abendprogrammes am Wochenende. Nach meinen Erfahrungen sollte man dabei allerdings an Publikum (nicht nur StudentInnen), Musik sowie Security nicht die höchsten Ansprüche stellen. Unvergessen hingegen die in jedem Semester stattfindenden Tequila-Parties... :)

Diskotheken in Dresden

Das Gebäude wirkt architektonisch modern aber grau und kühl. Drinnen erwartet den Besucher eine moderne Infrastruktur mit zahlreichen Kinosälen. Die Preise im oberen Bereich, das Filmprogramm speist sich aus dem aktuellen Chart-Repertoire. Hier weiß man was man hat, wird nicht enttäuscht, kann aber auch nicht positiv überrascht werden - Durchschnitt eben. Tipp: hier werden des Öfteren auch Spiele des örtlichen Fußballvereins übertragen.

Bars und Lounges / Kinos in Dresden

Naja, der Striezelmarkt ist so eine Sache. Er findet zur touristisch attraktiven Vorweihnachtszeit statt und dementsprechend gut besucht ist er zumeist auch. Das heißt Anstehen, Drängeln, Anstehen, Drängeln. Preislich ist ein "Touri"-Bonus inklusive. Dass dieser Weihnachtsmarkt etwas Besonderes ist und sein eigenes Flair inne hat, ist unbestritten. Für den Dresden-Besucher eine Attraktion - der Dresdner sucht sich besser einen günstigeren und besinnlicheren Markt für die Vorweihnachtszeit.

Freizeitanlagen / Kultur in Dresden