Mein Besuch bei der Allianz Versicherung Andre Grützmacher Generalvertretung war leider sehr enttäuschend und frustrierend. Trotz angezeigter Öffnungszeiten und offensichtlicher Anwesenheit von Herrn Grützmacher, wurden mir die Türen nicht geöffnet. Ich empfand es als sehr ärgerlich und wünsche mir für künftige Besuche ehrlichere Öffnungszeiten. Bei einem zweiten Besuch wurde mir dann zwar nach längerer Wartezeit (Herr Grützmacher führte wohl noch ein Telefonat) geöffnet, die Servicebereitschaft von Herrn Grützmacher kann man aber im besten Fall als nicht vorhanden bis absolut ungenügend bewerten. Warum sich die Allianz solche Vertreter als Generalagentur leistet ist mir ein Rätsel! Von einer anderen Allianz-Vertretung wurde mir auf meine Klage über Herrn Grützmacher heute gesagt, dass sich die Allianz ja aus den von mir genannten Gründen von solchen Vertretern trennen würde. Schön wäre es!

Versicherungen / Rentenberatung in Schwerin in Mecklenburg

Das Schikore ist eine Institution in Mühlhausen. Leider werden Cafe‘s dieser Art immer seltener: wo gibt es denn noch inhabergeführte Cafe’s, in denen man sich der Muße und dem Genuss gleichermaßen hingeben kann? Hier aber wird die Tradition auf sehr qualitätvolle Art weiter gepflegt. Ein Besuch ist absolut lohnenswert und kann es mit einem Besuch in den besten Wiener Kaffeehäusern (von denen es leider auch immer weniger gibt) durchaus aufnehmen: Guter Service, angenehme Atmosphäre, exzellentes Angebot, das hervorragend schmeckt und auch einen regionalen Bezug hat. Das verdient eine große Empfehlung!

Konditoreien / Cafés in Mühlhausen in Thüringen

Vorweg: am Essen selbst gab es kaum etwas auszusetzen. Besonders gut war es aber auch nicht… Was den Restaurantbesuch im Syrtaki von Anfang an belastete, war die doch sehr niedrige Temperatur im Gastraum (im Winter sind nicht so viele Gäste dort, weil die Mühlhäuser wissen, wo es bessere Angebote gibt!) und die alles andere als erfreulichen Dialoge zwischen dem Wirt und dem einzigen anderen Gast, die sehr lautstark geführt wurden und ganz und gar nicht herzerwärmend waren. Eigentlich war ich nur deswegen zum Mittagessen eingekehrt, weil am Schaufenster ein handgeschriebener Zettel versprach, dass es alle Gerichte von der Mittagskarte zum Preis von 6,90 Euro gäbe. Auf der Rechnung standen dann jefoch die normalen Preise. Ich sagte dazu zunächst nichts und dachte mir, dass ich dann halt einfach kein Trinkgeld gebe, bei dem ich sonst sehr großzügig bin. Die Rechnung betrug für meine Partnerin und mich knapp 27,- Euro. Ich bezahlte in bar mit drei 10,- Euro Scheinen. Der Wirt verschwand mit dem Geld und kam nicht wieder! Nach einigem vergeblichen Warten gingen wir zur Theke, wo wir vom Wirt mit betont unschuldiger Miene gefragt wurden, was wir noch wünschen… Kurz: wir haben unser Geld bekommen - auch das für die zu teuer berechneten Mittagsgerichte. Beim Hinausgehen sahen wir dann noch, dass der Zettel mit dem Sonderangebot vom Wirt aus dem Schaufenster genommen wurde. Und wir wissen jetzt, warum hier im Sommer nur ahnungslose Touristen einkehren….

Restaurants und Gaststätten / Getränke in Mühlhausen in Thüringen

Kann mich der Bewertung von Scholle96 absolut anschließen. Auch ich bin mit der Leistung dieses Friseursalons absolut zufrieden. War zwar bis jetzt erst zweimal dort aber beide Male rundum zufrieden. Hervorheben möchte ich die freundliche Aufnahme als neuen Kunden und die kompetente Beratung, bei der finanzielle Interessen absolut keine Rolle gespielt haben. Das war überaus fair und hat mich überzeugt! Noch ein Argument mehr hier zum Stammkunden zu werden. Der einzige Wermutstropfen: es kann passieren, dass man ohne Terminvereinbarung auch mal vor verschlossener Türe steht.

Friseure in Mühlhausen in Thüringen

Ich hatte seit einigen Jahren einen DSL-Anschluss der Netkom. Nachdem er damals im zweiten Anlauf geschaltet war lief er meist - aber bei weitem nicht immer! - problemlos. Nun bin ich vor über 3 Monaten umgezogen und habe rechtzeitig die Netkom gebeten, den Anschluss (im selben Ort!) umzuziehen. Die Auftragsbearbeitung lief sehr gemütlich und dauerte allein fast einen Monat. Am Tag der geplanten Anschaltung wartete ich dann vergeblich 4 Stunden auf den Techniker. Und weil warten so viel Spaß macht, rief ich bei der Hotline an um nach angemessener Wartezeit von 30 Minuten zu erfahren, dass die Netkom bereits seit einem Tag wusste, dass der Termin nicht klappt! Dies Spiel hat sich inzwischen nochmals wiederholt… Nur den Anruf bei der Hotline wollte ich mir sparen. Also eine Beschwerde per Mail. Die Antwort nach einem Tag: Ich solle die Hotline anrufen. Um es abzukürzen: ich hsbe auch über drei Monate nach dem Umzug keinen DSL-Anschluss und die Nase endgültig voll. Das Einzige was bei der Netkom zuverlässig klappt ist das Schreiben der Rechnung.

