Der Starbucks im Bremer Hauptbahnhof wird von mir jeden Morgen vor meinem Arbeitstag aufgesucht, ein Coffe-To-Go muss sein. Das junge Personal ist sehr freundlich und bemüht seinen Kunden jeden Kaffee-Wunsch zu erfüllen. Neben den frischen Kaffeespezialitäten gibt es noch die Möglichkeit leckere Gebäck- und Kuchenvariationen oder Kaffeepakete für den heimischen Gebrauch käufig zu erwerben. Preislich gehört Starbucks sicherlich zu den teureren Shop-Ketten, dennoch muss man sagen, dass die Qualität hier auch stimmt. Es besteht auch die Möglichkeit sich in den kleinen Starbuck-Store an einen Tisch zu setzen und vor Ort seinen Kaffee zu trinken, im Sommer auch draußen. Natürlich lebt der Laden am Bahnhof in erster Linie vom Durchgangs-Kundschaft. Als besonderes Bonbon bietet Starbucks seinen Kunden 2 Stunden kostenlosen Wlan Zugang je Tag an. Die Wlan-Nutzung klappte in dieser Filiale ohne Probleme und man war sehr schnell im Internet unterwegs!

Cafés in Bremen

Die Gemeinschaftspraxis von Dr. Jacobs und Herrn Schmieta ist bereits seit vielen Jahren mein erster Ansprechpartner als Hausarzt. Kann mir das Duo selbst einmal nicht weiterhelfen, so wurde ich bisher immer zu einem einem weiteren sehr guten Facharzt überwiesen, der mir bei meiner Genesung helfen konnte. Die beiden Ärzte nehmen sich trotz des meistens sehr vollen Wartezimmer immer noch geduldig Zeit, ihren Patienten in Ruhe zuzuhören und eine genaue Diagnose zu stellen. Die Einrichtung der Patientenzimmer kommt teilweise etwa altbacken daher, aber erfüllt absolut noch ihren Zweck. Für spontane kurze Anliegen (z.B. Rezept abholen) empfielt es sich etwas vor den regulären Öffnungszeiten der Praxis vor Ort zu sein - dies erspart in den meisten Fällen ein lange Wartezeit im Wartezimmer. Ich vertraue beiden Ärzten und empfehle sie bedenkenlos weiter.

Ich nutzte die Hautarzt-Praxis im Diako Gröpelingen, da sie in diversen Internet-Foren für Bremen sehr gelobt wurde. Anlass meines Besuchs war ein routinemässiges Haut-Screening, welches seit einigen Jahren von diversen Krankenkassen voll bezahlt wird. Der Praxis wirbt damit, sich vorab einen Termin geben zu lassen um Idealfall keine Wartezeit zu haben. In der Realität ist dies vermutlich nicht immer einhaltbar, so musste ich auch noch etwa 30 Minuten warten, bis ich aufgerufen wurde. Dieser Zeitrahmen war aber für mich im Vergleich zu meinem letzten Hautarzt absolut angemessen. Die behandelnde Ärztin machte in meinem Fall einen sehr kompetenten und freundlichen Eindruck. Das Screening wurde sorgfälltig durchgeführt, sowie alle Auffälligkeiten in meiner Akte am PC festgehalten. Auf Wunsch kann man seine E-Mail-Adresse / Handy-Nummer für eine "Recall" zum nächsten Hautscreening nach 2 Jahren hinterlegen lassen. In meinen Augen auch ein super Extra-Service. Ich würde die Hautarzt-Klinik bedenkenlos weiterempfehlen.

Ich bin nun bereits seit mehreren Jahren bei den Maj-Lounges in Bremen. Als Zahnarzt Patient fühlt man sich dem angenehm warm und modern gestaltetem Wartezimmer bereits wohl aufgehoben. Alle möglichen Schritte werden vorab mit Frau Dr. Maj oder einer ihrer Kolleginnin besprochen. Bei der Terminabsprache sind sehr frühe Termine von Montag - Freitag vor der Arbeit möglich (ab 8Uhr) oder an späteren Terminen (bis 18Uhr). Selbstverständlich auch zwischendurch. Die Zahnarzt-Praxis arbeitet mit moderner Technik, so dass gerade gemacht Aufnahmen sofort am PC auch für den Patienten einsehbar sind und schnell klar wird, worüber die Ärztin mit einem spricht. Ich fühle mich hier seit Jahren bestens aufgehoben und würde die Praxis ohne Vorbehalt weiterempfehlen.

Zahnärzte in Bremen

Haben das Hotel zu einem verlängerten Wochenende Anfang des Jahres in Berlin genutzt. Zunächst war die Zufahrt zum Hotel mit dem Navi wg. Straßen-Bauarbeiten etwas schwer zu finden, doch einmal am Ziel bietet das Hotel ein wunderschönes Ambiente: Der Blick vom Hotel-Zimmer-Balkon aus auf den Prager-Platz wird uns noch lange in Erinnerung bleiben. Das Checkin Personal ist sehr freundlich und bietet auf Nachfrage gerne seine Hilfe an. Es ist möglich sich vom Hotel-Restaurant etwas aufs Zimmer bringen zu lassen (Portion war sehr üppig & lecker!). Umliegende kostenlose Parkplätze waren wg. der Straßenbauarbeiten sehr rar, von daher haben wir das kostenpflichte anliegende Parkhaus genutzt. Eine Straßenbahn-Haltestelle sowie ein Supermarkt, Bäcker und zahlreiche Restaurants sind alle in unmittelbarer Nähe des Hotels. Das Hotel liegt ansonsten in einer eher ruhigeren Gegend Berlins. Das Zentrum ist in ca. 20 Minuten mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Es kann auch passieren, dass einem abseits des Rummels Hape Kerkeling über den Weg läuft. Definitiv ein unvergessliches Erlebnis!

Hotels in Berlin

Wir waren von der Fußball-Mannschaft aus einmal zur Weihnachtsfeier dort und es war alles zur vollsten Zufriedenheit: Sehr leckeres Essen a la Carte, Cocktails die keinen Wunsch offen ließen und dazu super freundlicher Service. Die Location ist in modernen Farben gehalten und eignet sich auch prima für ein Date in netter Atmosphäre.
    Tipp: Am WE werden im modernisierten Raucherbereich um HD-Beamer sämtliche WERDER BREMEN Spiele gezeigt. An anderen Tagen (auch unter der Woche Champions-League!) werden auf Wunsch auch die Spiele anderer Vereine übertragen.

Restaurants und Gaststätten in Rotenburg (Wümme)