Während unseres Urlaubs in Koserow auf Usedom im September 2008 gingen wir meist in in dieses Restaurant zum Essen und waren jedes Mal sehr zufrieden.

Auf der Karte finden sich Fischgerichte z.B. Flunder und Aal ebenso wie typisch vorpommersche Gerichte wie Schweinebraten mit Backpflaumen. Die Portionen sind reichlich. Wenn man viel an der frischen Luft war, waren sie zu schaffen :-)

Die Getränkekarte bietet alkoholfreie Getränke, Bier, Wein und auch der usedomer Inselaquavit (Wird im nahen Loddin nach einem alten Fischerrezept hergestellt).

Die Preise sind angemessen. Besonders gefallen hat uns auch der freundliche, professionelle Service.

Eines noch: Das Restaurant war auch in der Nebensaison jedes mal voll besetzt. Wenn man zu mehreren Personen dort Essen möchte, sollte man besser reservieren.

Deutsche Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Ostseebad Koserow

In wunderschöner Umgebung südlich des Hesselbergs lieg die Forstquell-Brauerei in Fürnheim. Mit viel Liebe wurde die Brauereigaststätte wieder hergerichtet. Es ist eigentlich ein großer Betrieb. Da man aber nicht in einer "großen Halle" sitzt, sondern die Wahl zwischen mehren Gasträumen unterschiedlicher Größe und Einrichtung hat, fühlen wir uns ein bisschen wie "in der guten alten Zeit".

Doch Einrichtung ist längst nicht alles. Auf der Karte stehen fränkische Speisen und auch Rindfleisch aus dem Sudkessel (wunderbar!) und unfiltriertes, naturbelassenes Bier aus der hauseigenen Brauerei. Der Braukessel steht mitten im Gebäude!

Alles schmeckt wunderbar und wird von freundlichen Servicekräften serviert. Die Preise sind angemessen. Die Gaststätte ist stets gut besucht.

Brauereien in Wassertrüdingen

Ich habe die Unterstützung von Frau Bausewein bereits mehrmals in Anspruch genommen und bin stets äußerst zufrieden gewesen. Frau Bausewein kommt aus der Personalberatung und hat mehrere Coachingausbildungen. Sie berät in Krisensituationen ebenso, wie zu Themen der beruflichen Entwicklung.

In angenehmer Gesprächsatmosphäre brachte sie mich durch gezielte Fragestellungen dazu, Lösungen zu entwickeln, die zu meiner Situation passten.

Diese Wege wurden in einzelne Schritte aufgeteilt, so dass ein gangbarer Weg gefunden wurde.
    Sie hat mich bereits mehrmals bei der beruflichen Entwicklung (Berufs- und Stellenwechsel) begleitet, z.B:
    - Standortbestimmung
    - Bewerbungsunterlagen
    - Vorbereitung auf Bewerbungsgespräche
    - Abgleich Selbstbild/Fremdbild
    - Bewerbungsstratege
    - u.s.w.

Personalberatung / Coaching in Schwabach

Wir sind seit 13 Jahren Kunden des Bauernladens der Familie Paulus. Der aktuelle Hofladen liegt direkt an der Straße zwischen Cadolzburg und Ammerndorf. Man bekommt dort prima Qualität zu fairen Preisen eine große Auswahl, z.B. :
    - Obst und Gemüse der Saison aus regionalem Anbau
    - Milch, Käse, Joghurt
    - Wurstwaren und Fleisch
    - Marmeladen, Kuchen, Bauernhofeis
    - Geflügel (nicht immer und je nach Jahreszeit)
    - einige Produkte (z.B. Säfte...) aus biologischem Anbau

Zur großen Auswahl kommt noch die prima Beratung bis hin zu Rezepttipps. Mutter und Tochter Paulus bedienen die Kunden sehr freundlich und gehen gerne auf die Kundenwünsche ein.