Telekommunikation / Internet in Weimar in Thüringen

Seit ein paar Monaten bin ich Mieter bei der städtischen Wohnungsgesellschaft Mühlhausen. Schon die Suche nach einer passenden Wohnung war sehr einfach. Genauso überzeugend war die Beratung und Abwicklung bis zur Unterschrift des Mietvertrages. Übergabe und Einzug verliefen absolut problemlos. Immer freundlich, erreichbar, kompetent und sehr zuverlässig. Die Preise sind sehr fair und alles ist transparent. Egal mit welchem Anliegen man sich an den Vermieter wendet - man erhält Unterstützung und hat immer einen Ansprechpartner. Zusammengefasst: ein breitgefächertes, gutes Angebot, persönlicher, sehr freundlicher Service und faire Preise kennzeichnen diesen Vermieter: Ein klares Daumen hoch dafür!

Hausverwaltung und Grundstücksverwaltung in Mühlhausen in Thüringen

Die KFZ-Meisterwerkstatt von Jens Thon ist definitiv eine Empfehlung wert. Alle Arbeiten werden zuverlässig und sehr sorgfältig erledigt. Der Service ist genauso fair wie die Preise und die Beratung. Wie bei jeder kleinen Werkstatt gibt es natürlich auch Einschränkungen - schließlich hat auch für einen KFZ-Meister der Tag nur 24 Stunden. Wer also erwartet, dass hier alles gleich und sofort erledigt werden kann, der ist in einer großen Werkstatt sicher besser aufgehoben. Dafür muss man dort dann aber auch für den Verwaltungsaufwand mitbezahlen, den die Organisation eines großen Betriebes mit sich bringt….

Autowerkstätten in Mühlhausen in Thüringen

Das Antalya ist eines der vielen günstigen Grill-Restaurants in Mühlhausen, das auch einen Lieferservice anbietet. Mir persönlich gefällt es aber weit mehr im Restaurant zu essen, auch wenn der Gastraum nicht gerade viel Charme ausstrahlt. Aber es ist alles sauber, man wird sogar bedient und die Speisen kommen frisch und heiß auf den Tisch. Im Sommer kann man sogar im Hinterhof im Freien sitzen. Was das Antalya aber besonders auszeichnet, ist neben dem immer freundlichen Service die Qualität der Speisen und der günstige Preis. Die Auswahl ist ebenso reichlich wie die Größe der Portionen. Die Pizzen sind in meinen Augen perfekt: Außen ein krosser Rand und ein großzügiger, schmackhafter Belag. Freitags ist übrigens Schnitzeltag - auch dafür eine klare Empfehlung! Auch wenn das Antalya nicht so schön liegt wie mancher Mitbewerber, ist es gür mich ganz klar ein Favorit, der mich noch nie enttäuscht hat.

Restaurants und Gaststätten in Mühlhausen in Thüringen

Das Hotel sm Wariner See gehört zu meinen Favoriten. Wobei ich gerne gestehe, dass meine Bewertung sehr subjektiv ist. Denn wahrscheinlich teilt hier nicht jeder die Kriterien, die mir am Herzen liegen. Jedenfalls hat dieses Haus Charakter und man spürt das ehrliche Engagement, dass möglichst alle zufrieden sein können - auch das Personal. So hat die Küche eben nicht rund um die Uhr geöffnet. Aber es wird mit Liebe gekocht. Und auch der Service hinterlässt einen engagierten und herzlichen Eindruck. Ich hsbe mich als Gast sowohl im Restaurant als auch im Hotel schon mehrmals rundum wohl gefühlt. Dazu trägt auch die wirklich Schöne Atmosphäre der Stadt Warin bei: Abseits des großen Trubels kann man hier entschleunigen und zu sich kommen.

Hotels in Warin

Foto vor Ort

Unser Kind besuchte den Kindergarten Anne Frank, der sich selbst gerne als die älteste Einrichtung dieser Art in der Stadt rühmt. Vielleicht wird deshalb auch nicht so genau auf den baulichen Zustand des Gebäudes und des Gartens geachtet. Bei der Aufnahme wurden uns die vielen weiteren Vorzüge genannt, die jedoch nicht wirklich vorhanden sind: weder gab es die zugesagte Wassergewöhnung in der benachbarten Thüringentherme noch wurde mit den Kindern die Natur erkundet. Selbst ein Aufenthalt im sehr sparsam gestalteten Garten an der frischen Luft war den Kindern nur sehr selten vergönnt. Dafür stehen die Erzieherinnen (eine ganz besonders oft!) regelmäßig während der Arbeitszeit auf dem Parkplatz zum Rauchen und gemeinsamen Kaffeetrinken. Ärgerlich ist zudem, dass das Essen ziemlich zum teuersten (und nicht unbedingt besten) gehört. Wir jedenfalls haben den Wechsel (und den damit verbundenen Aufwand) in einen anderen Kindergarten nicht bereut.

Kindergärten / Kindertagesstätten in Mühlhausen in Thüringen