Wer in der Region wohnt und Kinder hat kommt aufgrund der geringen Anzahl an Kinderärzten in der Gegend an Dr. Massute "nicht vorbei". Dies führt leider manchmal zu längeren Wartezeite , insbesondere wenn man ohne Termin vorbeischauen muss oder möchte. Mit quengeligen Kindern im Gepäck kann das manchmal anstrengend sein. Aber hier wird durch sie vielen Spielmöglichkeiten unterstützt. Es gibt ein separates Wartezimmer für die ganz Kleinen. Und kommt man dann dran, merkt man, dass sich das Warten gelohnt hat. Der Doc geht toll mit den Kleinen um und nimmt sich ausreichend Zeit. Er macht dabei einen sehr kompetenten Eindruck. Besonderer Clou, den ich noch bei keinem Arzt zuvor gesehen habe. Das Wartezimmer ist mit einer Klimaanlage ausgestattet. Besonders im Sommer weiss man das zu schätzen.

Fachärzte für Kindermedizin und Jugendmedizin in Hanstedt in der Nordheide

Mein neuer Lieblingshausarzt. Bei Dr. Behr Eggers fühle ich mich immer ernst genommen und gut untersucht. Die Wartezeiten, bis man dran kommt, liegen meist bei wenigen Minuten, auch ohne Termin. Sie versteht ihr Handwerk und ich konnte mich schon einige Male davon überzeugen. Die Sprechstundenhilfe ist immer total nett. Ein weiterer enormer Vorteil dieser Praxis: Arbeitnehmerfreundliche Sprechzeiten. Das heisst, dass die Praxis nicht, wie bei vielen anderen Ärzten, um 16 Uhr schließt, sondern mehrmals die Woche bis 19 Uhr geöffnet hat. Und nicht nur das: Samstagvormittag hat sie ebenfalls geöffnet. Einfach toll!

Fachärzte für Allgemeinmedizin in Amelinghausen

Mein Favorit in Hamburg. Hier war ich, bis zu meinem Umzug treuer Stammkunde. Chef und Chefin schneiden hier (neben dem Personal) auch selber und machen hervorragende Arbeit. Als Stammkunde habe ich sogar zu Weihnachten eine Grußkarte mit Gutschein erhalten. Sowas kannte ich bisher von keinem Frisör. Man fühlt sich dort immer sehr wohl u d kann sowohl gepflegt smalltalken oder auch Fachsimpeln. Herr Göregen ist nämlich auch Experte, wenn es um das Thema Haarausfall oder Haarwurzelverpflanzung geht. Außerdem hat er mir ein Haargel empfohlen, das ich bis heute benutze, da es einzigartig in Haltbarkeit und Anwendung ist. Wartezeit ging immer gegen 0 - auch ohne Termin. Schade, dass ich weggezogen bin. Sonst wäre ich wohl noch immer treuer Stammkunde.

Friseure in Hamburg

Bereits in meinen frühesten Kindheitserinnerungen spielt der Dom eine wichtige Rolle. Nichts war schöner, als einmal im Jahr mit den Eltern und den Geschwistern zum Hamburger Dom zu gehen, den Glanz und die Lichter zu sehen, ein Fischbrötchen zu kaufen und mit dem einen oder anderen Fahrgeschäft zu fahren. Ich denke, so geht es vielen und daher ist der Dom auch meine Top Empfehlung für Familien mit Kindern, die den Kleinen ein Funkeln in die Augen zaubern wollen. Auch heute gehe ich gern hin, auch, wenn die Preise meiner Meinung zu stark angezogen haben. Für eine Fahrt mit der Achterbahn werden schnell 6 Euro fällig. Zuviel meiner Meinung nach. Eine Fahrt mit dem Riesenrad empfehle ich jedoch jedem Touristen! Anschließend lädt die Reeperbahn direkt nebenan zum Bummel ein.

Veranstaltungsservice / Freizeitanlagen in Hamburg

Wir waren hier dutzende Male essen und auch unsere Hochzeit haben wir hier gefeiert. Das Gasthaus Voßbur eignete sich hierfür sensationell und wir würden es immer wieder hier tun. Neben einem großen Festsaal glänzt das Gasthaus durch die Gästezimmer, in denen man übernachten kann, die herrliche Lage am Ortsrand, das unglaublich gute Essen und vor allem durch Professionalität. Man merkt vom ersten Augenblick, dass die Inhaber ihr Geschäft verstehen. Die Bedienung waren sehr freundlich und vor allem auf zack, was uns und den Gästen unheimlich gut gefiel. Klasse!