Obst und Gemüse in Cadolzburg

dragedlih Danke - leider stand's im Telefonbuch nicht genauer. Und ich weiß ja wo ich hinfahre ;-)

Die Brauerei Dorn in Ammerndorf ist eine der für Franken typischen Privatbrauereien. Vom Hellen über Lager zum Dunkel, Pils und Weizen - eine gute Auswahl. Die Biere schmecken alle ausgeprägt und sind auch bekömmlich. Es gibt für jeden Geschmack etwas.
    Das Ammerndorfer bekommt man in vielen Getränkemärkten in der mittelfränkischen Region und natürlic auch direkt in der Brauerei (Dort gibt's dann auch Fässer unterschiedlicher Größen, je nach Anlass...).
    Wieder eines der kleinen Unternehmen, die ihre Rohstoffe aus der Region beziehen. Ich finde: Wer Bier von hier kauft bekommt nicht nur sehr gute, individuelle Qualität, sondern tut auch was für die Umwelt.

Brauereien in Ammerndorf

Wir gehen sehr gerne in die Filiale nach Ansbach. Die Modeberaterinnen in der Damenabteilung sind sehr zuvorkommend und dabei unaufdringlich. Man spürt, dass sie ihr Sortiment kennen!
    Auch in der Herrenabteilung wird "Mann" immer gut bedient - egal ob's um einen ganzen Anzug oder nur ein Hemd im Sonderangebot geht.
    Die Preise sind i.d.R. angemessen. Zum Saisonwechsel gibt es oft sehr gute Sonderangebote. Für alle die Wöhrl noch nicht kennen: Die Kundenkarte "Stylecard" ist eine von 3 Kundenkarten die mein Mann und ich haben. Da erfährt man sehr früh von den Sonderangeboten, bekommt mehrmals jährlich ein Modemagazin per Post und über's Jahr sammeln sich je nach Einkaufsvolumen immer schön Punkte an, die dann als Wertscheck an den Karteninhaber verschickt werden. Die Kundenkarte kann auch als Bezahlkarte eingesetzt werden, machen wir aber nicht.

Bekleidung / Mode in Ansbach

Rupprecht hat schon lange intensiv beigetragen, dass die Tanzschulen ihr ehemals staubiges Image ablegen konnten. Selbstverständlich lernt man hier Tanzen. Die angenehme Atmosphäre und angenehme Gruppenerlebnisse machen es einem leicht hier mal vom Alltag abzuschalten und das schönste Hobby zu zweit zu erlernen.
    Toll sind z.B. auch die Ausweichmöglichkeiten, wenn man mal verhindert ist.

Tanzschulen in Erlangen

Bei Buckenmaier kann man in Ruhe stöbern oder sich auch kompetent beraten lassen. Das Angebot hebt sich angenehm ab ohne dass die Preise das in unangemessener Weise auch tun würden.
    Bin gespannt, wie es dort nach dem Umbau ist!!

Textilwaren / Mode in Ansbach

Blumenfee Nie wieder gehe ich in diesen Laden. Verkäuferinnen die meine Hüften kritisieren brauche ich nicht.

Ich war zur manuellen Behandlung in dieser Praxis und kann sie wirklich empfehlen. Warum?

Die Praxisorganisation ist sehr gut und freundlich und von meiner Therapeutin bin ich wirklich angetan. Ich wurde gründlich untersucht und befragt, die Kommunikation mit dem Patienten ist sehr gut. Gleichzeitig wird zielsprebig behandelt und anschließend das Erreichte geprüft und besprochen.
    Ich habe die Behandlung sehr angenehm und erleichternd erlebt. Die Verspannungen im Rücken sind alle gelöst.
    Sehr empfehlenswert! (Mancher Arzt könnte sich von solch strukturiertem und ganzheitlichem Vorgehen eine dicke Scheibe abschneiden!!)
    Es werden verschiedene andere Therapien wie funktionelle Osteopathie, Cranio-Sacral-Therapie, Kinesio-Taping, Kiefergelenksbehandlungen, Massagen, Rückenkurse u.s.w. angeboten. Ich finde es super, dass wir vor Ort einen so tollen Dienstleister haben!

Physiotherapie in Cadolzburg

Schon als wir vor 13 Jahren nach Cadolzburg gezogen sind, haben wir einen bürgernahen und freundlichen Service erlebt. Ein sehr angenehmer Kontrast zu den Erfahrungen, die wir damals in den Städten Nürnberg und Erlangen gemacht haben.
    In kleineren Gemeinden ist man bereits damals Bürger und nicht Bittsteller gewesen!

Gemeindeverwaltung in Cadolzburg

Dieter Schoening Stimmt. Und am 23. Juli beginnt wieder das Historische Spektakel zu Cadolzburg!!! Das muß man gesehen haben.