Restaurants und Gaststätten in Tangendorf Gemeinde Toppenstedt

Super!!! Dass ich beim auschecken ein Lob gebe, kommt wirklich selten vor. Aber dieses Hotel hat meine Erwartungen übertroffen. Sehr freundlicher Empfang, schöne und vor allem ruhige Zimmer. Ich hörte nachts wirklich absolut nichts. Kein Auto, kein Schnarchen vom Nachbarn, kein tropfender Wasserhahn. Herrliche Betten und Kopfkissen. Ich habe lange nicht mehr so gut geschlafen. Dazu eine Dusche, aus der noch richtig Wasser kommt und kein Rinnsahl. Abgerundet durch eine entzückende Bedienung beim Frühstück und eine sehr nette Rezeption. Das Haus Griese habe ich gleich in meine Favoriten für diese Region aufgenommen.

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Möhnesee

Herrliche Location. Direkt am Lopausee mit Blick aufs Wasser kann man hier im Sommer wunderbar chillen oder ein Eis essen. Im Winter gibt es Glühwein für die Spaziergänger. Auch der Kuchen ist sehr zu empfehlen. Die Preise waren immer völlig in Ordnung. Ein weiterer Vorteil, wenn man hier einkehrt, ist, dass man die Parkplätze des Restaurants nutzen kann und nicht den beschwerlichen Weg vom öffentlichen Parkplatz wählen muss. Insbesondere für Gehbehinderte interessant, da man hier quasi direkt am Wasser parken kann. Highlight: Wenn im Winter der See zugefroren ist, kann man vom Steg vor dem Restaurant perfekt mit seinen Schlittschuhen starten.

Restaurants und Gaststätten / Cafés in Amelinghausen

Richtig gute Forellen und andere Fische zu richtig guten Preisen. Der Weg zum Forellenhof ist allerdings nicht ganz einfach zu finden. Insbesondere in der dunklen Jahreszeit. Jedem. der noch nie dort war, sei gesagt: Wenn man denkt, hinter der nächsten Kurve sei die Welt zu Ende - einfach noch 1 km weiter fahren und man ist da. Die Fische sind wirklich frisch und werden nicht mit Chemie gefüttert. Insbesondere zur Weihnachtszeit ist der Andrang daher aehr groß. Ab Dezember also unbedingt vorbestellen. Und wer dann den Weg zurück durch den dunklen Wald findet, kann sich auf richtig gute Forellen freuen.

Tierzucht / Fischereibetriebe in Wulfsen

Ich kann mich meinem Vorschreiber nur anschließen. Die Preise sind einfach zu hoch. Es kann nicht sein, dass man als Familie 50 Euro in wenigen Minuten verfahren kann. Wären die Preise niedriger, würden wir bestimmt öfter vorbeischauen. Ich frage mich immer, wie es sich einige leisten können hier mehrmals die Woche zu fahren. Dabei ist die Anlage wirklich klasse. Es gibt einen Strecke in der Halle und eine außerhalb, die aber nur bei gutem Setter geöffnet hat. Die Karts sind gut in Schuss und das Personal sehr freundlich. Es wird auch ein Schwerpunkt auf Sicherheit gelegt. Außerdem werden Teamevents angeboten. Leider habe ich bei einem solchen Event den Fehler gemacht und vorher etwas gegessen. Wahrscheinlich durch die vielen Linkskurven hat mei Magen unschön gestreikt und der Abend war für mich um 20 Uhr beendet.

Wieder mein Favorit. Wir hatten vor ein paar Jahren eine Zeit, da kriselte es zwischen uns, aber dann scheint Wolperding die Kurve gekriegt zu haben und hat seine Mitarbeiter in "Service" geschult. Seitdem wird man hier wirklich zuvorkommend behandelt. Man wird immer gefragt, ob man nach Hause gefahren werden will und zur Überbrückung der Wartezeit gibt es einen Kaffee. Die Herren in der KFZ-Annahme sind total freundlich und informieren sofort, wenn sie etwas Auffäliges feststellen. Man wird auch angerufen, wenn während der Reparatur noch etwas auffällt, das gemacht werden muss. Ich gehe (wieder) gerne zu Wolperding.